Assietta-Kammstraße

Diskutiere Assietta-Kammstraße im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Danke für die Infos. Garage ist für meine Kuh uninteressant. Schön wenn eine vorhanden ist, aber kein muss.
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Danke für die Infos.


Garage ist für meine Kuh uninteressant. Schön wenn eine vorhanden ist, aber kein muss.
 
B

Baumbart

Gast
Edelweis waren wir letzten September, würd' ich immer wieder hin fahren, vor allem die Lage ist nett, kann man kleeblattartig alles mit netten Tagestouren erreichen. Außerdem weiß ich seit dem dass Sambuca nicht nur ein Frauenlikör ist, ohne alberne Kaffeebohne und Feuerzeug schmeckt der richtig gut :rolleyes:
 
B

babarazzi

Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
30
Ort
FFM
Modell
1200GS was sonst!;-)
nochmal zur assietta.ich bin sie am letzten montag gefahren mit vollem gerödel und strassenreifen. es war für mich das erstemal so eine lange schotterstrecke zu fahren und sie ist nicht soo leicht wie sie aussieht. bin aber auch kein profi. nach allen berichten mit goldwing auf der assietta (konnte ich kaum glauben) BIN ICH VOM GLAUBEN ABGEKOMMEN AM LETZTEN MONTAG! uns kamen 6 cabrios entgegen !!!!! 2 mx5 und 4 supertolle oldtimer!! einer hatte sich schon seinen spoiler abgefahren.ich schaute mir das ganze an und begrüßte die gruppe mit einem scheibenwischer! jetzt glaube ich auch wieder an die goldwing die dort langefahren sein soll! unglaublich!
das nur mal am rande.

gruß babarazzi
 
B

babarazzi

Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
30
Ort
FFM
Modell
1200GS was sonst!;-)
weil die mit sicherheit nicht weit gekommen sind da die straße teilweise so tiefe gräben und furchen gehabt hat das die mit sicherheit steckengeblieben sind und sich ihre kisten kaputtgefahren haben. schlammig war es auch teilweise und wir hatten schon unsere probleme durch diese abschnitte zu kommen. es entspricht für mich jeglicher logik mit so einem auto so eine strecke zu fahren deshalb. wie gesagt der ersta hat sich schon was abgerissen und stand schon ! deshalb!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich habe schon etliche Pkws dort rüberfahren sehen. Einige davon besser als etliche, die dort mit dem Motorrad rumeierten.


So weit ich weiß, ist es nicht verboten, also was solls? Einen 'Scheibenwischer' wäre mir dies nicht wert, vielleicht sogar unangebracht. (???)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
die wollen doch alle nur ihren Spaß haben..Spoiler hin oder her..
man kann sich seinen Teil denken..aber Scheibenwischer..ok im Kopf vllt. sieht ja keiner..etwas mehr Toleranz macht vieles erträglicher..
 
A

augustin

Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
76
Ort
71706 Markgröningen
Modell
F800GS
hallo zusammen,

ich bin auch letzte Woche Dienstag bei genialen Wetter über die Assietta und hat mir seehr viel Spaß gemacht! Ich bin absoluter "Schotter" Anfänger und fand die Strecke mit Strassenreifen(BW) gut zu fahren, da war der Sommeiller anspruchsvoller! Ich war auch die ganze Woche so ziemlich alleine auf allen Pässen (Assietta, Sommeiller, Jafferau....) unterwegs!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
die mussten früher wohl hauptsächlich mit solchen Straßen zurechtkommen, oder nicht?

vielleicht nicht so extrem, aber auch nicht so schön wie heutige Autobahnen (sofern sie ordnungsgemäß instandgehalten sind)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
nochmal zur assietta.ich bin sie am letzten montag gefahren mit vollem gerödel und strassenreifen. es war für mich das erstemal so eine lange schotterstrecke zu fahren und sie ist nicht soo leicht wie sie aussieht. bin aber auch kein profi. nach allen berichten mit goldwing auf der assietta (konnte ich kaum glauben) BIN ICH VOM GLAUBEN ABGEKOMMEN AM LETZTEN MONTAG! uns kamen 6 cabrios entgegen !!!!! 2 mx5 und 4 supertolle oldtimer!! einer hatte sich schon seinen spoiler abgefahren.ich schaute mir das ganze an und begrüßte die gruppe mit einem scheibenwischer! jetzt glaube ich auch wieder an die goldwing die dort langefahren sein soll! unglaublich!
das nur mal am rande.

gruß babarazzi
Ui, was hab ich diese Menschen gefressen! Also nicht die Cabriofahrer, sondern diejenigen, die die eigene Horizontweite (...enge) zum Masstab und Anlass nehmen, wenn es um das Tun anderer Leute geht. Wieviel Arroganz und Ignoranz mag wohl dazugehören, einfach so fremde Menschen zu beleidigen?
Aber schön durften auch wir nun an diesem Beispiel weltoffenem Verhaltens teilhaben. Vielen Dank dafür.
Nur noch am Rande: die Assietta ist einfach eine Strasse ohne Asphalt. Mit Offroad hat das nichts zu tun.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nu beruhiiicht euch wieder, es gibt ein Buch vom Denzel mit "historischen" Aufnahmen, auf der man in den 60ern einen Porsche 356? abgelichtet sieht und das auf der ligurischen.....oder den Film auf youtube, den ich schon mal gepostet hab, wo ein Käfer Anfang der 70er in Marokko unterwegs ist, starker Tobak, aber alles geht, wenn man will.
 
B

babarazzi

Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
30
Ort
FFM
Modell
1200GS was sonst!;-)
an den herrn nordlicht, du bist anscheinend der messias unter all denen die über andere urteilen. du bist ja ein seher da du mich ja anscheinend gut kennst! WUßTE GAR NICHT DAS ICH SO POSITIVE EIGENSCHAFTEN HABE?;)

eigentlich müsstest Du dich selber fressen!
:):)

deine polemik am schluß kannst du dir sonst wo hintun.

hab mich halt mal zum buhmann gemacht kann ja mal passieren:rolleyes:

aber ansonsten ist das hier ein sehr nettes und informatives forum wo ich schon sehr viel hilfe bekommen habe ,

mit eigenen persönlichkeiten wie das nordlicht

einen schönen tag noch
babarazzi
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
ich denk -leben und leben lassen.
Jeder soll doch tun was er möchte, solange er keinen anderen behindert, gefährdet etc.
Und wenn jemand denkt, dass für andere eine Gefahr oder sowas besteht, dann sollte er anhalten und den anderen das sagen, sie aber nicht im Fahren für bescheuert erklären - nur weil er sich anders verhalten würde !!!!!
 
Thema:

Assietta-Kammstraße

Assietta-Kammstraße - Ähnliche Themen

  • Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.)

    Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.): Viel Spaß beim schauen!
  • Refugio Assietta Kammstrasse

    Refugio Assietta Kammstrasse: Hallo, kann mir jemand sagen, ob das Refugio auf der Assietta Kammstrasse schon offen hat? Mein Italien reicht dafür nicht. Vielleicht kann...
  • Fotograf an der Assietta Kammstrasse

    Fotograf an der Assietta Kammstrasse: Hallo Forengemeinde an der Assietta Kammstrasse stand ein Fotograf, wie am Iseran und Calibier auch, bin auf der Suche nach dem Namen des Studios...
  • Assietta Kammstraße - Reisezeit und Reifen

    Assietta Kammstraße - Reisezeit und Reifen: Hallo Zusammen, ich wollte mit einem Freund im August die AKS angehen. Wir dachten, da ists's schön trocken und wir kommen mit unserer...
  • Sperrungen Assietta Kammstrasse ??

    Sperrungen Assietta Kammstrasse ??: Hallo Anfang September soll es wieder ins Piemont gehen . Bin gerade am Touren planen und Hotels buchen . Unter anderen möchte ich die Assietta...
  • Sperrungen Assietta Kammstrasse ?? - Ähnliche Themen

  • Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.)

    Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.): Viel Spaß beim schauen!
  • Refugio Assietta Kammstrasse

    Refugio Assietta Kammstrasse: Hallo, kann mir jemand sagen, ob das Refugio auf der Assietta Kammstrasse schon offen hat? Mein Italien reicht dafür nicht. Vielleicht kann...
  • Fotograf an der Assietta Kammstrasse

    Fotograf an der Assietta Kammstrasse: Hallo Forengemeinde an der Assietta Kammstrasse stand ein Fotograf, wie am Iseran und Calibier auch, bin auf der Suche nach dem Namen des Studios...
  • Assietta Kammstraße - Reisezeit und Reifen

    Assietta Kammstraße - Reisezeit und Reifen: Hallo Zusammen, ich wollte mit einem Freund im August die AKS angehen. Wir dachten, da ists's schön trocken und wir kommen mit unserer...
  • Sperrungen Assietta Kammstrasse ??

    Sperrungen Assietta Kammstrasse ??: Hallo Anfang September soll es wieder ins Piemont gehen . Bin gerade am Touren planen und Hotels buchen . Unter anderen möchte ich die Assietta...
  • Oben