Apduro Koffer K50/ K51

Diskutiere Apduro Koffer K50/ K51 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Turncryer Ich habe die Koffer montiert, versucht mit Zollstock dir die Maße zu veranschaulichen. Siehe beigefügte Bilder Mein Schuberth C3...
Klaus1150

Klaus1150

Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
44
Ort
Fränkische Schweiz
Modell
R 1250 GS Adv triple black
Hallo in die Runde.
Ich werde wohl auch aufgrund der Qualität und den auch hier berichteten Erfahrungen die Apduro-Koffer ordern, wenn ich dann meine 1250er GS habe.
Es wurde hier ja auch schon viel über die Größen und auch die Öffnungs-Größe gesprochen.
Da ich mich auf jeden Fall für die XL-Koffer entscheiden werde (bin viel unterwegs und auch oft zu zweit) würde es mich freuen, wenn mir jemand ganz genau die Öffnungsbreite der XL-Koffer nennen könnte. Denn ich fahre keinen BMW- oder anderen Klapphelm und wollte nun vorab wissen, ob mein Helm vielleicht dann doch in den linken großen Koffer passen würde. Es wurden hier wohl schon Größen genannt, aber wie gesagt möchte ich es ganz genau wissen, wie groß die Öffnungsbreite beim XL-Koffer ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand, der die Möglichkeit dazu hat, die Mühe machen könnte, das an einem XL-Apduro-Koffer auszumessen und mir mitzuteilen.
Interessant wäre natürlich auch im Vergleich dazu die genaue Öffnungsbreite der originalen BMW-Alukoffer, falls mir diese auch jemand nennen kann.
Aber eigentlich möchte ich schon sehr gerne die Apduro-Koffer haben.
Ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich schon jetzt recht herzlich.
Hallo Turncryer
Ich habe die Koffer montiert, versucht mit Zollstock dir die Maße zu veranschaulichen. Siehe beigefügte Bilder
Mein Schuberth C3 Pro, geht nicht in den Seitenkoffer, auch nicht der Schuberth Jethelm M1 Pro. Im Topcase kein Problem.
Folgende Koffer hatte ich bestellt:
1652876749652.png

Zum Thema Verarbeitung kann ich nichts bemängeln.
Die Schlösser sind nicht so "schmeicherlisch" vearbeitet als bei den originalen BMW Koffer.
Doch recht scharfkantig, aber irgendwo muß auch der Preisunterschied sein!
Sie halten jedenfalls bombenfest am Bike.
Habe dies auch leidlich geprüft, da mir das Moped gleich in den ersten 800km umgefallen war. Zum Glück nichts kaputt gegangen....auch nicht am Moped, was für Qualität spricht.....und Dummheit meinerseits.
 

Anhänge

turncryer

turncryer

Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
111
Hallo Klaus,
klasse: die präzisen Bilder und Maße und Deine Erfahrungen.
Vielen Dank, dass du Dir die Mühe gemacht hast und dies hier zur Verfügung stellst.
Mit diesen Infos bin ich bestens bedient.
Wünsche Dir und auch den anderen immer gute und gesunde Fahrt.
Beste
Grüße
turncryer
 
Klaus1150

Klaus1150

Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
44
Ort
Fränkische Schweiz
Modell
R 1250 GS Adv triple black
Hallo Turncryer
Noch ein Hinweis zu meinen Apduro Koffern 👍
Hatte über Rudi (Rüdiger) bestellt, einfach bei Ebay-Kleinanzeigen zu finden.
Rudi hat Erfahrung mit den Teilen, war ein sehr angenehmes Gespräch und letztendlich der Bestellvorgang.
Gruß
Klaus
 
turncryer

turncryer

Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
111
Hallo Klaus,
vielen Dank nochmals auch für den Tipp über Rudi zu bestellen.
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Heute bei @Rudi12 im Nettetal meine neuen Apduro Koffer abgeholt. Sehr freundlicher und kompetenter Ansprechpartner. Ich bin mehr als zufrieden mit der Abwicklung und der Qualität der Koffer. Klare Empfehlung wenn diese Form der Abwicklung beibehalten wird. Daumen hoch 👍👍👍 und "ja" ich habe den regulären Kaufpreis bezahlt.
Kann ich zu 100% bestätigen. Mit Rüdiger Buscher (@Rudi12) hat man hier in D einen sehr guten und unkomplizierten Ansprechpartner für Apduro. Hatte zwar auch sehr gute Gespräche mit Andrzej von Apduro, dann aber nach Absprache über Rüdiger bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo Turncryer
Ich habe die Koffer montiert, versucht mit Zollstock dir die Maße zu veranschaulichen. Siehe beigefügte Bilder
Mein Schuberth C3 Pro, geht nicht in den Seitenkoffer, auch nicht der Schuberth Jethelm M1 Pro. Im Topcase kein Problem.
Folgende Koffer hatte ich bestellt:
Anhang anzeigen 493240
Zum Thema Verarbeitung kann ich nichts bemängeln.
Die Schlösser sind nicht so "schmeicherlisch" vearbeitet als bei den originalen BMW Koffer.
Doch recht scharfkantig, aber irgendwo muß auch der Preisunterschied sein!
Sie halten jedenfalls bombenfest am Bike.
Habe dies auch leidlich geprüft, da mir das Moped gleich in den ersten 800km umgefallen war. Zum Glück nichts kaputt gegangen....auch nicht am Moped, was für Qualität spricht.....und Dummheit meinerseits.
Tolle Beschreibung,
dieses Bild zeigt , dass ich meinen Helm leider nicht im Seitenkoffer unterbringe :(

Die BMW Koffer haben eine breiter Öffnung
20220625_142142.jpg


20220625_123144.jpg

BMW Helm in 56/58.
Passt - inkl. Helmsack in die BMW Alus.

Ansonsten gefällt mir das Apduro Konzept sehr gut.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Du könntest vllt den Helm kippen. Bei mir hat es mit Koffer in L und einem Neotec 1 und L geklappt.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Das ergibt Sinn 😅
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Ich habe meine Apduros (Größe M) bekommen. Montiert habe ich sie noch nicht. Aber die Verarbeitung und Passgenauigkeit sind 1A.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SRG10

Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
124
Modell
BMW R1200GS Rallye 18'
Hat jemand Erfahrungen im Vergleich zu den originalen Alu Koffern? Verarbeitung, wie Wasserdicht etc.

Ebenfalls interessiert mich die Anfälligkeit für Kratzer. Da finde ich fällt es bei den originalen Natur Alu Koffern nicht sooo auf bzw. hat dann einen used Look. Schwarz kommt daher für mich nicht in frage.

Der Gewichtsunterschied würde mich auch interessieren.

Ein komplettes 3er Set würde fast gleich kosten wenn man sich die originalen im Marktplatz oder eBay besorgt.

Vielen dank für die Antworten.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Apduro sind Wasserdicht.
Kratzer bisher nur einer, stört mich nicht.
schwarze Streifen von den Stiefeln wenn‘s Mädel raufklettert.
Gewicht…?? Keine Ahnung. Hinhängen, Taschen rein, losfahren. Falls Du mit Sozia fährst wird deren Gewicht mehr ausmachen als die 1-2kg von den Alukisten.
 
S

SRG10

Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
124
Modell
BMW R1200GS Rallye 18'
Mein Frage bezog sich auf den direkten vergleich zu den originalen.

Wer hat gewechselt bzw. hatte beide? Und warum? Welcher ist besser?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.731
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Eine Liste zu den Angaben der einzelnen Koffer hatte ich mal angefangen
.
Koffersysteme

Zu den Apduro Koffern fehlen die Angaben noch. Falls die jemand hat bitte diese hier mitteilen. Danke
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Ein beeindruckender Belastungstest der Apduro Koffer:

 
S

SRG10

Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
124
Modell
BMW R1200GS Rallye 18'
Habe mich auch für die Apduro Koffer entschieden. Das der Qualitätsunterschied zu BMW so eklatant besser ist, hätte ich nicht gedacht. Gerade was die Stabilität angeht.

Bin richtig begeistert! Die BMW Koffer sind dagegen gefühlt aus Pappe.
 
Thema:

Apduro Koffer K50/ K51

Apduro Koffer K50/ K51 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV

    Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV: Hallo, ich biete die beiden Alukoffer mit Haltegriffen zum Verkauf. Die Koffer sind in gutem Zustand und haben nur leichte Gebrauchsspuren...
  • Suche Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250

    Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250: Hallo, ich suche die Apduro Koffer (L/XL) und das Topcase (XL), am besten mit Gleichschliessung. Falls jemand Interesse hat, sein zu verkaufen...
  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Erledigt APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023)

    APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023): Hier biete ich ein Set von 3 APDURO-Koffer an. - 2 x Seitenkoffer mit schutzmatte für BMW R 1200/1250 GS LC (2013-2023) für ADV rack in der Größe...
  • Erledigt Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu

    Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu: Wegen Modellwechsel verkaufe ich ein neuwertiges Apduro Koffer Set für die BMW Gs 1250 Adventure. Die Koffer sind im Vergleich zu den Originalen...
  • Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu - Ähnliche Themen

  • Erledigt Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV

    Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV: Hallo, ich biete die beiden Alukoffer mit Haltegriffen zum Verkauf. Die Koffer sind in gutem Zustand und haben nur leichte Gebrauchsspuren...
  • Suche Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250

    Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250: Hallo, ich suche die Apduro Koffer (L/XL) und das Topcase (XL), am besten mit Gleichschliessung. Falls jemand Interesse hat, sein zu verkaufen...
  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Erledigt APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023)

    APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023): Hier biete ich ein Set von 3 APDURO-Koffer an. - 2 x Seitenkoffer mit schutzmatte für BMW R 1200/1250 GS LC (2013-2023) für ADV rack in der Größe...
  • Erledigt Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu

    Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu: Wegen Modellwechsel verkaufe ich ein neuwertiges Apduro Koffer Set für die BMW Gs 1250 Adventure. Die Koffer sind im Vergleich zu den Originalen...
  • Oben