Ich hatte AroundMe längere Zeit auf dem Smartphone. Naja man findet einiges in der Umgebung was man sucht, aber einen wirklich zusätzlichen Nutzen sah ich nicht!
Was brauche ich tatsächlich wenn ich mit dem Moped unterwegs bin? Tankstellen, Bankautomaten, Einkaufsmöglichkeiten und evtl. Parkplätze. All das und noch vieles mehr findet mein Navi und navigiert mich direkt dorthin. Ich hab dann die App wieder deinstalliert und vermisse sie bis heute nicht.
Ist ja auch immer noch die Frage, ob Apps Online Karten unterstützen. Wenn ich wie z.B. jetzt für den Sommer eine Tour durch die Schweiz plane, dann ist die als nicht EU-Land vom EU-Roaming ausgeschlossen. Die Preise für Mobilfunk sind deutlich höher und wenn dann eine App Karten über das Mobilfunknetz nutzt, kann da einiges an zusätzlichen Kosten auf einen zukommen. Für mich kommen daher nur Apps zum Einsatz, die Offline-Karten zur Verfügung haben!
Kommot hat das und diese App nutze ich sehr gerne, wenn ich mit dem Fahrrad oder aber auch zu Fuß unterwegs bin. Ich glaube für diese beiden Anwendungen gibt es aktuell nicht viel besseres....