Arrow Sonora Titan für GS 1250 2022

Diskutiere Arrow Sonora Titan für GS 1250 2022 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Hat jemand von Euch den Arrow Sonora Titan verbaut und kann mir was dazu sagen? Da mir mein Originalauspuff von der Optik nicht so...
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Hallo zusammen

Hat jemand von Euch den Arrow Sonora Titan verbaut und kann mir was dazu sagen?
Da mir mein Originalauspuff von der Optik nicht so gut gefällt, suche ich einen anderen Endtopf.
Die Akra‘s und Sebring‘s gefallen mir auch nicht.

Danke und Gruss Jörg
 
G

Gast 30990

Gast
Zum Beispiel die AT und die 1290SA klingen mit dem Sonora einiges besser. Und ja, optisch gewinnen die beiden auch dazu. Ein sehr interessanter Endschalldämpfer. :daumen-hoch:
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Nein das gefällt mir garnicht, ich würde den Titan in silber nehmen.
Bei der Verkaufsanzeige steht folgendes
"ARROW AUSPUFF KEIN KAT SONORA TITAN CC BMW R 1250 GS 2022 22"
Könnt ihr mir sagen, was das "Kein Kat" zu bedeuten hat, ist der Auspuff trotzdem legal?
Der Kat sitzt ja nicht im Endtopf, oder doch?
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
334
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Hatte den Sonora auf meiner 1290er KTM Adventure. Hab ihn wieder abgebaut, da er so ab etwa 6000/ min sehr präsent wurde. Gefühlt brachte er etwas Drehmoment in der Mitte, kostete allerdings oben raus ein paar PS, was sich in etwa 8km/h weniger Topspeed äußerte. Wenngleich das bei nominal 160PS vernachlässigbar ist.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Hatte den Sonora auf meiner 1290er KTM Adventure. Hab ihn wieder abgebaut, da er so ab etwa 6000/ min sehr präsent wurde. 🤔 Das ist natürlich Kacke, hast du ihn dann wieder verkauft?
War er von Anbeginn so laut, oder anders gefragt, wieviele km hattest du ihn dran?
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Der Topspeed interessiert mich ja recht wenig, aber wenn er unangenehm laut wäre würde mir das nicht gefallen, aus dem Alter bin ich schon lange raus.
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
334
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Ich kann nur für die KTM schreiben, die dreht ja bis 9500/min. Und da wird er dann schon dominant. Da die GS ein anderes Drehzahlniveau hat, denke ich, dass es da nicht so extrem sein sollte.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Jeder zugelassen ESD ist nicht auffällig bei der Lautstärke denn sonst hätte er keine Zulassen. Verlasse ich aber diesen Prüfbereich, sieht die Welt ganz anders aus und dann wird es sehr oft sehr laut. Das betrifft einen selbst aber besonders die Umwelt.
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
334
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Ich sag ja auch nicht, das der Sonora lauter ist. Dank Euro5 muss er die gleichen Werte wie der originale ESD einhalten. Und ich hätte ihn mir nicht gekauft, wenn ich über 95dBa bekommen wäre, bin dazu zu oft in AT.

Aber auf was ich hinaus will: Das Klangspektrum kann sich durch den anderen Innenaufbau verändern. Und das hat für mich die Folge, dass ich den Arrows oben raus als dominanter empfinde. Und deshalb hab ich zurück gebaut. Ein Anderer mag das anders empfinden.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.176
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Jeder zugelassen ESD ist nicht auffällig bei der Lautstärke denn sonst hätte er keine Zulassen. Verlasse ich aber diesen Prüfbereich, sieht die Welt ganz anders aus und dann wird es sehr oft sehr laut. Das betrifft einen selbst aber besonders die Umwelt.
Ich glaube eher, das die technischen Prüfungen in Bananenländern nicht so genau genommen werden, somit auch vermeintlich zugelassene Töpfe viel zu laut sind. Kommt man in eine Kontrolle damit, der Topf wird beanstandet, mindestens Mängelkarte oder mehr, nachmessen durch TÜV und dann ist er viel lauter als auf dem Papier. Dann hat man ein Problem, auch ohne eigene Manipulation der Tröte.
 
Slayer

Slayer

Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
401
Modell
R 1250 GS Rally
Servus

die Abdeckung am Verbindungsrohr zwischen Kat und Endtopf, ist die mit dabei ? Auf der Seite von Arrow ist da nichts ?
Ist das Carbon ?

Danke
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Ja ist mit dabei, ist Carbon, sieht wenigsten so aus. 😊
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Hast du Interesse?
 
Slayer

Slayer

Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
401
Modell
R 1250 GS Rally
Hatte

Hab mir mal einen HP Corse bestellt, gefällt mir besser
 
Thema:

Arrow Sonora Titan für GS 1250 2022

Arrow Sonora Titan für GS 1250 2022 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Sneaker Daytona AC 4 WD und Arrow Sport GTX

    Motorrad Sneaker Daytona AC 4 WD und Arrow Sport GTX: Hallo zusammen, ich biete Daytona Sneaker, jeweils in sehr gutem Zustand und der Größe 43: Arrow Sport GTX 150€ AC 4 WD 80€ Preis jeweils VB...
  • Biete Bekleidung DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!

    DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!: Die Stiefel sind neu und ungetragen! 220 Euro + Versand
  • Biete Bekleidung Daytona Arrow GTX Stiefel Kurzschaft Größe 40

    Daytona Arrow GTX Stiefel Kurzschaft Größe 40: Moin und Hallo, ich biete hier Daytona Arrow Sport GTX Kurzschaft Stiefel in der Größe 40 für 160 Euro inclusive Versand an. Wasserdicht und...
  • Erledigt Daytona Arrow Sport GTX Gr.44

    Daytona Arrow Sport GTX Gr.44: Biete hier die Daytona Arrow Sport GTX Gr. 44 in einem sehr guten Zustand an. Die Stiefel kamen nur wenig zum Einsatz da ich meist doch mit meinen...
  • Biete R 1250 GS Arrow Sonora Euro 5

    Arrow Sonora Euro 5: Hallo biete meinen Arrow Sonora zum Verkauf an. NP 840 € ca.800 km gefahren keine Beschädigungen. Preis: 700€ inkl. Versand Versand nach CH und D
  • Arrow Sonora Euro 5 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Sneaker Daytona AC 4 WD und Arrow Sport GTX

    Motorrad Sneaker Daytona AC 4 WD und Arrow Sport GTX: Hallo zusammen, ich biete Daytona Sneaker, jeweils in sehr gutem Zustand und der Größe 43: Arrow Sport GTX 150€ AC 4 WD 80€ Preis jeweils VB...
  • Biete Bekleidung DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!

    DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!: Die Stiefel sind neu und ungetragen! 220 Euro + Versand
  • Biete Bekleidung Daytona Arrow GTX Stiefel Kurzschaft Größe 40

    Daytona Arrow GTX Stiefel Kurzschaft Größe 40: Moin und Hallo, ich biete hier Daytona Arrow Sport GTX Kurzschaft Stiefel in der Größe 40 für 160 Euro inclusive Versand an. Wasserdicht und...
  • Erledigt Daytona Arrow Sport GTX Gr.44

    Daytona Arrow Sport GTX Gr.44: Biete hier die Daytona Arrow Sport GTX Gr. 44 in einem sehr guten Zustand an. Die Stiefel kamen nur wenig zum Einsatz da ich meist doch mit meinen...
  • Biete R 1250 GS Arrow Sonora Euro 5

    Arrow Sonora Euro 5: Hallo biete meinen Arrow Sonora zum Verkauf an. NP 840 € ca.800 km gefahren keine Beschädigungen. Preis: 700€ inkl. Versand Versand nach CH und D
  • Oben