Anzeige BC schaltet selbständig um

Diskutiere Anzeige BC schaltet selbständig um im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mir ist folgendes aufgefallen: die Anzeige vom BC schaltet teilweise selbsständig von der Restreichweitenanzeige auf die...
rhct

rhct

Themenstarter
Modell
R1200GS Rallye
Hallo zusammen,

mir ist folgendes aufgefallen: die Anzeige vom BC schaltet teilweise selbsständig von der Restreichweitenanzeige auf die Druckanzeige der Reifen um.

Normalerweise hab ich den BC auf der Uhr stehen. Ab und zu schalte ich aber durch um Verbrauch bzw. Restreichweite an zu sehen. Die Anzeige habe ich meistens dann ersmal stehen lassen. Bei einenm späteren Blick ist mir aufgefallen, dass die Anzeige der Reifendruckkontrolle angezeigt wird.:eek:
Und ich bin mir sicher, dass ich nicht an den Schalter kam.

Dieses Phänomen tritt aber nicht immer auf. Hab es auspropiert, durchgeschalten bis "Range", stehen lassen, ein paar Minuten später immer noch auf der Restreichweite Grrrr - :(Vorführeffekt.

Habt Ihr das auch? Ist das so gewollt? Falls ja, was ist der Sinn dahinter?:confused:

Danke für Eure Antworten.

VG

michi

O

oliw70

Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Hi Michi,

das Umschalten auf Reifendruck passiert dann, wenn sich der Luftdruck ändert. Innerhalb der Toleranz (sowas um die 0,2 bar - bin zu faul um die BAL zu holen *g*) schaltet's um. Sobald es mehr wie die Toleranz ist, blinkt's dann auch noch ... zumindest habe ich das so in Erinnerung ...

Grüße aus dem verschneiten Österreich (zumindest die Bergspitzen sind weiß :o)

Oliver

Thema:

Anzeige BC schaltet selbständig um

Anzeige BC schaltet selbständig um - Ähnliche Themen

• Zumo 346 gpx Anzeigen/Starten

Zumo 346 gpx Anzeigen/Starten: Hi, ich habe ein Problem eine mit Kurviger erstellte gpx in meinem Zumo 346 anzeigen zu lassen. Ich habe sie auf dem internen Speicher in dem gpx...
  • Fehlerspeicher Anzeige 21F780

Fehlerspeicher Anzeige 21F780: Hallo GS Forum. Ich fahre seit 3 Wochen eine 2016er GS1200. Seit ein paar Tagen habe ich den Fehler 21F780 im Fehlerspeicher...
  • Zumo XT2 - Info-Anzeige

Zumo XT2 - Info-Anzeige: @all ich habe die Suche im Forum bereits bemüht und auch andere Rechercheversuche haben keine Antwort auf meine Frage gebracht. Um was geht es...
  • Frage zu Symbol in Anzeige / gelöst: Codierstecker

Frage zu Symbol in Anzeige / gelöst: Codierstecker: Hat jemand ne Idee was dieses Steckersymbol bedeutet? Im Handbuch hab ich nix gefunden!
  • Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display

Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display: Moin ihr Lieben Ich benötige mal euer Wissen. Ich finde die Anzeige der max. Geschwindigkeit im TFT Display sehr angenehm. Leider habe ich die...
  • Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display - Ähnliche Themen

• Zumo 346 gpx Anzeigen/Starten

Zumo 346 gpx Anzeigen/Starten: Hi, ich habe ein Problem eine mit Kurviger erstellte gpx in meinem Zumo 346 anzeigen zu lassen. Ich habe sie auf dem internen Speicher in dem gpx...
  • Fehlerspeicher Anzeige 21F780

Fehlerspeicher Anzeige 21F780: Hallo GS Forum. Ich fahre seit 3 Wochen eine 2016er GS1200. Seit ein paar Tagen habe ich den Fehler 21F780 im Fehlerspeicher...
  • Zumo XT2 - Info-Anzeige

Zumo XT2 - Info-Anzeige: @all ich habe die Suche im Forum bereits bemüht und auch andere Rechercheversuche haben keine Antwort auf meine Frage gebracht. Um was geht es...
  • Frage zu Symbol in Anzeige / gelöst: Codierstecker

Frage zu Symbol in Anzeige / gelöst: Codierstecker: Hat jemand ne Idee was dieses Steckersymbol bedeutet? Im Handbuch hab ich nix gefunden!
  • Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display

Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display: Moin ihr Lieben Ich benötige mal euer Wissen. Ich finde die Anzeige der max. Geschwindigkeit im TFT Display sehr angenehm. Leider habe ich die...
  • Oben