Ich habe mir letzten Dezember eine 1300 GSA Triple Black mit ASA bestellt. Vorab konnte ich eine 1300 GS mit ASA einen Tag lang testen und war damals begeistert. Es war auch der Grund eine Maschine mit ASA zu bestellen.
Nachdem die GSA bestellt war fing ich an zu zweifeln, ob das ASA die richtige Wahl war oder eben nicht.
In der Zwischenzeit konnte ich noch 1x eine Maschine mit ASA und 2x ohne ASA Probefahren. Das manuelle Getriebe mit QS funktioniert sehr gut meiner Meinung nach. Aber auch das ASA funktioniert zumindest im manuellen Modus sehr gut.
Bis Mitte Februar kann ich die Konfiguration noch ändern und ich bin hin und hergerissen ob ASA oder doch manuell

.
Was ich nicht testen konnte war, wie sich die Maschine mit ASA bei Passfahrten verhält. Funktionieren die Schaltvorgänge bei Bergfau -und Bergabfahrt imm noch so butterweich? Konnte das schon mal wer ausprobieren?