Warmduscher_NE
Bei ausgebautem Motor ?Mir wurde gesagt, der Austausch des Stifts dauert 15 Minuten.

Bei ausgebautem Motor ?Mir wurde gesagt, der Austausch des Stifts dauert 15 Minuten.

Insgesamt 15 Minuten und ich könnte drauf warten. Also vermute ich, der Motor muss dafür nicht ausgebaut werden.Bei ausgebautem Motor ?

Danke. Das ist dann eine akzeptable Lösung mit der ich gut leben könnte.Insgesamt 15 Minuten und ich könnte drauf warten. Also vermute ich, der Motor muss dafür nicht ausgebaut werden.

Kennst du das Problem aus eigener Erfahrung? Wenn nein, dann rede nicht so daher.ehrlich, wie ich vermutet habe hört sich das jetzt wirklich mehr wie ein Bedienfehler an als ein Fehler von ASA! Die Schaltung baucht einfach nur ein klaren sauberen Impuls vom Fuß (wie auch beim QS) und nichts gezeterhaftes, eigentlich normal![]()

Hol dir besser was mit einer Variomatik.Kennst du das Problem aus eigener Erfahrung? Wenn nein, dann rede nicht so daher.

Wieso genau kommst Du zu der Aussage?Die Schaltung baucht einfach nur ein klaren sauberen Impuls vom Fuß (wie auch beim QS) und nichts gezeterhaftes, eigentlich normal

Deine Erfahrungen mit QS in Ehren.ehrlich, wie ich vermutet habe hört sich das jetzt wirklich mehr wie ein Bedienfehler an als ein Fehler von ASA! Die Schaltung baucht einfach nur ein klaren sauberen Impuls vom Fuß (wie auch beim QS) und nichts gezeterhaftes, eigentlich normal![]()

Ja BMW arbeitet an einem neuen Stift (wurde ja schon von diversen BMW Werkstätten bestätigt). Dieser Stift simuliert ein Schaltgefühl. Wenns bei dir gut läuft ist das doch wunderbar. Dann scheinst du hier der Einzige zu sein, der richtig Motorradfahren (und schalten) kann zu sein und wir sollten uns alle bei dir, wie schon vorgeschlagen, in eine Schulung begeben![]()

Schau oben.Dann erkläre mir mal bitte wie dieser Stift ein Schaltgefühl simulieren soll. Der wird vermutlich nur als Anschlagbegrenzer für die Welle dienen.

Das könnte ich dir nicht annähernd erklären. Ich habs mir vom BMW Meister erklären lassen, dass es am Stift liegt und BMW einen neuen entwickelt. Ich vermute, BMW würde nicht Zeit und Geld investieren, wenn das am Ende nix bringt oder es doch nicht daran liegt. Ich bin jedenfalls optimistisch, dass die Leute, die das System entwickelt haben, am besten wissen (sollten) was zu tun ist.Dann erkläre mir mal bitte wie dieser Stift ein Schaltgefühl simulieren soll. Der wird vermutlich nur als Anschlagbegrenzer für die Welle dienen oder das die Welle wieder in die ausgangsposition zurückgeht.