Anzug BF "Dakar" vs. BMW Ralley 2 / Savanna 2

Diskutiere Anzug BF "Dakar" vs. BMW Ralley 2 / Savanna 2 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Klamotten von BF Motorcycle Hardwear? Da bei mir eine neuer Anzug zum Kauf ansteht habe ich zuerst an den...
einstein

einstein

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Klamotten von BF Motorcycle Hardwear? Da bei mir eine neuer Anzug zum Kauf ansteht habe ich zuerst an den Savanna 2 oder Rallye 2 von BMW gedacht. Die sind aber unverschaemt teuer. Durch Zufall bin ich dann beim Googeln auf BF Motorcycle Hardwear und das Modell Dakar (Jacke und Hose) gestossen. Von der Beschreibung liesst es sich aehnlich wei die BMW Klamotten - aber der Preis ist gut 50% billiger. 8)

Schon mal Danke im voraus. ;)
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hallo Einstein,
Die BF Klamotten haben bei einem Test als bester abgeschnitten.
Es waren sämtliche teuren Produkte (Rukka,BMW,Stadtler,usw.vertreten)
Unter anderem war das Preis-Lestungsverhältnis mit entscheidend.
Der Anzug kostete nicht die Hälfte sondern 1/3 der oben genannten
Hersteller.
Da aber für meine Traumfigur :P :P nicht die passende Größe vorhanden war,musste ich mich für ein anderes Fabrikat entscheiden.
Peter
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Einstein,
Was ist aus deiner BF Planung geschehen???
Peter
 
einstein

einstein

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Hi Peter,

Habe mich eigentlich aus verschiedenen Gruenden fuer den Rallye 2 entschieden, das Problem ist aber die Verfuegbarkeit - zumindest zu einem annehmbaren Preis. In Taiwan kostet das Teil im guenstigsten Fall EURO 1,030. :shock: Von den BF Klamotten ist mir von Kunden abgeraten worden. Angeblich 'verabschieden' sich Reissverschluesse und Knoepfe recht schnell. :( Zudem haben die BF Klamotten offenbar keine so gute Belueftung wie der Rallye 2 oder Savanna 2.
Werde also weiter nach dem Rallye 2 im Angebot Ausschau halten oder evtl. auf Savanna 2, Polo 'New Pharao Light' oder Hein-Gericke ' Tuareg Summer II' ausweichen.

Da ich eigentlich 3 Anzuege suche (2 x Rallye 2, 1 x AirFow 3) gaebe es natuerlich die Moeglichkeit die Sachen in D zu bestellen und als Muster deklariert nach TW zu schicken. Kennst Du einen Laden der die Klamotten im Angebot hat? Bei 3 Anzuegen sollten wenigstens 20% Rabat drinnen sein und die 16% VAT kann ich mir zurueckerstatten lassen, was die Versandkosten mehr als wettmachen sollte. :wink:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi einstein,
Also ich habe einen Testbericht gelesen,steht auch irgendwo im IN,
wo dieser Anzug mit Rukka,BMW,Stadtler bei den besten war.
Mit dem Rabatt kannst du recht haben, jedoch musst du bei Rückerstattung der 16% keine MWst-Einfuhrsteuer in Taiwan bezahlen?
Ich hab da immer Angst ob sich die Zollämter untereinander austauschen.
Peter
Das mit den Reissverschlüßen weiß ich natürlich nicht.
 
einstein

einstein

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Falls es doch noch jemanden interessieren sollte, da ich den Rallye 2 nicht zu einem vernuenftigen Preis gefunden habe, habe ich mir in Januar den Hein-Gericke Tuareg Summer 2 gekauft. Die Jacke kostete knapp EURO 100, die Hose knapp EURO 80 (habe aber noch einige % herausgehandelt). Beide bisher zwischen 15 und 30 Grad C (plus :lol: ) getestet und bin sehr zufrieden. 8) Die Belueftung funktioniert sehr gut und selbst bei 15 Grad C war mir nicht sonderlich kalt (Fahrt im Nebel, was sich normalerweise kaelter anfuehlt). :D
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
einstein schrieb:
Falls es doch noch jemanden interessieren sollte, da ich den Rallye 2 nicht zu einem vernuenftigen Preis gefunden habe, habe ich mir in Januar den Hein-Gericke Tuareg Summer 2 gekauft. Die Jacke kostete knapp EURO 100, die Hose knapp EURO 80 (habe aber noch einige % herausgehandelt). Beide bisher zwischen 15 und 30 Grad C (plus :lol: ) getestet und bin sehr zufrieden. 8) Die Belueftung funktioniert sehr gut und selbst bei 15 Grad C war mir nicht sonderlich kalt (Fahrt im Nebel, was sich normalerweise kaelter anfuehlt). :D
Hi Hermann,

das beantwortet genau meine Frage aus dem letzten Beitrag in diesem thread: http://forum.gs-forum.de/viewtopic.php?p=18557#18557

vielen Dank für Deine Info, ich werde mich daraufhin wohl in Kürze ( wenn es wärmer geworden ist ) auch so entscheiden.

Willi
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi Hermann,

war gerade beim :D ( siehe Enduro-Helm ) und habe mir doch wieder den neuen Rallye 2 Pro angesehen. Der ist schon toll mit allen features und deckt damit auch mein Einsatzspektrum ab ( Goretex `rein, `raus ). Wenn er in meiner Größe in Kürze da ist, kann ich ihn anprobieren und mich dann noch ein bischen mit der Entscheidung quälen.

Willi
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
willi.k schrieb:
war gerade beim :D ( siehe Enduro-Helm ) und habe mir doch wieder den neuen Rallye 2 Pro angesehen. Der ist schon toll mit allen features und deckt damit auch mein Einsatzspektrum ab
Willi
Ja so geht es mir auch - allerdings Schade, dass bei diesem Anzug nicht die neue Protektorenjacke anstelle der einschiebbaren Protektoren dabei ist... beides zusammen kostet ganz schön Überzeugungsarbeit beim Finanzminister :roll:
 
Thema:

Anzug BF "Dakar" vs. BMW Ralley 2 / Savanna 2

Anzug BF "Dakar" vs. BMW Ralley 2 / Savanna 2 - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Anzug "AirFlow" Herren Gr. 58

    BMW Anzug "AirFlow" Herren Gr. 58: Hallo zusammen, ich suche den "AirFlow"-Anzug in Gr. 58 in einem noch vernünftigen Zustand und mit allen Protektoren. Am liebsten in grau, muss...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Suche Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau

    Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau: ....wenn möglich in gutem Zustand.
  • Biete Sonstiges Paris Dakar BMW Anzug, Ltd Edition 2001

    Paris Dakar BMW Anzug, Ltd Edition 2001: Zum Verkauf steht ein Paris Dakar BMW Anzug, Ltd Edition 2001, geringe Gebrauchsspuren, Klettverschlüsse sind ok. Anzug ist Größe 48, groß...
  • Biete Sonstiges Rarität! BMW-Enduro-Hose, rot (Dakar-Anzug)

    Rarität! BMW-Enduro-Hose, rot (Dakar-Anzug): Hallo, in den Tiefen meines Kleiderschrankes habe ich eine Rarität entdeckt: Eine kaum getragene BMW-Crosshose in Größe 50. Die Hose gehörte zum...
  • Rarität! BMW-Enduro-Hose, rot (Dakar-Anzug) - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Anzug "AirFlow" Herren Gr. 58

    BMW Anzug "AirFlow" Herren Gr. 58: Hallo zusammen, ich suche den "AirFlow"-Anzug in Gr. 58 in einem noch vernünftigen Zustand und mit allen Protektoren. Am liebsten in grau, muss...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Suche Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau

    Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau: ....wenn möglich in gutem Zustand.
  • Biete Sonstiges Paris Dakar BMW Anzug, Ltd Edition 2001

    Paris Dakar BMW Anzug, Ltd Edition 2001: Zum Verkauf steht ein Paris Dakar BMW Anzug, Ltd Edition 2001, geringe Gebrauchsspuren, Klettverschlüsse sind ok. Anzug ist Größe 48, groß...
  • Biete Sonstiges Rarität! BMW-Enduro-Hose, rot (Dakar-Anzug)

    Rarität! BMW-Enduro-Hose, rot (Dakar-Anzug): Hallo, in den Tiefen meines Kleiderschrankes habe ich eine Rarität entdeckt: Eine kaum getragene BMW-Crosshose in Größe 50. Die Hose gehörte zum...
  • Oben