Apduro Koffer K50/ K51

Diskutiere Apduro Koffer K50/ K51 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; @AndyGo, hier Fotos von meinen Apduros bei Lieferung: Schau mal hier #263 Koffersysteme
AndyGo

AndyGo

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
49
Ort
EN Kreis
Modell
BMW R 1250 GSA HP
Hmm, mein Topcase habe ich erst eine Saison gefahren und es sieht aus als wäre es schon dreimal am Nordkap gewesen. Aber Du hast Recht.....Alu Koffer haben generell eine sehr empfindliche Oberfläche.
Das ließe sich lösen wenn das Material eloxiert wäre. Dann läuft das Material nicht an und nimmt keine hässlichen Flecken auf....die dann meistens auch bleiben. Aber das ist teuer. Hat einer eine Idee wie man diese Flecken vom BMW TC weg bekommt ohne das die Oberflächen angegriffen wird?
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.058
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Hmm, mein Topcase habe ich erst eine Saison gefahren und es sieht aus als wäre es schon dreimal am Nordkap gewesen. Aber Du hast Recht.....Alu Koffer haben generell eine sehr empfindliche Oberfläche.
Das ließe sich lösen wenn das Material eloxiert wäre. Dann läuft das Material nicht an und nimmt keine hässlichen Flecken auf....die dann meistens auch bleiben. Aber das ist teuer. Hat einer eine Idee wie man diese Flecken vom BMW TC weg bekommt ohne das die Oberflächen angegriffen wird?
Die Koffer sind ja trotzdem geil. Aber dass sie so schnell so hässlich waren, war für mich schon eine kleine Enttäuschung.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich finde die Apduros wesentlich wertiger und stabiler....Das sie günstiger sind, ist wohl eher dem Direktvertrieb und den Lohnkosten in Polen geschuldet, im Vergleich zur Touratechfertigung in D.
Und: Flecken auf dem Alu muss man als Patina ansehen, sonst wird man nicht glücklich.. :wink:
 
GSSkorpion

GSSkorpion

Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
41
Ort
Gäufelden
Modell
R 1200 GS Adv
Ich mach auch noch ständig dran rum, mir einen Koffersatz bei Apduro zu bestellen.
Kann mich aber einfach nicht entscheiden was ich nehmen soll... :fragezeichen:

Wer hat denn einen Koffersatz an seiner GS verbaut und wohnt, ich sage mal im südl. Großraum Stuttgart?
Ich selbst bin aus Gäufelden bei Herrenberg.

Wäre eine priv. Besichtigung möglich? Natürlich unter Corona-Regeln, Abstand, Maske usw.
Die ganzen Bilder hier sind zwar alle top und helfen einem schonmal grob ne Richtung zu finden.
Jedoch glaube ich, die "Proportionen" mal "Live" zu sehen, würde mich enorm weiter bringen in der Kaufentscheidung.

Evtl. Besichtigungsangebote gerne auch per PN.

Gruß, Stefan
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Habe meine Apduros gleich am Anfang mit Ballistol behandelt, kann nichts von optischen schwächen bei mir sehen, außer von dem Pfahl den ich angebumst habe. ;-)
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.058
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Habe meine Apduros gleich am Anfang mit Ballistol behandelt, kann nichts von optischen schwächen bei mir sehen, außer von dem Pfahl den ich angebumst habe. ;-)
Bei Gelegenheit suche ich mal Bilder raus.
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
332
Modell
R1300GS Trophy
Vielleicht habe ich es überlesen oder nicht erkannt :schulterzucken::anbet::
Gibt es die Apuro-Koffer auch für die Originalkofferhalter der R1250GS (Knabenversion, ohne Adventure und Rohrgerüst)?
 
AndyGo

AndyGo

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
49
Ort
EN Kreis
Modell
BMW R 1250 GSA HP
So viel ich weiß leider nein. Aber die Halterung (Rohrgestänge) hat er auch im Programm....billiger als das Original
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.058
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
So viel ich weiß leider nein. Aber die Halterung (Rohrgestänge) hat er auch im Programm....billiger als das Original
Naja, die wird oft angeboten in der Bucht auch oder hier, weil ADV Fahrer das nicht am Mopped haben wollen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.099
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Vielleicht habe ich es überlesen oder nicht erkannt :schulterzucken::anbet::
Gibt es die Apuro-Koffer auch für die Originalkofferhalter der R1250GS (Knabenversion, ohne Adventure und Rohrgerüst)?
ohne Kofferträger gibt es nur Alu-Koffer von Koboldbike ( Verwendung der Befestigungsmöglichkeiten wie bei den Variokoffern also Alu-Koffer ohne Kofferträger )
alle anderen Hersteller haben Alukoffer die an Kofferträgern befestigt werden
 
AndyGo

AndyGo

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
49
Ort
EN Kreis
Modell
BMW R 1250 GSA HP
So, kleines Update......habe gestern eine Mail bekommen das die Koffer heute per GLS versendet werden sollen.
Bin mal gespannt.....habe am 16.02. bestellt.......
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.887
Modell
GS (poly)
Dass keiner von denen die Möglichkeit vorsieht, BMW-Schlösser einzubauen :poop:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hat man keinen Nav.6, braucht es den BMW Schlüssel eigentlich nicht (bei Keyless), dann ist das mit den Kofferschlössern egal.
Am Ende denke ich aber das es eine Frage des Preises ist. Die Schlösser an den Apduro Koffern sind einfach "Billiger" 🤷‍♂️
 
Sascha2k18

Sascha2k18

Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
56
Ort
Warstein
Modell
BMW R1200GS Triple Black K25 TÜ Bj 2k10
Also mich persönlich stört es nicht das ich 2 Schlüssel habe am Bund.. Ich denke da ist jeder anders was die Meinung angeht..
 
Thema:

Apduro Koffer K50/ K51

Apduro Koffer K50/ K51 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250

    Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250: Hallo, ich suche die Apduro Koffer (L/XL) und das Topcase (XL), am besten mit Gleichschliessung. Falls jemand Interesse hat, sein zu verkaufen...
  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Erledigt APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023)

    APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023): Hier biete ich ein Set von 3 APDURO-Koffer an. - 2 x Seitenkoffer mit schutzmatte für BMW R 1200/1250 GS LC (2013-2023) für ADV rack in der Größe...
  • Erledigt Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu

    Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu: Wegen Modellwechsel verkaufe ich ein neuwertiges Apduro Koffer Set für die BMW Gs 1250 Adventure. Die Koffer sind im Vergleich zu den Originalen...
  • original BMW Alu-Koffer oder Apduro?

    original BMW Alu-Koffer oder Apduro?: Hallo zusammen, komme bei meiner Entscheidungsfindung nicht weiter und bräuchte etwaige Tipps oder Erfahrungen: möchte mir für meine BMW R1200 GS...
  • original BMW Alu-Koffer oder Apduro? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250

    Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250: Hallo, ich suche die Apduro Koffer (L/XL) und das Topcase (XL), am besten mit Gleichschliessung. Falls jemand Interesse hat, sein zu verkaufen...
  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Erledigt APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023)

    APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023): Hier biete ich ein Set von 3 APDURO-Koffer an. - 2 x Seitenkoffer mit schutzmatte für BMW R 1200/1250 GS LC (2013-2023) für ADV rack in der Größe...
  • Erledigt Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu

    Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu: Wegen Modellwechsel verkaufe ich ein neuwertiges Apduro Koffer Set für die BMW Gs 1250 Adventure. Die Koffer sind im Vergleich zu den Originalen...
  • original BMW Alu-Koffer oder Apduro?

    original BMW Alu-Koffer oder Apduro?: Hallo zusammen, komme bei meiner Entscheidungsfindung nicht weiter und bräuchte etwaige Tipps oder Erfahrungen: möchte mir für meine BMW R1200 GS...
  • Oben