ASA Probleme

Diskutiere ASA Probleme im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gastleser hat's nicht kapiert oder wirklich nur die Hälfte gelesen.
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Gestern bekam ich einen Anruf, Kupplungsfehler behoben Moped geht wieder, Moped sofort geholt und nach Hause gefahren. In Bad Kleinkircheim Zimmer für eine Woche gebucht, Sonntag soll es los gehen.

Dann Heute:

Moped steht wieder in der Werkstatt, ich bin Stinkesauer:mad::mad::mad:.
Jetzt wird sie abgemeldet und entweder gewandelt oder verkauft. Mit der fahre ich keinen Meter mehr.
Ach, was ne Kacke! Kann Dich gut verstehen. Hast denn eine multimorbide 13 bekommen.
Was ein Scheisspech. Und schade, dass der Höndler das nicht in den Griff kriegt.
Good luck mit dem Nachfolger, was auch immer das werden wird.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Nach 3 Reparaturversuchen würde ich auch die Nase voll haben.
Gibts hier eine Übersicht wieviele defekte ASA Maschinen im Forum vorhanden sind?

fraunzaungl

fraunzaungl

Modell
R1300GS ASA TB Prod. Datum 04/25
Ach, was ne Kacke! Kann Dich gut verstehen. Hast denn eine multimorbide 13 bekommen.
Was ein Scheisspech. Und schade, dass der Höndler das nicht in den Griff kriegt.
Good luck mit dem Nachfolger, was auch immer das werden wird.
Der Händler darf nur das machen, was BMW vorschlägt. Ich bin halt der typische Einzelfall, über den Fehler habe ich aber wIrklich noch nichts gehört. Der Händler wollte schon beim 1. Mal ein neues Getriebe einbauen. BMW sagt NEIN.

Willem66

Willem66

Modell
Der Händler darf nur das machen, was BMW vorschlägt. Ich bin halt der typische Einzelfall, über den Fehler habe ich aber wIrklich noch nichts gehört. Der Händler wollte schon beim 1. Mal ein neues Getriebe einbauen. BMW sagt NEIN.
Merde. Das macht es ja fast noch unschöner.
Schade, die Story hätte ich gern schon gestern in Garmisch gehabt. Da haben wir uns mit einem freundlichen BMW Menschen neben einer neuen RS was länger übers ASA unterhalten.
So verliert man Kunden und sägt am Ruf. Was den Entscheider da reitet, wüsste ich zu gerne.

fraunzaungl

fraunzaungl

Modell
Warum habe ich mir eine Neue gekauft?, Ich bin 65 wenn ich noch 5 Jahre warte bin ich 70, da kaufe ich mir kein neues Motorrad mehr. ASA kam mir sehr gelegen, da ich eine Rhizarthrose in der rechten Hand habe. Ob das Geld zu locker sitzt? Ich habe keine Kinder und das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen.

Willem66

Willem66

Modell
Warum habe ich mir eine Neue gekauft?, Ich bin 65 wenn ich noch 5 Jahre warte bin ich 70, da kaufe ich mir kein neues Motorrad mehr. ASA kam mir sehr gelegen, da ich eine Rhizarthrose in der rechten Hand habe. Ob das Geld zu locker sitzt? Ich habe keine Kinder und das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen.
Ja würde ja alles super passen. Mist das Du eine mangelhafte 13 bekommen hast UND BMW da grade anscheinend auf der Leitung steht. Die können ja auch funktionierende Mopeds bauen, oder halt reparieren. Sehr schade, dass das bei Dir nicht vernünftig klappt.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Das sollte Dir als Kunde egal sein können, Dein Vertragspartner ist der Händler und dieser steht in der Gewährleistungspflicht. Kann er den Schaden nicht beheben oder Dir ein Ersatzfahrzeug liefern, bleibt dann wohl doch nur die Wandlung.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Sehe ich genauso. Das BMW "NEIN" sagt, ist das Problem vom Händler und ich gehe davon aus, dass die Aussage (in der deutlichen Form, Großbuchstaben) auch "NUR" vom Händler ist, oder?

Da das beim Anwalt liegt, ist alles mögliche und vmtl sinnvolle getan, der wird wissen, ob er mit dem Händler oder dem Hersteller diskutieren muss.

fraunzaungl

fraunzaungl

Modell
Ja, die Aussage ist vom Händler. Ich hatte zwar BMW per EMail angeschrieben, die haben mich mich einfach ignoriert.

Wolfg

Wolfg

Ja, die Aussage ist vom Händler. Ich hatte zwar BMW per EMail angeschrieben, die haben mich mich einfach ignoriert.
Manchmal dauern die Antworten von BMW auch ein wenig länger, bin diesbezüglich aber bisher immer gut gefahren.
Auf Beiträge, ob das Geld zu locker sitzt, würde ich überhaupt nicht eingehen.
Ansonsten habe ich aktuell ein vergleichbares Problem mit VW, wo seitens VW weitere Teile nicht ausgewechselt werden dürfen und das Fahrzeug von speziellen VW Mitarbeitern beim Händler in Augenschein genommen werden muss.
Diese, von VW eingesetzten Mitarbeiter, geben alle weitern Maßnahmen vor.

fraunzaungl

fraunzaungl

Modell
Manchmal dauern die Antworten von BMW auch ein wenig länger, bin diesbezüglich aber bisher immer gut gefahren.
Auf Beiträge, ob das Geld zu locker sitzt, würde ich überhaupt nicht eingehen.
Ansonsten habe ich aktuell ein vergleichbares Problem mit VW, wo seitens VW weitere Teile nicht ausgewechselt werden dürfen und das Fahrzeug von speziellen VW Mitarbeitern beim Händler in Augenschein genommen werden muss.
Diese, von VW eingesetzten Mitarbeiter, geben alle weitern Maßnahmen vor.
So ein spezieller BMW Mitarbeiter, auch Experte ( wenn ich das Wort schon höre ) genannt war auch schon vor Ort. Leider habe ich den Mausschubser nicht gesehen, das sind Theoretiker, so notwendig wie eine Warze am Hintern.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Ich verstehe, dass Du bei den Erfahrungen nicht mehr immer sachlich bleiben kannst.
Halt uns auf dem Laufenden, auch sog. Einzelfälle können anderen helfen.

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Schlimm.....ist doch wirklich nicht normal. :nein:

Zuletzt bearbeitet:
GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW S1000XR-M; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Wandlung abklären.

Zuletzt bearbeitet:
Obiwan1

Obiwan1

Welches Bj ist das? Es ist ärgerlich. Ich hoffe du bleibst in Zukunft verschont wenn das geregelt ist.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Unabhängig von dem sehr verständlichen Ärger, wundere ich mich hier im Forum immer mehr über die genutzen Formulierungen.

Es ist zum Kotzen.

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
:yeahh:

Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Hab nun 12500Kilometer runter ist die Normale R1300GS keine ADV und das Getriebe ist komplett am Arsch. Die drecks Kiste geht nicht mehr an. Maschine ist noch nichtmal 1 Jahr alt.

Fahrwerk war auch mehrmals kaputt.
Tank war auch bereits undicht am Flansch.

Die Kiste ist einfach nur ein Dreck.
Ich hatte die Fehlermeldungen bei leerer Batterie, die Meldungen sind wenig aussagend.
Soll nicht heißen, dass es Ok ist, nur ein anderer Blickwinkel.

Wenn die Maschine startet, mal die Batterie Volt im Display checken, sollte >14V sein.
Wenn zB nur 12V, dann laufen lassen, dann gehen die FM weg, wenn der Akku wieder voller wird.

Nur eine Möglichkeit.

Thema:

ASA Probleme

ASA Probleme - Ähnliche Themen

• Gummi beim Schalthebel verloren (Sportfahrwerk, ASA)

Gummi beim Schalthebel verloren (Sportfahrwerk, ASA): Hi! Also in Prinzip hat sich der Gummi gelöst und ist mir erst bei der letzten Ausfahrt aufgefallen. Da ASA ist das ja der Metallhebel und ich...
  • Neuer Rückruf bei ASA?

Neuer Rückruf bei ASA?: Hallo zusammen, hatte mir vor einem Monat eine GSA gekauft und nun habe ich online bei BMW folgenden Rückruf gefunden: Nr. 0023220000. es soll...
  • GS 1300 ASA - Das erste halbe Jahr - Werkstattbericht

GS 1300 ASA - Das erste halbe Jahr - Werkstattbericht: Hallo, ich war die vergangenen Jahre HONDA-Fahrer, und das nur aus einem Grund: wegen der HONDA-DCT-Automatik (Doppelkupplungsgetriebe). Im...
  • Neu im Forum

Neu im Forum: Hallo erst mal. Bin neu im Forum und möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Michael komme aus NRW. Fahre Gs1300 asa in triple black. Sie...
  • Anfrage zur Konfiguration 1300 Trophy ASA

Anfrage zur Konfiguration 1300 Trophy ASA: Guten Abend heute die GS 1300 ASA Probe gefahren und ich hab das grinsen jetzt noch im Gesicht 😊ich hoffe auf konstruktive Hilfe mit der...
  • Anfrage zur Konfiguration 1300 Trophy ASA - Ähnliche Themen

• Gummi beim Schalthebel verloren (Sportfahrwerk, ASA)

Gummi beim Schalthebel verloren (Sportfahrwerk, ASA): Hi! Also in Prinzip hat sich der Gummi gelöst und ist mir erst bei der letzten Ausfahrt aufgefallen. Da ASA ist das ja der Metallhebel und ich...
  • Neuer Rückruf bei ASA?

Neuer Rückruf bei ASA?: Hallo zusammen, hatte mir vor einem Monat eine GSA gekauft und nun habe ich online bei BMW folgenden Rückruf gefunden: Nr. 0023220000. es soll...
  • GS 1300 ASA - Das erste halbe Jahr - Werkstattbericht

GS 1300 ASA - Das erste halbe Jahr - Werkstattbericht: Hallo, ich war die vergangenen Jahre HONDA-Fahrer, und das nur aus einem Grund: wegen der HONDA-DCT-Automatik (Doppelkupplungsgetriebe). Im...
  • Neu im Forum

Neu im Forum: Hallo erst mal. Bin neu im Forum und möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Michael komme aus NRW. Fahre Gs1300 asa in triple black. Sie...
  • Anfrage zur Konfiguration 1300 Trophy ASA

Anfrage zur Konfiguration 1300 Trophy ASA: Guten Abend heute die GS 1300 ASA Probe gefahren und ich hab das grinsen jetzt noch im Gesicht 😊ich hoffe auf konstruktive Hilfe mit der...
  • Oben