AroundMe App

Diskutiere AroundMe App im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; In Zusammenhang mit den besten Motorrad Navis für Smartphone und iPhone lese ich immer was über die AroundMe app. Hat jemand die aktuelle...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
In Zusammenhang mit den besten Motorrad Navis für Smartphone und iPhone lese ich immer was über die AroundMe app.

Hat jemand die aktuelle Vollversion und kann berichten?

Ist ja so eine Art Wegbegleiter um bestimmte Sachen gezielt aufzusuchen bzw. zu finden.

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ok.
war grad bei gockel-äpps...
kannst mal ein bild davon einstellen?
also das icon...
mir scheint, als wenn das jetzt nicht so ne richtige nav-äpp ist...
schick einfach mal her, dann sieht man weiters.

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
danke.
naja. die äpp is ja wohl nix fürn moto fahrer... also wenixtenz nix für mich...
das kann gockel-mäpps besser.
aber nix für ungut.

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Ja, ist wohl nicht so wirklich brauchbar...

Aber Maps 3D PRO - Outdoor GPS für iPhone werde ich mir holen.

Kann ich ganz gut für Fahrrad und geplante Motorradtouren einsetzen um mir die Routen vorher anzuzeigen.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Ich hatte AroundMe längere Zeit auf dem Smartphone. Naja man findet einiges in der Umgebung was man sucht, aber einen wirklich zusätzlichen Nutzen sah ich nicht!

Was brauche ich tatsächlich wenn ich mit dem Moped unterwegs bin? Tankstellen, Bankautomaten, Einkaufsmöglichkeiten und evtl. Parkplätze. All das und noch vieles mehr findet mein Navi und navigiert mich direkt dorthin. Ich hab dann die App wieder deinstalliert und vermisse sie bis heute nicht.

Ist ja auch immer noch die Frage, ob Apps Online Karten unterstützen. Wenn ich wie z.B. jetzt für den Sommer eine Tour durch die Schweiz plane, dann ist die als nicht EU-Land vom EU-Roaming ausgeschlossen. Die Preise für Mobilfunk sind deutlich höher und wenn dann eine App Karten über das Mobilfunknetz nutzt, kann da einiges an zusätzlichen Kosten auf einen zukommen. Für mich kommen daher nur Apps zum Einsatz, die Offline-Karten zur Verfügung haben!

Kommot hat das und diese App nutze ich sehr gerne, wenn ich mit dem Fahrrad oder aber auch zu Fuß unterwegs bin. Ich glaube für diese beiden Anwendungen gibt es aktuell nicht viel besseres....

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Kommot hat das und diese App nutze ich sehr gerne, wenn ich mit dem Fahrrad oder aber auch zu Fuß unterwegs bin. Ich glaube für diese beiden Anwendungen gibt es aktuell nicht viel besseres....
Komoot hab ich natürlich schon lange, zusammen mit meinem Wahoo - aber ich dachte mir Maps 3D PRO als Unterstützung für die 3D Darstellung.

Finde ich eigentlich recht gut. Natürlich Offline. Kann man gut für Tourvorbereitungen nutzen.

iPhone Version

Firefox_Screenshot_2022-04-11T05-17-25.653Z.png

OsmAnd kenn ich noch aus meiner Android Zeit / leider lässt sich die gekaufte Lizenz auf iPhone nicht übertragen - ist natürlich auch hervorragend, keine Frage.

Mal was neues probieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AroundMe App

AroundMe App - Ähnliche Themen

• Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...)

Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...): Hallo! Gibt es eine Möglichkeit die Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...) zum...
  • Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?

Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?: Hallo ich bin heute von Cardo zum Sena 50s gewechselt! Habt Ihr Tipps zu den App Einstellungen? Irgendwie speichert er die Sprache Deutsch nicht...
  • Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel

Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel: 1.) Ich habe die Foren durchsucht, gelesen und bin trotzdem verwirrt!!! 2.) Daher bitte keine Tipps, ich solle selber suchen. Entweder man hat...
  • BMW Connected App Abbrüche

BMW Connected App Abbrüche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • Erledigt Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle

Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle: Quick and dirty: Acive3 Tab auf Cradle montiert Diese Quick and Dirty - Lösung gebe ich jetzt doch wieder ab. Da ich zum Navigieren tatsächlich...
  • Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle - Ähnliche Themen

• Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...)

Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...): Hallo! Gibt es eine Möglichkeit die Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...) zum...
  • Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?

Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?: Hallo ich bin heute von Cardo zum Sena 50s gewechselt! Habt Ihr Tipps zu den App Einstellungen? Irgendwie speichert er die Sprache Deutsch nicht...
  • Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel

Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel: 1.) Ich habe die Foren durchsucht, gelesen und bin trotzdem verwirrt!!! 2.) Daher bitte keine Tipps, ich solle selber suchen. Entweder man hat...
  • BMW Connected App Abbrüche

BMW Connected App Abbrüche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • Erledigt Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle

Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle: Quick and dirty: Acive3 Tab auf Cradle montiert Diese Quick and Dirty - Lösung gebe ich jetzt doch wieder ab. Da ich zum Navigieren tatsächlich...
  • Oben