R 1250 GS Anzugsmoment Lenkerklemmung

Diskutiere Anzugsmoment Lenkerklemmung im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, hab mir hier im Forum ne Lenkererhöhung gekauft und montiert. Top! Nur hab ich vorher nach dem richtigen Anzugsmoment gegoogled. Hab überall...
prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Modell
R1250GS
Hi, hab mir hier im Forum ne Lenkererhöhung gekauft und montiert. Top!
Nur hab ich vorher nach dem richtigen Anzugsmoment gegoogled. Hab überall 19Nm gelesen. Ist das echt so? Kommt mir ein bisschen wenig vor.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Für Stahl in Alu ist das eher viel....

Mechanikus

Mechanikus

Modell
R1250GS Midnight Lady
Ja, das stimmt. Die Lenkerklemmung vorne (in Fahrtrichtung) zuerst mit 19Nm auf Block, dann hinten mit 19 Nm anziehen.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hi, hab mir hier im Forum ne Lenkererhöhung gekauft und montiert. Top!
Nur hab ich vorher nach dem richtigen Anzugsmoment gegoogled. Hab überall 19Nm gelesen. Ist das echt so? Kommt mir ein bisschen wenig vor.
Warum nimmst nicht die Werte aus der Betriebsanleitung?

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Bei meiner K25 steht der Wert von 19Nm sogar auf dem Kopf der Schrauben, mit denen der Lenker geklemmt ist.

Kann man jederzeit beim Fahren nachlesen :rolleyes:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei meiner K25 steht der Wert von 19Nm sogar auf dem Kopf der Schrauben, mit denen der Lenker geklemmt ist.

Kann man jederzeit beim Fahren nachlesen :rolleyes:
Hat die K25 MÜ und TÜ nicht 2x M8 und 2x M10 mit unterschiedlichen Drehmomenten?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Sicher, dass nicht 10.9 drauf steht?
Das wäre die Festigkeit.

Egal, die 19Nm sind hier jedenfalls korrekt.

Thema:

Anzugsmoment Lenkerklemmung

Anzugsmoment Lenkerklemmung - Ähnliche Themen

• Werkstatthandbuch? Anzugsmomente gesucht.

Werkstatthandbuch? Anzugsmomente gesucht.: Hallo zusammen, ich möchte gern die Bremsbeläge hinten wechseln. Dafür muss der Bremssattel runter und nachher wieder drauf. Kann mir jemand die...
  • Liste Anzugsmomente F850GS (ADV)

Liste Anzugsmomente F850GS (ADV): Hallo, gibt es eine Liste mit den wichtigsten Anzugsmomenten für die F850GS (ADV)? Für die R1250GS habe ich das gefunden, doch für die F850GS...
  • Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259

Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259: Hallo, hat jemand den vom Werk vorgesehenen Anzugsmoment fuer VR/HR parat? Fuer 8.8er Schrauben habe ich ca. 6 Nm gelesen - mein Modell ist dieses...
  • Tieferlegung, Lenkererhöhung und Anzugsmomente

Tieferlegung, Lenkererhöhung und Anzugsmomente: Servus zusammen, ich bin grad dabei eine 310GS tieferzulegen. Ursprünglich war die Idee die 25mm Variante von MIZU zu nehmen. Heute montiert und...
  • Datenbank für Anzugsmomente ?

Datenbank für Anzugsmomente ?: Gibt es eine freizugängliche Datenbank oder Literatur für diverse Anzugsmomente an der 1250 GS? Für Räderwechsel z.B stehen sie in der...
  • Datenbank für Anzugsmomente ? - Ähnliche Themen

• Werkstatthandbuch? Anzugsmomente gesucht.

Werkstatthandbuch? Anzugsmomente gesucht.: Hallo zusammen, ich möchte gern die Bremsbeläge hinten wechseln. Dafür muss der Bremssattel runter und nachher wieder drauf. Kann mir jemand die...
  • Liste Anzugsmomente F850GS (ADV)

Liste Anzugsmomente F850GS (ADV): Hallo, gibt es eine Liste mit den wichtigsten Anzugsmomenten für die F850GS (ADV)? Für die R1250GS habe ich das gefunden, doch für die F850GS...
  • Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259

Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259: Hallo, hat jemand den vom Werk vorgesehenen Anzugsmoment fuer VR/HR parat? Fuer 8.8er Schrauben habe ich ca. 6 Nm gelesen - mein Modell ist dieses...
  • Tieferlegung, Lenkererhöhung und Anzugsmomente

Tieferlegung, Lenkererhöhung und Anzugsmomente: Servus zusammen, ich bin grad dabei eine 310GS tieferzulegen. Ursprünglich war die Idee die 25mm Variante von MIZU zu nehmen. Heute montiert und...
  • Datenbank für Anzugsmomente ?

Datenbank für Anzugsmomente ?: Gibt es eine freizugängliche Datenbank oder Literatur für diverse Anzugsmomente an der 1250 GS? Für Räderwechsel z.B stehen sie in der...
  • Oben