Apduro Koffer K50/ K51

Diskutiere Apduro Koffer K50/ K51 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin, nach viel Recherche habe ich mich entschieden mein Koffersystem direkt in Polen zu bestellen. Apduro sollte es werden. Ich wohne zwar...
RundUmsHausTV

RundUmsHausTV

Dabei seit
13.07.2021
Beiträge
19
Ort
Grevenbroich
Modell
BMW R1250GS Adventure
Moin moin,
nach viel Recherche habe ich mich entschieden mein Koffersystem direkt in Polen zu bestellen. Apduro sollte es werden. Ich wohne zwar in der Nähe von einem Verkäufer eben dieser Apduro-Koffer, finde es aber doof mich dort beraten zu lassen und dann im Internet zu bestellen. Vor Ort kostet das Set knapp 250€ mehr!
Nach einem Video auf YouTube war also die Entscheidung gefallen. Seitenkoffer in L und das Topcase (mit Deluxe Rückenpolster) in M+. Innentaschen für die Seitenkoffer habe ich ebenfalls genommen. Einen Kulturbeutel haben wir kostenlos dazubekommen. Der ganze Spaß kam inklusive Versand 1087,67€. Die Lieferung erfolgte knapp 2Wochen nach Bestellung. Irgendwie hatte ich schon etwas Bauchschmerzen beim Bestellen im Ausland… Zahlung per Paypal und warten und hoffen.
Gestern sind sie nun eingetroffen. Super verpackt, keine Kratzer und einfach nur schick.
Am Ende ist das natürlich Geschmacksache aber wir finden dass das Moped erst jetzt so aussieht, wie eine GS aussehen muss no Front 🤗
Vielleicht kann ich mit meinem Beitrag hier jemand die Bedenken nehmen die ich auch hatte.
 

Anhänge

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
höhö...
ein weiterer "möbel-einsatzwagen"...
tut mir leid. gefällt mir generell nicht.
is aber ja jedem seine eigne sache.

lustig find ichs halt noch, wenn leute mit so koffers und topcase am sonntag noch unterwegs sind. auf ner fahrt in den urlaub versteh ichs ja noch - zum teil - aber am sonntag? totale panne und an dummheit nicht zu überbieten.
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
281
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Apduro ist eine gute Wahl :super:
Preis-Leistung und Qualität top!
Hier kannst du lesen, bis der Arzt kommt :grin:

Apduro-Thread

So long...
Yves

MOD Edit: beide Thread`s zusammengelegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
281
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Muss hier im Apduro-Thread mal ein Lob an Rudi ( @Rudi12 ) loswerden.
Hatte einen kleinen "Ableger" mit meinen Koffern und weil die Koffer so schön stabil sind habe ich dabei nur eine untere Schutzecke am hinteren Koffer "geopfert" :furious:

Da ich eh noch ein TopCase wollte... kurzes Telefonat mit Rudi und alles bissl bequatscht. Cooler Typ :rocker:
Dann noch die Schlüsselnummer meiner bereits vorhandenen Koffer durchgegeben und bestellt.

Kurze Zeit später... Eine neue Schutzecke mit den zugehörigen Nieten für meinen Seitenkoffer und ein TopCase gleichschließend zu meinen Koffern... super

Völlig easy.

Danke und Gruß
Yves
 
RundUmsHausTV

RundUmsHausTV

Dabei seit
13.07.2021
Beiträge
19
Ort
Grevenbroich
Modell
BMW R1250GS Adventure
Da bin ich das erste Mal auf Apduro aufmerksam geworden. Jetzt wo ich da nochmal reingesehen habe kam es wieder 😊
Was mir gerade so einfällt ( habe Unmengen an Zeugs bestellt in den letzten 2-3 Wochen) ich habe gar nicht mit Paypal bezahlt sondern mit Überweisung 🥴
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.134
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus!

Die Apdurokoffer schauen wertig aus!
Bestimmt ne Alternative zu Original und TT und etc...

P.s.:
Ich fahr auch manchmal mit Koffern am Sonntag spazieren.
Dumm hab ich mich deshalb noch nie gefühlt.
Probleme ham hier die Leute....🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.166
Ort
Nähe Kaiserslautern
höhö...
ein weiterer "möbel-einsatzwagen"...
tut mir leid. gefällt mir generell nicht.
is aber ja jedem seine eigne sache.

lustig find ichs halt noch, wenn leute mit so koffers und topcase am sonntag noch unterwegs sind. auf ner fahrt in den urlaub versteh ichs ja noch - zum teil - aber am sonntag? totale panne und an dummheit nicht zu überbieten.
Ich sehe es genau anders. Wie kann man die Kindergartenpausenbrotgröße der Koffer an ne Enduro montieren?
An ner Yamaha würd ich das ja noch einsehen, die packt kaum mehr. An der Adventure passen doch auch die richtigen Koffer. So groß ist der Preisunterschied nicht und man hat vernünftige Größe der Koffer.
 
Klaus1150

Klaus1150

Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
44
Ort
Fränkische Schweiz
Modell
R 1250 GS Adv triple black
Grüßt Euch
Auch ich hatte über Rudi meine Apduro Koffer / Topcase bestellt.
Angenehmes Telefonat, Rudi hatte meine Frage zu Koffer/Topcase-Größe und Zubehör super beantwortet.
Leider bekomme ich erst nächste Woche mein neues Moped, aber die Koffer warten schon und sehen gut aus.
Für R1250GS Adv, Koffer (XL) mit Tragegriff und Gepäcknetzvorbereitung, Topcase (M) mit Gepäcknetz, alles gleichschliessend.
Lieferzeit waren ca. 10 Tage.

Super Abwicklung von Bestellung bis Lieferung:daumen-hoch:
IMG_20220223_093331.jpg
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
380
Ort
Deidesheim
höhö...
ein weiterer "möbel-einsatzwagen"...
tut mir leid. gefällt mir generell nicht.
is aber ja jedem seine eigne sache.

lustig find ichs halt noch, wenn leute mit so koffers und topcase am sonntag noch unterwegs sind. auf ner fahrt in den urlaub versteh ichs ja noch - zum teil - aber am sonntag? totale panne und an dummheit nicht zu überbieten.
Was für ein wertvoller Beitrag 😀
 
Lenchen

Lenchen

Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
21
Ort
DL
Modell
R 1250 GS
Moin moin,
nach viel Recherche habe ich mich entschieden mein Koffersystem direkt in Polen zu bestellen. Apduro sollte es werden. Ich wohne zwar in der Nähe von einem Verkäufer eben dieser Apduro-Koffer, finde es aber doof mich dort beraten zu lassen und dann im Internet zu bestellen. Vor Ort kostet das Set knapp 250€ mehr!
Nach einem Video auf YouTube war also die Entscheidung gefallen. Seitenkoffer in L und das Topcase (mit Deluxe Rückenpolster) in M+. Innentaschen für die Seitenkoffer habe ich ebenfalls genommen. Einen Kulturbeutel haben wir kostenlos dazubekommen. Der ganze Spaß kam inklusive Versand 1087,67€. Die Lieferung erfolgte knapp 2Wochen nach Bestellung. Irgendwie hatte ich schon etwas Bauchschmerzen beim Bestellen im Ausland… Zahlung per Paypal und warten und hoffen.
Gestern sind sie nun eingetroffen. Super verpackt, keine Kratzer und einfach nur schick.
Am Ende ist das natürlich Geschmacksache aber wir finden dass das Moped erst jetzt so aussieht, wie eine GS aussehen muss no Front 🤗
Vielleicht kann ich mit meinem Beitrag hier jemand die Bedenken nehmen die ich auch hatte.
Hallo, hab mal eine Frage. Ich bin auch am überlegen von wegen den Apduros, gehen bei dem M+ Topcase die Deckel von den Seitenkoffern noch richtig auf? Oder ist das Topcase im Weg? Und noch eine Frage beim Topcase steht auf deren Internetseite, mit "Halterung", Ist das der Gepäckträger, oder die Halterung die am Topcase angebracht ist?
Danke
 
M.S.

M.S.

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
43
Grüße aus Sachsen
Wie breit ist Dr GS mit montieren Koffern und wieviel Liter hat das Topcase. Würde mich interessieren. Apduro wäre für mich auch ne Alternative.
Gruß Micha
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
281
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Grüße aus Sachsen
Wie breit ist Dr GS mit montieren Koffern und wieviel Liter hat das Topcase. Würde mich interessieren. Apduro wäre für mich auch ne Alternative.
Gruß Micha
Schau bei Apduro... dort unter Details findest du alle Infos...

Koffer:
Zestaw kufrów bocznych dla R 1200 GS LC (13-) na stelaże ADV. - sklep motocyklow

TopCase:
Kufer centralny z mocowaniem do BMW R 1200 GS LC ADV (2014-2018) - sklep motocyk

Und die Kofferdeckel gehen nur mit dem M-TopCase komplett auf.
Ab dem M+ kann man die Deckel nur noch seitlich rausziehen (geht durch die variablen Scharniere)
 
Mani67

Mani67

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
182
Ort
Bayern & Wien
Modell
GS 1200 K25 / CB 750 Four / Monkey Z50A
Hallo Freunde!

Also erstens find ich dass die Koffer sehr wertig ausschauen!
Dann möcht ich noch sagen dass ich immer mit den Koffern rumfahre und nicht weil ich das unbedingt so schön anzusehen finde, sondern weil es für mich praktischer ist!
Die Tiefgarage, in der mein Moped steht ist ca. 3 Kilometer von meiner Wohnung entfernt, weil's hier an Garagenplätzen wirklich schlecht ausschaut!
Wenn ich Moped fahren will muss ich dort erstmal mit dem Radl hinfahren, denn ich habe kein Auto!
Da es ziemlich deppert ausschaut mit Helm, Rückenprotektor, ... dorthin zu fahren um die GS zu holen, hab ich das in den Koffern deponiert!
Und noch ein paar andere Sachen wie Kettenschloss, ... !
Vielleicht geht's anderen genauso und sie fahren deshalb mit Koffer :wink:

Auch wenn nicht und es ihnen einfach nur gefällt ist's ja auch ok ... :victory:

Wünsch Euch einen feinen Abend - liebe Grüße!
Mani
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Die Koffer schauen sehr wertig aus!

Neben all den bekannten Marken gibt es auch noch jene von Quro, die sind ebenfalls sehr wertig.
 
TomZange

TomZange

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
254
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS K25
Hallo, die Koffer sehen gut aus aber was mir sofort aufgefallen ist, sind die vielen Popnieten.
Vor allem am Schloß. Wenn jemand es darauf anlegt ist der Koffer Ruck Zuck auf.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
lustig find ichs halt noch, wenn leute mit so koffers und topcase am sonntag noch unterwegs sind. auf ner fahrt in den urlaub versteh ichs ja noch - zum teil - aber am sonntag? totale panne und an dummheit nicht zu überbieten.
Es wäre angebracht wenn DU vor deinem nächsten Post diesbezüglich vieleicht nochmal drüber ließt und es auf Despektierlichkeit kontrolliert. Teilweise echt strak was Du Dir hier rausnimmst. Das grenzt schon fast an Beleidigung.... :facepalm:
 
Thema:

Apduro Koffer K50/ K51

Apduro Koffer K50/ K51 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250

    Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250: Hallo, ich suche die Apduro Koffer (L/XL) und das Topcase (XL), am besten mit Gleichschliessung. Falls jemand Interesse hat, sein zu verkaufen...
  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Erledigt APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023)

    APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023): Hier biete ich ein Set von 3 APDURO-Koffer an. - 2 x Seitenkoffer mit schutzmatte für BMW R 1200/1250 GS LC (2013-2023) für ADV rack in der Größe...
  • Erledigt Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu

    Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu: Wegen Modellwechsel verkaufe ich ein neuwertiges Apduro Koffer Set für die BMW Gs 1250 Adventure. Die Koffer sind im Vergleich zu den Originalen...
  • original BMW Alu-Koffer oder Apduro?

    original BMW Alu-Koffer oder Apduro?: Hallo zusammen, komme bei meiner Entscheidungsfindung nicht weiter und bräuchte etwaige Tipps oder Erfahrungen: möchte mir für meine BMW R1200 GS...
  • original BMW Alu-Koffer oder Apduro? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250

    Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250: Hallo, ich suche die Apduro Koffer (L/XL) und das Topcase (XL), am besten mit Gleichschliessung. Falls jemand Interesse hat, sein zu verkaufen...
  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Erledigt APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023)

    APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023): Hier biete ich ein Set von 3 APDURO-Koffer an. - 2 x Seitenkoffer mit schutzmatte für BMW R 1200/1250 GS LC (2013-2023) für ADV rack in der Größe...
  • Erledigt Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu

    Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu: Wegen Modellwechsel verkaufe ich ein neuwertiges Apduro Koffer Set für die BMW Gs 1250 Adventure. Die Koffer sind im Vergleich zu den Originalen...
  • original BMW Alu-Koffer oder Apduro?

    original BMW Alu-Koffer oder Apduro?: Hallo zusammen, komme bei meiner Entscheidungsfindung nicht weiter und bräuchte etwaige Tipps oder Erfahrungen: möchte mir für meine BMW R1200 GS...
  • Oben