Appleuser stellt sich etwas Windoof an

Diskutiere Appleuser stellt sich etwas Windoof an im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich wollte gestern mal einem Freund eine Basecamp-intensivkurs geben. Ich halte mich für sehr versiert da ich Basecamp und den Vorgänger Mapsource...
Odo

Odo

Themenstarter
Modell
R1200GS LC 2015
ich wollte gestern mal einem Freund eine Basecamp-intensivkurs geben. Ich halte mich für sehr versiert da ich Basecamp und den Vorgänger Mapsource seit 15 Jahren verwende.
Da ich ausschließlich Obstprodukte verwende denke ich wahrscheinlich etwas zu simpel :Ironie:

Na kurz und gut, hab ich es auf dem Higend Windowsrechner nicht geschafft, eine geplante Route zu optimieren mittels "Ziehen" durch die Maus.
In der Apfelwelt ziemlich einfach = Route durch Doppelklick öffnen dann die Route einfach mit der gedrückten Maustaste auf die Wege ziehen die ich möchte. Es wird dabei automatische ein neuer Wegpunkt erstellt und neu berechnet, das wars!

Ich hab es leider bei Windows nicht hingekriegt :banghead: Ich kann mir einfach nicht vorstellen das das nicht geht:crying:

Das war echt peinlich, noch dazu hab ich meinen Kumpel frustriert, der am Apple gesehen hat wie leicht das geht......

Also bitte keine Apple vs herkömmliche Rechner Diskussion.

Please Help - dass muss doch klappen

Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
In der Apfelwelt ziemlich einfach = Route durch Doppelklick öffnen dann die Route einfach mit der gedrückten Maustaste auf die Wege ziehen die ich möchte. Es wird dabei automatische ein neuer Wegpunkt erstellt und neu berechnet, das wars!
Wenn ich Deine Beschreibung richtig interpretiere, dann ist das in der Fensterwelt genauso! Gerade ausprobiert.

Warum sollte sich Garmin auch für ein und dasselbe Programm unterschiedliche Bedienungen ausdenken?

Da ich -immer noch- lieber mit MapSource arbeite, würde ich behaupten das Basecamp in beiden Welten doof ist. :p

S

saeger

Modell
R 1200 GS
Servus,

ich habe derzeit das umgekehrte Problem. von Windows auf Apple. Bin dauernd auf der Suche nach dem Bleistift im Apple, den es da aber nicht mehr gibt. Jetzt weißt du schon nach was bei Windows unter Werkzeugen suchen mußt. Den BLEISTIFT. Der ist das Werkzeug mit dem Gummiband. Damit gehst du zwischen die beiden Punkte zwischen denen die Tour verändert werden soll. Klickst drauf dann entsteht ein breites, dunkles Band. Nochmal klicken dann wird es ein dünnes Band von Wegpunkt zu Wegpunkt dann ziehst du die Route dahin wo du willst.

Eine weitere Funktion dieses Stifts ist die Planung mit dem Gummiband von Punkt zu Punkt. Wenn du mit dem Bleistift in die Nähe des letzten Punktes kommst wir ein großer schwarzer Punkt draus und damit nimmst du die Route wieder auf und kannst weitere Punkte in Fortsetzung der Tour machen.

Einfach mal a bisserl mit dem Bleistift spielen, dann entdeckst du gleich wie das funktioniert.

Gruß
Karl

Zuletzt bearbeitet:
GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Einfach die Route markieren und mit gedrückter Alt Taste und der linken MausTaste verschieben.

Oder Werkzeuge/Einfügen anklicken und dann mit der Maus die Routenabschnitte verändern wie man will.

Odo

Odo

Themenstarter
Modell
R1200GS LC 2015
:jubel::verehren:
Danke Jungs!!

Cowen

Cowen

Wenn du es ohne Alt-Taste möchtest, kannst du das in den Optionen einstellen. Finde ich aber nicht so gut, weil dann oft versehentlich die Route angefasst wird, wenn man eigentlich nur den Fensterausschnitt verschieben will.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Thema:

Appleuser stellt sich etwas Windoof an

Appleuser stellt sich etwas Windoof an - Ähnliche Themen

• Italien greift durch - und stellt neue Rekorde auf !!!

Italien greift durch - und stellt neue Rekorde auf !!!: Hallo, alle Achtung für alle die nach Italien fahren wollen: Bitte auf die plötzlich und unerwartet am Straßenrand auftauchenden Schilder...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Der Halter der ‚30km-GS’ stellt sich vor ;)

Der Halter der ‚30km-GS’ stellt sich vor ;): Hallo zusammen, wollte mich nach zwei super von euch beantworteten Fragen dann doch mal vorstellen. Ich bin der Ben, 21 Jahre jung aus dem...
  • Kupplungshebel - Was stellt man hier ein?

Kupplungshebel - Was stellt man hier ein?: Moin Zusammen, Ich habe eben ein neuen Kupplungshebel verbaut (original). Mir kam die Frage auf, was stellt man den an dem Bolzen/der Welle ein...
  • ein Abtrünniger stellt sich vor

ein Abtrünniger stellt sich vor: :yellowcarded: Kurz mal vorgestellt. Komme regional südlich von Berlin und bin 58 Jahre alt. Abtrünnig, weil ich von Ducati ( Multistrada )...
  • ein Abtrünniger stellt sich vor - Ähnliche Themen

• Italien greift durch - und stellt neue Rekorde auf !!!

Italien greift durch - und stellt neue Rekorde auf !!!: Hallo, alle Achtung für alle die nach Italien fahren wollen: Bitte auf die plötzlich und unerwartet am Straßenrand auftauchenden Schilder...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Der Halter der ‚30km-GS’ stellt sich vor ;)

Der Halter der ‚30km-GS’ stellt sich vor ;): Hallo zusammen, wollte mich nach zwei super von euch beantworteten Fragen dann doch mal vorstellen. Ich bin der Ben, 21 Jahre jung aus dem...
  • Kupplungshebel - Was stellt man hier ein?

Kupplungshebel - Was stellt man hier ein?: Moin Zusammen, Ich habe eben ein neuen Kupplungshebel verbaut (original). Mir kam die Frage auf, was stellt man den an dem Bolzen/der Welle ein...
  • ein Abtrünniger stellt sich vor

ein Abtrünniger stellt sich vor: :yellowcarded: Kurz mal vorgestellt. Komme regional südlich von Berlin und bin 58 Jahre alt. Abtrünnig, weil ich von Ducati ( Multistrada )...
  • Oben