
Peterpan17
Themenstarter
Hallo,
Nachdem meine GS nach dem Winter Probleme beim Anlassen gemacht hat, habe ich mir die Spannung der Batterie am Display angesehen. Nach kurzer Fahrt 12,2 V und ein paar Tage später 11,9 V.
AHA , also Batterie hin. Neue gekauft, zuhause gemessen 12,9 V. Beim Einbau habe ich gemerkt das die Schraube der Minus Klemme locker war.
Und dann Zündung an und Spannung der neuen 12,2V , also 0,7V als gemessen. Die alte Batterie zeigt am Multimeter 12,6 V , also auch noch i.O..
Hätte nicht gedacht das die Anzeige der GS so viel abweicht, es wurde ja immer die Leerlaufspannung gemessen.
Den Kauf der neuen Batterie hätte ich mir somit sparen können.
Gruß Peter
Nachdem meine GS nach dem Winter Probleme beim Anlassen gemacht hat, habe ich mir die Spannung der Batterie am Display angesehen. Nach kurzer Fahrt 12,2 V und ein paar Tage später 11,9 V.
AHA , also Batterie hin. Neue gekauft, zuhause gemessen 12,9 V. Beim Einbau habe ich gemerkt das die Schraube der Minus Klemme locker war.
Und dann Zündung an und Spannung der neuen 12,2V , also 0,7V als gemessen. Die alte Batterie zeigt am Multimeter 12,6 V , also auch noch i.O..
Hätte nicht gedacht das die Anzeige der GS so viel abweicht, es wurde ja immer die Leerlaufspannung gemessen.
Den Kauf der neuen Batterie hätte ich mir somit sparen können.
Gruß Peter