Willem66
- Modell
- R1300GS ASA
Glücklicherweise da nicht.Wie jetzt - auch bei Deinem Rolltestvideo?

Glücklicherweise da nicht.Wie jetzt - auch bei Deinem Rolltestvideo?
großer Mist. Scheinbar mit ASA? Steht so nicht unter deinem Avatar. ASA kenne ich bisher nicht.Jetzt wird sie abgemeldet und entweder gewandelt oder verkauft. Mit der fahre ich keinen Meter mehr.
Ja, ist mit ASAgroßer Mist. Scheinbar mit ASA? Steht so nicht unter deinem Avatar. ASA kenne ich bisher nicht.
wirklich ärgerlich, grade da ASA jetzt auch in die breite geht bei den ganzen anderen R1300 Modellen R/RS/RT sollte man eigentlich davon ausgehen das BMW oder die Werkstatt das System soweit im Griff hat, wenn mal was nicht funktioniert, das es wenigsten vernünftig von der Werkstatt behoben werden kann.Gestern bekam ich einen Anruf, Kupplungsfehler behoben Moped geht wieder, Moped sofort geholt und nach Hause gefahren. In Bad Kleinkircheim Zimmer für eine Woche gebucht, Sonntag soll es los gehen.
Dann Heute:
Moped steht wieder in der Werkstatt, ich bin Stinkesauer.
Jetzt wird sie abgemeldet und entweder gewandelt oder verkauft. Mit der fahre ich keinen Meter mehr.
Jetzt das 3. Mal, insgesamt ist sie schon 6 Wochen in Reparatur, länger als ich gefahren bin.Scheiße - richtig scheiße.
Wie oft war die Maschine jetzt bei BMW wegen der Probleme?
Sie läuft generell sehr rau, inklusive komischer Geräusche vom Antrieb. Mittlerweile ist es mir egal, das Thema 1300er ist für mich erledigt. Ich kaufe mir wieder eine 1250er@fraunzaungl , lief deine als der Fehler wieder auftrat rauer oder vibrierte mehr als sonst. Bei meiner kam auch genau diese Fehlermeldung von wegen Kupplung usw. als sich die Kardanwelle verabschiedete. Kam wohl durch die Vibrationen das die Sensorik unplausible Werte lieferte.
In meinen Augen fahren einige mit kaputten Kardans rum und ich glaube auch das es da bald einen Rückruf geben wird.
Das tut mir so richtig leid für Dich. Das hat niemand verdient. Ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen und hoffe, dass BMW für die Grütze, die sie da dem Kunden unterschieben, mal so richtig bluten müssenGestern bekam ich einen Anruf, Kupplungsfehler behoben Moped geht wieder, Moped sofort geholt und nach Hause gefahren. In Bad Kleinkircheim Zimmer für eine Woche gebucht, Sonntag soll es los gehen.
Dann Heute:
Moped steht wieder in der Werkstatt, ich bin Stinkesauer.
Jetzt wird sie abgemeldet und entweder gewandelt oder verkauft. Mit der fahre ich keinen Meter mehr.
Beeilung: wenige ganz frische gibt es noch!. Ich kaufe mir wieder eine 1250er
Ist der Kundenservice in München bei dir schon eingebunden? Wenn nicht, würde ich das jetzt machen und dort auch das Thema Wandlung platzieren. Das geht gar nicht!!Jetzt das 3. Mal, insgesamt ist sie schon 6 Wochen in Reparatur, länger als ich gefahren bin.
Mich ärgert, ich habe denen eine bestens funktionierende 1250GSA zurückgegeben und bekomme so einen Krapfen. Für mich ist die 1300er eine FehlkonstruktionDas tut mir so richtig leid für Dich. Das hat niemand verdient. Ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen und hoffe, dass BMW für die Grütze, die sie da dem Kunden unterschieben, mal so richtig bluten müssen
Mein Anwalt ist eingebunden, das reicht.Ist der Kundenservice in München bei dir schon eingebunden? Wenn nicht, würde ich das jetzt machen und dort auch das Thema Wandlung platzieren. Das geht gar nicht!!
Ich persönlich kann so eine Vorgangsweise nicht verstehen. Ist dies ein rationales Kalkül? Wachsen bei manchen die Euro Scheine auf den Bäumen?ich habe denen eine bestens funktionierende 1250GSA zurückgegeben und bekomme so einen Krapfen. Für mich ist die 1300er eine Fehlkonstruktion
Wie man hier so liest treten viele echte (!) Probleme erst mit der Zeit auf, das kann man nicht testen.Hast Du den Neukauf nicht ausreichend getestet?
Ich mag mich verlesen haben, aber so wie ich den Beitrag von @fraunzaungl verstehe, hat seine GS einen wiederholten Defekt beim ASA.Ich persönlich kann so eine Vorgangsweise nicht verstehen. Ist dies ein rationales Kalkül? Wachsen bei manchen die Euro Scheine auf den Bäumen?
Hast Du den Neukauf nicht ausreichend getestet? ...