Armaturen dunkel bei angeklemmter Wegfahrsperre

Diskutiere Armaturen dunkel bei angeklemmter Wegfahrsperre im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde Ein GS800- Bekannter hat folgendes Problem. Wegfahrsperre angeklemmt/ gesteckt: nach einigen Kilometer ist das Display dunkel...
K

Karsten.Bu

Themenstarter
Hallo Gemeinde
Ein GS800- Bekannter hat folgendes Problem.
Wegfahrsperre angeklemmt/ gesteckt: nach einigen Kilometer ist das Display dunkel, Tacho/DZM sind aus, sonst fährt sie ganz normal, das ist beliebig wiederholbar

Wegfahrsperre abgeklemmt/ ohne Spg.:
alles paletti, keine Auffälligkeiten

Gibt es jemand, der das Problem kennt?

Es grüßt Karsten aus Berlin

Knusperkruste

Knusperkruste

Modell
2008er F 800 GS
Moin,
Interessant wäre mal das Baujahr / Version der Mofette...

Grütze Frank!:victory:

M

MAB

Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,
eigentlich sollte ohne Freischaltung über die Wegfahrsperre (Ringantenne) der Motor nicht laufen.

Stellt sich eher wie ein elektronischer Defekt dar.

Habt ihr die Wegfahrsperre bei laufendem Motor abgesteckt?

Wurde mal versucht die Wegfahrsperre zu umgehn (Manipulation)?

MlG
MAB

Knusperkruste

Knusperkruste

Modell
2008er F 800 GS
Deswegen die Frage nach dem Bj / Vers.
Meiner Meinung nach gabs da Unterschiede in der Canbus Geschichte ab 2009.
Meine Vermutung: Stecker / Isolierung irgendwo schadhaft oder CanBus / Ringantenne mag nicht mitspielen.

Grütze Frank :victory:

K

Karsten.Bu

Themenstarter
Hallo
Gemeint ist die optionale Alarmanlage.
Sorry.
Also, wenn die an ihrem Stecker hängt, geht das komplette Display aus. Nach einigen Kilometern. GS fährt, blinkt weiter. Nur ohne Cockpit.
Ist die Alarmanlage abgeklemmt, alles in i.o.
Grüße

Knusperkruste

Knusperkruste

Modell
2008er F 800 GS
Servus,

Also da denk ich, das es wohl wirklich mit dem CanBus zu tun hat. Dem Zentralen Steuergerät müsste das "beigebracht" werden, das da eine Alarmanlage "mitspielt".
Ansonsten wird das Ding mal gepflegt ignoriert und gegebenenfalls der Strom gekappt. Wenn denn das Dashboard da mit dran hängt... aus die Maus. (Deswegen fährt das Möpp aber noch...)
Verbessert mich wenn ich falsch liege :cool:

Grütze Frank:victory:

Thema:

Armaturen dunkel bei angeklemmter Wegfahrsperre

Armaturen dunkel bei angeklemmter Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

• Stecker unter den Armaturen... Wofür???

Stecker unter den Armaturen... Wofür???: Hallo in die Runde, heute beim putzen ist mir ein Stecker aufgefallen, der da lose zwischen "unter den Armaturen" und der Gabelbrücke rumbaumelt...
  • Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren

Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren: Hallo, bei einem Sturmschaden, ist die GS (Bj.2004) zu Fall gekommen. Infolgedessen, musste ich u.a. den Lenker tauschen. Nun habe ich folgendes...
  • Rückruf rechte Lenker Armatur

Rückruf rechte Lenker Armatur: Hallo, habe am Samstag die nächste Rückruf Aktion von BMW bekommen diesmal soll die linke Lenkerarmatur getauscht werden. Es könnte Feuchtigkeit...
  • Bedienkonzept linke Armatur

Bedienkonzept linke Armatur: Guten Abend, da ich auch darüber nachdenke mir eine 13er oder Adv zuzulegen und ich schon mal in der Betriebsanleitung gelesen habe, unterscheidet...
  • Suche Blinker Schalter oder Armatur 700 GS

Blinker Schalter oder Armatur 700 GS: Hallo zusammen! Bei der F700GS meiner Frau scheint sich der Blinker Schalter zu verabschieden. Beim betätigen bewegt er sich kaum, kein...
  • Blinker Schalter oder Armatur 700 GS - Ähnliche Themen

• Stecker unter den Armaturen... Wofür???

Stecker unter den Armaturen... Wofür???: Hallo in die Runde, heute beim putzen ist mir ein Stecker aufgefallen, der da lose zwischen "unter den Armaturen" und der Gabelbrücke rumbaumelt...
  • Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren

Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren: Hallo, bei einem Sturmschaden, ist die GS (Bj.2004) zu Fall gekommen. Infolgedessen, musste ich u.a. den Lenker tauschen. Nun habe ich folgendes...
  • Rückruf rechte Lenker Armatur

Rückruf rechte Lenker Armatur: Hallo, habe am Samstag die nächste Rückruf Aktion von BMW bekommen diesmal soll die linke Lenkerarmatur getauscht werden. Es könnte Feuchtigkeit...
  • Bedienkonzept linke Armatur

Bedienkonzept linke Armatur: Guten Abend, da ich auch darüber nachdenke mir eine 13er oder Adv zuzulegen und ich schon mal in der Betriebsanleitung gelesen habe, unterscheidet...
  • Suche Blinker Schalter oder Armatur 700 GS

Blinker Schalter oder Armatur 700 GS: Hallo zusammen! Bei der F700GS meiner Frau scheint sich der Blinker Schalter zu verabschieden. Beim betätigen bewegt er sich kaum, kein...
  • Oben