Aprilia Tuareg

Diskutiere Aprilia Tuareg im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Junge, bist du mutig. Der Shitstorm der Yamaha-Fanboys wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen. Aus meiner Erfahrung (Pegaso 650 +...
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Junge, bist du mutig. Der Shitstorm der Yamaha-Fanboys wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.

Aus meiner Erfahrung (Pegaso 650 + XCountry) kann man den Italienern eigentlich nur eine laxe Verarbeitung und eine problematische Ersatzteilversorgung vorwerfen. Die Technik selbst war ok. Selbst der Verkauf der gebrauchten Bikes hat gut geklappt.

CU Jonni
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Junge, bist du mutig. Der Shitstorm der Yamaha-Fanboys wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.
Hatte kurz überlegt zu reagieren, aber dann wars mir doch zu mühsam, jede Schwäche der T700 zu widerlegen oder zu relativieren. Da stehn wir Teneristi drüber!

Während der Verfasser dieser Lobeshymnen gestern sein Hirn ausgewrungen hat, um bloß keine Kleinigkeit zu vergessen, bin ich mit meiner verkackten Billiggurke 333km bei bestem Mopedwetter durch den Harz gesurft. Danach kam ich tiefenentspannt zu Hause an und hab die Zeilen von Reiner gelesen. War zu müde um den Shitstorm zu starten.

Das einzig Schlimme ist, dass wir Namensvettern sind, Reiner (mit "e", gibts nicht so oft)!

IMG_20231104_135650.jpg
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Hatte kurz überlegt zu reagieren, aber dann wars mir doch zu mühsam, jede Schwäche der T700 zu widerlegen oder zu relativieren. Da stehn wir Teneristi drüber!

Während der Verfasser dieser Lobeshymnen gestern sein Hirn ausgewrungen hat, um bloß keine Kleinigkeit zu vergessen, bin ich mit meiner verkackten Billiggurke 333km bei bestem Mopedwetter durch den Harz gesurft. Danach kam ich tiefenentspannt zu Hause an und hab die Zeilen von Reiner gelesen. War zu müde um den Shitstorm zu starten.

Das einzig Schlimme ist, dass wir Namensvettern sind, Reiner (mit "e", gibts nicht so oft)!
:facepalm::facepalm:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Honda Roller werden übrigens in Italien gebaut 😝
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Die Honda Roller werden übrigens in Italien gebaut 😝
Sodele,

.....und haben überhaupt kein divenhaftes Verhalten, wie den in Bella Italia produzierten Ein (+Zwei-)spurfahrzeugen ja allgemein nachgesagt wird.

Ich spreche aus langjähriger Erfahrung ;)

Ciao
Alex
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die Preise für die Tuareg purzeln weiter, Wahnsinn was das für Standuhren sind.
Guckst Du hier:

Aprilia
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.177
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Schnäppchenpreise für eine bessere T7. :)

So erging es doch schon vielen Neuerscheinungen, erst hoch bejubelt und dann vom Volke ignoriert. :cool:

So bin ich schon vor Jahrzehnten zu einer nagelneuen Suzi SV1000S gekommen für 6000 Euro (Liste 10-11?) und paar Jahre vorher zu einer MuZ 660 Supermoto für ebenso fast die Hälfte vom Listenpreis.

Wer nicht ganz so wählerisch ist, kann also noch richtig sparen.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Die Preise für die Tuareg purzeln weiter, Wahnsinn was das für Standuhren sind.
Guckst Du hier:

Aprilia
Man liest ja auch von Motorproblemen, wobei das natürlich entsprechend gewürdigt werden, dass Menschen eher mit Problemen im Internet sind, als mit Lobhudeleien.
Mir hat das Bike super gefallen, aber die Hitze rechts am Motor ist schon nicht unerheblich.
PS: Motoeuro hat ja von seiner 250er auf die Tuareg gewechselt und das sehr schnell bereut (Probleme mit der Karre). Jetzt hat er ne gebrauchte 790 ADV gekauft. Ob das nun besser wird? :D
 
Thema:

Aprilia Tuareg

Aprilia Tuareg - Ähnliche Themen

  • Aprilia Tuareg 660 vs. Yamaha Tenere 700

    Aprilia Tuareg 660 vs. Yamaha Tenere 700: Unverhofft kommt oft: Heute Abend hatte ich Motorradstammtisch und nutzte die Gelegenheit der Hinfahrt zu einer ausführlichen Runde, die mich u.a...
  • Bastelväter gefragt: Aprilia SR50street geht dauernd wieder aus.

    Bastelväter gefragt: Aprilia SR50street geht dauernd wieder aus.: Ich habe leider gegen mein Prinzip verstoßen, nie und nimmer einen Roller anzunehmen. Aber der junge Mann aus dem Dorf, dessen Aprilia schon ewig...
  • Aprilia Leonardo 150

    Aprilia Leonardo 150: Hallo in die Runde, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Aprilia Leonardo Roller mit 150 cm³ als Zweitfahrzeug zu kaufen. Der Roller ist Baujahr...
  • Costa Rica 2009 / 2010 mit einer Aprilia Pegaso 650

    Costa Rica 2009 / 2010 mit einer Aprilia Pegaso 650: Ja Hallo ins Forum, Ja, bei diesem Winterwetter wollen wir Euch die kalte Jahreszeit in einem etwas wärmeren Land näher bringen. Hier unsere...
  • Aprilia Tuareg 750/1200

    Aprilia Tuareg 750/1200: Moin, kommt jetzt nach der Yamaha Super Ténéré noch mehr Schwung in den Reiseenduromarkt? Aprilia will die Tuareg wiederbeleben. Im Herbst...
  • Aprilia Tuareg 750/1200 - Ähnliche Themen

  • Aprilia Tuareg 660 vs. Yamaha Tenere 700

    Aprilia Tuareg 660 vs. Yamaha Tenere 700: Unverhofft kommt oft: Heute Abend hatte ich Motorradstammtisch und nutzte die Gelegenheit der Hinfahrt zu einer ausführlichen Runde, die mich u.a...
  • Bastelväter gefragt: Aprilia SR50street geht dauernd wieder aus.

    Bastelväter gefragt: Aprilia SR50street geht dauernd wieder aus.: Ich habe leider gegen mein Prinzip verstoßen, nie und nimmer einen Roller anzunehmen. Aber der junge Mann aus dem Dorf, dessen Aprilia schon ewig...
  • Aprilia Leonardo 150

    Aprilia Leonardo 150: Hallo in die Runde, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Aprilia Leonardo Roller mit 150 cm³ als Zweitfahrzeug zu kaufen. Der Roller ist Baujahr...
  • Costa Rica 2009 / 2010 mit einer Aprilia Pegaso 650

    Costa Rica 2009 / 2010 mit einer Aprilia Pegaso 650: Ja Hallo ins Forum, Ja, bei diesem Winterwetter wollen wir Euch die kalte Jahreszeit in einem etwas wärmeren Land näher bringen. Hier unsere...
  • Aprilia Tuareg 750/1200

    Aprilia Tuareg 750/1200: Moin, kommt jetzt nach der Yamaha Super Ténéré noch mehr Schwung in den Reiseenduromarkt? Aprilia will die Tuareg wiederbeleben. Im Herbst...
  • Oben