Anzugsmoment Ventildeckel 1200er Boxer?

Diskutiere Anzugsmoment Ventildeckel 1200er Boxer? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wollte mal fragen ob jemand von Euch gaaanz zufällig weiß, mit wieviel NM man die Schrauben der Ventildeckel von unserm 1200er Boxer...
WorldEater

WorldEater

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Hallo,

wollte mal fragen ob jemand von Euch gaaanz zufällig weiß, mit wieviel NM man die Schrauben der Ventildeckel von unserm 1200er Boxer anziehen muss/kann/darf... sollen ja "fest" und nich "ab" werden... ;)

Danke schonmal!
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
10 Nm

Damit es keine Missverständnisse gibt hier die offizielle Beschreibung:

Zylinderkopfhaube an Zylinderkopf: 10 Nm, über Kreuz anziehen!
 
WorldEater

WorldEater

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ach so... besser spät als nie. Danke!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:grosse-augen::grosse-augen: wie geil ist das denn ... ? :up:
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Der ist ja noch besser als der mit dem Schalthebel echt geil wie kommt man nur auf sowas
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
ohne HB über SuFu
 
WorldEater

WorldEater

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Tjoa, das Thema is mir zufällig vor den Cursor gehüpft, da hab ich gedacht, ich lass mal ein paar gute Manieren raushängen... ;)

Wusste damals nicht, daß das Drehmo im Handbuch steht :D
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ist aber vielleicht für den einen oder anderen ganz gut, das Basiswissen wieder aufzufrischen
 
WorldEater

WorldEater

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Hallo Gerd,

danke nochmal.
Kurz nachdem ich damals hier angefragt hatte, habe ich mir ein Reparaturhandbuch zugelegt.

Deine / Eure Seite ist trotzdem immer wieder interessant!

Grüße,
Carsten
 
Thema:

Anzugsmoment Ventildeckel 1200er Boxer?

Anzugsmoment Ventildeckel 1200er Boxer? - Ähnliche Themen

  • Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259

    Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259: Hallo, hat jemand den vom Werk vorgesehenen Anzugsmoment fuer VR/HR parat? Fuer 8.8er Schrauben habe ich ca. 6 Nm gelesen - mein Modell ist dieses...
  • Tieferlegung, Lenkererhöhung und Anzugsmomente

    Tieferlegung, Lenkererhöhung und Anzugsmomente: Servus zusammen, ich bin grad dabei eine 310GS tieferzulegen. Ursprünglich war die Idee die 25mm Variante von MIZU zu nehmen. Heute montiert und...
  • Datenbank für Anzugsmomente ?

    Datenbank für Anzugsmomente ?: Gibt es eine freizugängliche Datenbank oder Literatur für diverse Anzugsmomente an der 1250 GS? Für Räderwechsel z.B stehen sie in der...
  • Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube

    Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube: Hallo, weiß zufällig wer auf die Schnelle die Torx-Größe bei den Schrauben unter den Rahmenabdeckungen (Kappen), bei der Rahmenverschraubung mit...
  • Anzugsmomente Telegabel

    Anzugsmomente Telegabel: Hallo Forum, kann mir jemand die vorgegebenen Anzugsmomente der Klemmung der Telegabel in der Gabelbrücke oben und unten sagen??? Schon mal...
  • Anzugsmomente Telegabel - Ähnliche Themen

  • Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259

    Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259: Hallo, hat jemand den vom Werk vorgesehenen Anzugsmoment fuer VR/HR parat? Fuer 8.8er Schrauben habe ich ca. 6 Nm gelesen - mein Modell ist dieses...
  • Tieferlegung, Lenkererhöhung und Anzugsmomente

    Tieferlegung, Lenkererhöhung und Anzugsmomente: Servus zusammen, ich bin grad dabei eine 310GS tieferzulegen. Ursprünglich war die Idee die 25mm Variante von MIZU zu nehmen. Heute montiert und...
  • Datenbank für Anzugsmomente ?

    Datenbank für Anzugsmomente ?: Gibt es eine freizugängliche Datenbank oder Literatur für diverse Anzugsmomente an der 1250 GS? Für Räderwechsel z.B stehen sie in der...
  • Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube

    Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube: Hallo, weiß zufällig wer auf die Schnelle die Torx-Größe bei den Schrauben unter den Rahmenabdeckungen (Kappen), bei der Rahmenverschraubung mit...
  • Anzugsmomente Telegabel

    Anzugsmomente Telegabel: Hallo Forum, kann mir jemand die vorgegebenen Anzugsmomente der Klemmung der Telegabel in der Gabelbrücke oben und unten sagen??? Schon mal...
  • Oben