Armaturenbeleuchtung

Diskutiere Armaturenbeleuchtung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; .......Mist......die Beleuchtung meines Tacho, Drehzahlmesser usw. geht nicht mehr bzw. ab und zu nur.....kann man da was tauschen (Birnchen) denn...
Motorradschneiderle

Motorradschneiderle

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
140
Ort
73447 Oberkochen / Ostalbkreis
Modell
BMW R1200GS 2007er
.......Mist......die Beleuchtung meines Tacho, Drehzahlmesser usw. geht nicht mehr bzw. ab und zu nur.....kann man da was tauschen (Birnchen) denn mein Händler sagte NEIN :devil:
 
GuSch

GuSch

Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
45
Ort
Ansbach
Modell
2004er R1200GS
Hmmm... gute Frage. Schon mal probiert, den Tacho zu zerlegen? Also ich würde mal abbauen (dürften eigentlich nur ein paar Schrauben und das CAN-Kabel sein) und dann vorsichtig versuchen aufzubekommen... Wenn du laut deinem Händler eh nichts reparieren kannst sondern einen neuen Tacho brauchst, hast du auch nichts zu verlieren ;)

Gruß
Günther
 
GuSch

GuSch

Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
45
Ort
Ansbach
Modell
2004er R1200GS
...ausser einen Haufen Kohle !:mad:
naja... ohne Tachobeleuchtung hat man entweder die Möglichkeit, nur noch bei Tag Moped zu fahren oder dir einen neuen Tacho zu kaufen... von dem her: man kann nur Kohle sparen!
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das dürfte an der Photozelle liegen
 
S

Soran

Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
366
Ort
Bayern / Schwaben
Modell
GSA LC 2018
Der Tacho wird erst beleuchtet, wenn es entprechend dunkel wird (Nacht, Tunnel)...das geht automatisch. Geregelt wird das mit einer Fotozelle.
Dachte auch mal, dass das Licht am Tacho defekt wäre, aber es war einfach nur noch nicht dunkel genug....:)
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Hallo allesamt ,
das hieße warten auf die Nacht - wobei nicht zu vergessen werden sollte das der TE bisher nur auf die Beleuchtung des Tachos verzichtet , durch nicht qualifizierte Reparaturversuche an demselben jedoch schnell die komplette Einheit zestören kann .
Nur mal überdenken .
Grüße aus dem Münsterland

Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme ...
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
OK - ich hätte ein Smiley einfügen sollen ... :wink::wink::wink:... es ging mir nur um die Öffnung der Einheit , is klar , ne .

Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme ...
 
Thema:

Armaturenbeleuchtung

Armaturenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Armaturenbeleuchtung in Farbe?

    Armaturenbeleuchtung in Farbe?: Ich grüße euch alle und Hoffe das Ihr auch noch wie ich zum Fahren kommt! Ich wollte meine Armaturenbeluchtubng von Weiß auf Blau umfrickeln, also...
  • Armaturenbeleuchtung in Farbe? - Ähnliche Themen

  • Armaturenbeleuchtung in Farbe?

    Armaturenbeleuchtung in Farbe?: Ich grüße euch alle und Hoffe das Ihr auch noch wie ich zum Fahren kommt! Ich wollte meine Armaturenbeluchtubng von Weiß auf Blau umfrickeln, also...
  • Oben