ASA Probleme

Diskutiere ASA Probleme im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Glücklicherweise da nicht. :D
fraunzaungl

fraunzaungl

Modell
R1300GS ASA (leider)
Gestern bekam ich einen Anruf, Kupplungsfehler behoben Moped geht wieder, Moped sofort geholt und nach Hause gefahren. In Bad Kleinkircheim Zimmer für eine Woche gebucht, Sonntag soll es los gehen.

Dann Heute:

Moped steht wieder in der Werkstatt, ich bin Stinkesauer:mad::mad::mad:.
Jetzt wird sie abgemeldet und entweder gewandelt oder verkauft. Mit der fahre ich keinen Meter mehr.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Jetzt wird sie abgemeldet und entweder gewandelt oder verkauft. Mit der fahre ich keinen Meter mehr.
großer Mist. Scheinbar mit ASA? Steht so nicht unter deinem Avatar. ASA kenne ich bisher nicht.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Gestern bekam ich einen Anruf, Kupplungsfehler behoben Moped geht wieder, Moped sofort geholt und nach Hause gefahren. In Bad Kleinkircheim Zimmer für eine Woche gebucht, Sonntag soll es los gehen.

Dann Heute:

wirklich ärgerlich, grade da ASA jetzt auch in die breite geht bei den ganzen anderen R1300 Modellen R/RS/RT sollte man eigentlich davon ausgehen das BMW oder die Werkstatt das System soweit im Griff hat, wenn mal was nicht funktioniert, das es wenigsten vernünftig von der Werkstatt behoben werden kann.

virility

virility

Modell
R1250GS
Scheiße - richtig scheiße.

Wie oft war die Maschine jetzt bei BMW wegen der Probleme?

Guni1968

Guni1968

Modell
R1300GS ASA 10/24
@fraunzaungl , lief deine als der Fehler wieder auftrat rauer oder vibrierte mehr als sonst. Bei meiner kam auch genau diese Fehlermeldung von wegen Kupplung usw. als sich die Kardanwelle verabschiedete. Kam wohl durch die Vibrationen das die Sensorik unplausible Werte lieferte.

In meinen Augen fahren einige mit kaputten Kardans rum und ich glaube auch das es da bald einen Rückruf geben wird.

fraunzaungl

fraunzaungl

Modell
R1300GS ASA (leider)
@fraunzaungl , lief deine als der Fehler wieder auftrat rauer oder vibrierte mehr als sonst. Bei meiner kam auch genau diese Fehlermeldung von wegen Kupplung usw. als sich die Kardanwelle verabschiedete. Kam wohl durch die Vibrationen das die Sensorik unplausible Werte lieferte.

In meinen Augen fahren einige mit kaputten Kardans rum und ich glaube auch das es da bald einen Rückruf geben wird.
Sie läuft generell sehr rau, inklusive komischer Geräusche vom Antrieb. Mittlerweile ist es mir egal, das Thema 1300er ist für mich erledigt. Ich kaufe mir wieder eine 1250er

Guni1968

Guni1968

Modell
R1300GS ASA 10/24
Das hört sich genau nach dem Kardan an.
Ich würde der Werkstatt diese Chance noch geben.
Laut meines Händlers war die Anweisung von BMW ganz klar bei meinem/deinem Fehlerbild den Kardan zu tauschen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019

Dann Heute:

Das tut mir so richtig leid für Dich. Das hat niemand verdient. Ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen und hoffe, dass BMW für die Grütze, die sie da dem Kunden unterschieben, mal so richtig bluten müssen

virility

virility

Modell
R1250GS
Jetzt das 3. Mal, insgesamt ist sie schon 6 Wochen in Reparatur, länger als ich gefahren bin.
Ist der Kundenservice in München bei dir schon eingebunden? Wenn nicht, würde ich das jetzt machen und dort auch das Thema Wandlung platzieren. Das geht gar nicht!!

fraunzaungl

fraunzaungl

Modell
R1300GS ASA (leider)
Das tut mir so richtig leid für Dich. Das hat niemand verdient. Ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen und hoffe, dass BMW für die Grütze, die sie da dem Kunden unterschieben, mal so richtig bluten müssen
Mich ärgert, ich habe denen eine bestens funktionierende 1250GSA zurückgegeben und bekomme so einen Krapfen. Für mich ist die 1300er eine Fehlkonstruktion

gastleser

gastleser

Modell
Yamaha XT 250 1989; BMW R 1300 GS EZ 04/24
ich habe denen eine bestens funktionierende 1250GSA zurückgegeben und bekomme so einen Krapfen. Für mich ist die 1300er eine Fehlkonstruktion
Ich persönlich kann so eine Vorgangsweise nicht verstehen. Ist dies ein rationales Kalkül? Wachsen bei manchen die Euro Scheine auf den Bäumen?
Hast Du den Neukauf nicht ausreichend getestet? Wurde der Krapfen und die Fehlkonstruktion beim Testen nicht rechtzeitig erkannt?
Nach einer Stunde Fahrzeit wusste ich, dass ASA bei der 13erGS für mich nicht passt. Wer schaltet bei einem PKW mit Automatikgetriebe noch in einem manuellen Modus?

Aber die Kunden wollen ständig neuen technischen Klimbim, wenn sie auch damit schön langsam überfordert sind. Die Motorradindustrie reagiert darauf und die Kassen klingeln. Bei Dir kassiert jetzt noch ein Rechtsanwalt mit.

Ich habe meine 12er GS, gebaut Dez 2004 bis Herbst 2023 gefahren. Denn Wechsel auf die 13er wollte ich schließlich mitmachen.

Ist dazu lediglich meine Meinung. Muss aber nicht das Richtige sein.

Schöne Grüße aus den Bergen Österreichs

H

HeikoRoadKing

. Wer schaltet bei einem PKW mit Automatikgetriebe noch in einem manuellen Modus

Ich. Das Smart AT Getriebe lässt mir die Wahl und manuell funktioniert besser als Automatic.

virility

virility

Modell
R1250GS
Hast Du den Neukauf nicht ausreichend getestet?
Wie man hier so liest treten viele echte (!) Probleme erst mit der Zeit auf, das kann man nicht testen.

Was du meinst, ist in meinen Augen etwas anderes.
Ob einem das ASA gefällt oder nicht ist ja eine persönliche Empfindung, das kann man ggf relativ schnell herausfinden.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich persönlich kann so eine Vorgangsweise nicht verstehen. Ist dies ein rationales Kalkül? Wachsen bei manchen die Euro Scheine auf den Bäumen?
Hast Du den Neukauf nicht ausreichend getestet? ...
Ich mag mich verlesen haben, aber so wie ich den Beitrag von @fraunzaungl verstehe, hat seine GS einen wiederholten Defekt beim ASA.
Wie soll er das bei der Probefahrt testen?

Thema:

ASA Probleme

ASA Probleme - Ähnliche Themen

• R1300GS ASA keine Motorbremse

R1300GS ASA keine Motorbremse: Hallo zusammen, es gibt hier so einige Berichte über ungereimtheiten bei der oben genannten GS. Bisher ist mir das, was ich jetzt beschreiben...
  • F 900 GS mit ASA

F 900 GS mit ASA: servus, weiß jemand, ob das asa auch in die f 900 gs vorgesehen ist? fg gawi
  • Getriebegeräusche bei einlegen von Neutral (betrifft ASA Ausführungen)

Getriebegeräusche bei einlegen von Neutral (betrifft ASA Ausführungen): Ich habe seit 2 Tagen Geräusche wenn ich auf Neutral stelle. Genau beschreiben ist schwierig. Es geht noch 1-2 Sek. mit hörbaren Bewegungen im...
  • ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----

ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----: Moin, mach mal nen neues Thema auf, auch wenn es zum ASA gehört, es meiner Meinung aber eben doch ein extrisches Thema si... Gestern bei einer...
  • Erledigt Reserviert Absolut neuwertige R 1300 GS ASA Option 719

Reserviert Absolut neuwertige R 1300 GS ASA Option 719: Ich verkaufe meine neue 1300 GS aus gesundheitlichen Gründen. EZ 3/25 Laufleistung 300 km Neupreis Liste 27.329 Ausstattung : Aurelius green...
  • Reserviert Absolut neuwertige R 1300 GS ASA Option 719 - Ähnliche Themen

• R1300GS ASA keine Motorbremse

R1300GS ASA keine Motorbremse: Hallo zusammen, es gibt hier so einige Berichte über ungereimtheiten bei der oben genannten GS. Bisher ist mir das, was ich jetzt beschreiben...
  • F 900 GS mit ASA

F 900 GS mit ASA: servus, weiß jemand, ob das asa auch in die f 900 gs vorgesehen ist? fg gawi
  • Getriebegeräusche bei einlegen von Neutral (betrifft ASA Ausführungen)

Getriebegeräusche bei einlegen von Neutral (betrifft ASA Ausführungen): Ich habe seit 2 Tagen Geräusche wenn ich auf Neutral stelle. Genau beschreiben ist schwierig. Es geht noch 1-2 Sek. mit hörbaren Bewegungen im...
  • ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----

ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----: Moin, mach mal nen neues Thema auf, auch wenn es zum ASA gehört, es meiner Meinung aber eben doch ein extrisches Thema si... Gestern bei einer...
  • Erledigt Reserviert Absolut neuwertige R 1300 GS ASA Option 719

Reserviert Absolut neuwertige R 1300 GS ASA Option 719: Ich verkaufe meine neue 1300 GS aus gesundheitlichen Gründen. EZ 3/25 Laufleistung 300 km Neupreis Liste 27.329 Ausstattung : Aurelius green...
  • Oben