Apduro Koffer K50/ K51

Diskutiere Apduro Koffer K50/ K51 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ....ich habe den Koffersatz auch - und das schon sehr lange und ich kann hier nur klar sagen, sehr gute Wahl, meine haben mich schon einige Reisen...
Xandro

Xandro

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
38
Ort
82140 Olching
Modell
1250 GS Adventure
....ich habe den Koffersatz auch - und das schon sehr lange und ich kann hier nur klar sagen, sehr gute Wahl, meine haben mich schon einige Reisen begleitet - und es gab nie Probleme ....TOP - gute Wahl !!!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Es wäre angebracht wenn DU vor deinem nächsten Post diesbezüglich vieleicht nochmal drüber ließt und es auf Despektierlichkeit kontrolliert. Teilweise echt strak was Du Dir hier rausnimmst. Das grenzt schon fast an Beleidigung.... :facepalm:
lies drüber hinweg - denk dir deinen Teil :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mich würd mal interessieren, wie sich die Koffer auf langen Touren bewähren.
Also, ob die Schlösser fummelig sind oder das Material taugt.
Empfindlichkeit der schwarzen Oberfläche....

Die sind an dem original Gestänge der GSA angebaut, oder?
 
RundUmsHausTV

RundUmsHausTV

Dabei seit
13.07.2021
Beiträge
19
Ort
Grevenbroich
Modell
BMW R1250GS Adventure
Die Schlösser sind so ein ganz klein wenig hakelig. Das gibt sich bestimmt noch. Die Schlüssel fühlen sich ja auch noch scharf an ( also nicht so als könnte man sich schneiden) ich hoffe man versteht was ich meine.
Die Montage war schon der Hammer. Man sollte sich da schon Zeit nehmen denn pro Seite kann das gut und gerne drei bis fünf Sekunden dauern.
Das passt alles mega an meinen original Träger. Da wackelt nichts und sitzt bombenfest.
Wer sich die Zeit zum Ausbohren der Nieten nimmt, baut sich auch andere Koffer mit anderem System ab … sag ich jetzt mal einfach so 😏
Bei mir bleiben die Koffer immer dran. Ich finde die optisch total super, könnte jederzeit von unterwegs noch ne Kleinigkeit einkaufen auf dem Weg nach Hause, meine Sachen für die Schule passen rein und wenn auf der Arbeit eine bestimmte Kleidung gewünscht ist, kann ich alles zum Umziehen mitnehmen.
Das darf natürlich jeder so machen wie er möchte.
Die ganzen Funktionen was wie noch zu öffnen ist und was wo wie genau reinpasst muss ich noch alles rausfinden.
Wenn die letzten Anbauteile gekommen und montiert sind, stelle ich mein Moped samt Anbauten mal vor.
Obwohl schönes Wetter ist, gehe ich in meine Werkstatt was basteln.
Bisschen Werbung in eigener Sache 😊
Auf YouTube gibt es auch ein-zwei Videos.
RundUmsHausTV eingeben 😉
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
sieht gut verarbeitet aus aber 3 mm Aluboden braucht nicht sein.
Wenn ich welche wollte, wäre die gesamt Breite der Koffer völlig daneben.
Auch bei Anderen Systemen, ich meine bei Wü gäbe es einen der das näher ranbringt..
hier, aber zugegeben deins ist schöner.
BMW R1200GS Gepäcksystem - RMS Metalwork GmbH
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Adler1108

Dabei seit
06.05.2021
Beiträge
79
Moin moin,
nach viel Recherche habe ich mich entschieden mein Koffersystem direkt in Polen zu bestellen. Apduro sollte es werden. Ich wohne zwar in der Nähe von einem Verkäufer eben dieser Apduro-Koffer, finde es aber doof mich dort beraten zu lassen und dann im Internet zu bestellen. Vor Ort kostet das Set knapp 250€ mehr!
Nach einem Video auf YouTube war also die Entscheidung gefallen. Seitenkoffer in L und das Topcase (mit Deluxe Rückenpolster) in M+. Innentaschen für die Seitenkoffer habe ich ebenfalls genommen. Einen Kulturbeutel haben wir kostenlos dazubekommen. Der ganze Spaß kam inklusive Versand 1087,67€. Die Lieferung erfolgte knapp 2Wochen nach Bestellung. Irgendwie hatte ich schon etwas Bauchschmerzen beim Bestellen im Ausland… Zahlung per Paypal und warten und hoffen.
Gestern sind sie nun eingetroffen. Super verpackt, keine Kratzer und einfach nur schick.
Am Ende ist das natürlich Geschmacksache aber wir finden dass das Moped erst jetzt so aussieht, wie eine GS aussehen muss no Front 🤗
Vielleicht kann ich mit meinem Beitrag hier jemand die Bedenken nehmen die ich auch hatte.
Servus,
die Koffer schauen sehr gut aus und gefallen mir auch! Ich hab von Apduro die Seitenkoffer bestellt und auch erhalten, alles lief super und reibungslos. Jetzt möchte ich ein Topcase M+ dazu kaufen und würde gern wissen, ob die Deckel von den Seitenkoffern noch richtig aufgehen oder steht das Topcase M+ im Weg?

Allzeit gute Fahrt und alles Gute!
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.509
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin.

Bei der 1200er ADV ist der M+ zu breit. Dazu gibt es hier im Forum auch einige Aussagen. Wenn du die Deckel der Seitenkoffer ungehindert aufklappen willst, dann musst du M nehmen.
 
A

Adler1108

Dabei seit
06.05.2021
Beiträge
79
Moin.

Bei der 1200er ADV ist der M+ zu breit. Dazu gibt es hier im Forum auch einige Aussagen. Wenn du die Deckel der Seitenkoffer ungehindert aufklappen willst, dann musst du M nehmen.
Danke für deine Rückmeldung!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.586
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Damit wir das Thema Apduro Koffer an der K50/K51 nicht doppelt haben habe ich beide Threads zusammengelegt.
 
A

Adler1108

Dabei seit
06.05.2021
Beiträge
79
Im Bestellvorgang habe ich auf english freundlich darum gebeten. Bei der Lieferung waren die Ösen im Deckel. Ohne Aufpreis. Das war alles. :D
Hi,
wie werden die Ösen im Deckel befestigt? Hast du da ein Bild für mich bitte!
 
Rudi12

Rudi12

Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
93
Ort
41334 Nettetal
Modell
R 1250 GS
Hallo
Da ich, neben den Apduro-Koffern, demnächst die bedruckten Folien für die Alukoffer der 1200er u. 1250er GS-Adv. (Für OEM + Apduro) in verschiedenen Ausführungen anbieten werde, habe ich heute mal meine 1. Folierung vorgenommen.
Sieht auf YouTube meist recht einfach aus. Ist es aber (zum.für mich) beim 1.Mal nicht gewesen. Die nächsten Folierarbeiten sind schon geplant. Man sollte halt wissen von was man spricht wenn man‘s verkauft.

Hier mal die Bilder…
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Heute bei @Rudi12 im Nettetal meine neuen Apduro Koffer abgeholt. Sehr freundlicher und kompetenter Ansprechpartner. Ich bin mehr als zufrieden mit der Abwicklung und der Qualität der Koffer. Klare Empfehlung wenn diese Form der Abwicklung beibehalten wird. Daumen hoch 👍👍👍 und "ja" ich habe den regulären Kaufpreis bezahlt.
 
turncryer

turncryer

Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
111
Hallo in die Runde.
Ich werde wohl auch aufgrund der Qualität und den auch hier berichteten Erfahrungen die Apduro-Koffer ordern, wenn ich dann meine 1250er GS habe.
Es wurde hier ja auch schon viel über die Größen und auch die Öffnungs-Größe gesprochen.
Da ich mich auf jeden Fall für die XL-Koffer entscheiden werde (bin viel unterwegs und auch oft zu zweit) würde es mich freuen, wenn mir jemand ganz genau die Öffnungsbreite der XL-Koffer nennen könnte. Denn ich fahre keinen BMW- oder anderen Klapphelm und wollte nun vorab wissen, ob mein Helm vielleicht dann doch in den linken großen Koffer passen würde. Es wurden hier wohl schon Größen genannt, aber wie gesagt möchte ich es ganz genau wissen, wie groß die Öffnungsbreite beim XL-Koffer ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand, der die Möglichkeit dazu hat, die Mühe machen könnte, das an einem XL-Apduro-Koffer auszumessen und mir mitzuteilen.
Interessant wäre natürlich auch im Vergleich dazu die genaue Öffnungsbreite der originalen BMW-Alukoffer, falls mir diese auch jemand nennen kann.
Aber eigentlich möchte ich schon sehr gerne die Apduro-Koffer haben.
Ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich schon jetzt recht herzlich.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Hallo in die Runde.
Ich werde wohl auch aufgrund der Qualität und den auch hier berichteten Erfahrungen die Apduro-Koffer ordern, wenn ich dann meine 1250er GS habe.
Es wurde hier ja auch schon viel über die Größen und auch die Öffnungs-Größe gesprochen.
Da ich mich auf jeden Fall für die XL-Koffer entscheiden werde (bin viel unterwegs und auch oft zu zweit) würde es mich freuen, wenn mir jemand ganz genau die Öffnungsbreite der XL-Koffer nennen könnte. Denn ich fahre keinen BMW- oder anderen Klapphelm und wollte nun vorab wissen, ob mein Helm vielleicht dann doch in den linken großen Koffer passen würde. Es wurden hier wohl schon Größen genannt, aber wie gesagt möchte ich es ganz genau wissen, wie groß die Öffnungsbreite beim XL-Koffer ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand, der die Möglichkeit dazu hat, die Mühe machen könnte, das an einem XL-Apduro-Koffer auszumessen und mir mitzuteilen.
Interessant wäre natürlich auch im Vergleich dazu die genaue Öffnungsbreite der originalen BMW-Alukoffer, falls mir diese auch jemand nennen kann.
Aber eigentlich möchte ich schon sehr gerne die Apduro-Koffer haben.
Ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich schon jetzt recht herzlich.
Hi, bin gerade in der Arbeit. Mein HJC Helm passt definitiv nicht rein.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
höhö...
ein weiterer "möbel-einsatzwagen"...
tut mir leid. gefällt mir generell nicht.
is aber ja jedem seine eigne sache.

lustig find ichs halt noch, wenn leute mit so koffers und topcase am sonntag noch unterwegs sind. auf ner fahrt in den urlaub versteh ichs ja noch - zum teil - aber am sonntag? totale panne und an dummheit nicht zu überbieten.
Das gleiche gilt für Deinen Kommentar: totale panne und an dummheit nicht zu überbieten.
 
Thema:

Apduro Koffer K50/ K51

Apduro Koffer K50/ K51 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV

    Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV: Hallo, ich biete die beiden Alukoffer mit Haltegriffen zum Verkauf. Die Koffer sind in gutem Zustand und haben nur leichte Gebrauchsspuren...
  • Suche Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250

    Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250: Hallo, ich suche die Apduro Koffer (L/XL) und das Topcase (XL), am besten mit Gleichschliessung. Falls jemand Interesse hat, sein zu verkaufen...
  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Erledigt APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023)

    APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023): Hier biete ich ein Set von 3 APDURO-Koffer an. - 2 x Seitenkoffer mit schutzmatte für BMW R 1200/1250 GS LC (2013-2023) für ADV rack in der Größe...
  • Erledigt Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu

    Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu: Wegen Modellwechsel verkaufe ich ein neuwertiges Apduro Koffer Set für die BMW Gs 1250 Adventure. Die Koffer sind im Vergleich zu den Originalen...
  • Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu - Ähnliche Themen

  • Erledigt Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV

    Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV: Hallo, ich biete die beiden Alukoffer mit Haltegriffen zum Verkauf. Die Koffer sind in gutem Zustand und haben nur leichte Gebrauchsspuren...
  • Suche Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250

    Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250: Hallo, ich suche die Apduro Koffer (L/XL) und das Topcase (XL), am besten mit Gleichschliessung. Falls jemand Interesse hat, sein zu verkaufen...
  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Erledigt APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023)

    APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023): Hier biete ich ein Set von 3 APDURO-Koffer an. - 2 x Seitenkoffer mit schutzmatte für BMW R 1200/1250 GS LC (2013-2023) für ADV rack in der Größe...
  • Erledigt Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu

    Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu: Wegen Modellwechsel verkaufe ich ein neuwertiges Apduro Koffer Set für die BMW Gs 1250 Adventure. Die Koffer sind im Vergleich zu den Originalen...
  • Oben