Assietta und Parpaillon mit ScorpionTrail?

Diskutiere Assietta und Parpaillon mit ScorpionTrail? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, kann man, zumindest bei trockenem Wetter, die o.g. Strecken mit dem ScorpionTrail fahren? Danke und Gruß Kalle
hinnack10

hinnack10

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Hallo,

kann man, zumindest bei trockenem Wetter, die o.g. Strecken mit dem ScorpionTrail fahren?

Danke und Gruß
Kalle
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Assietta ja, den Parpaillon weiss ich nicht.
Aber: Ich kann auch den Nürburgring mit einem Stollenpnöö fahren... Ist alles eine Frage des gewünschten Spassfaktors und der gewünschten Sicherheitsreserven. Parpaillontunnel und trocken ist z.B. ein grosser Widerspruch...
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Man kann den Bodensee auch mit einem Tauchsieder erhitzen,die Frage ist das sinnvoll?Eine 800 er ohne Semistolle,da käme für mich dann nur eine Supermoto in Frage.
 
hinnack10

hinnack10

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen!
Wir fahren dort eben zu 95% Strasse; und da ist der ScorpionTrail unschlagbar.

Mit "Trockenheit" meinte ich natürlich die Strecke. Der Tunnel ist eine andere Sache.
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
385
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Hallo,

kann man, zumindest bei trockenem Wetter, die o.g. Strecken mit dem ScorpionTrail fahren?

Danke und Gruß
Kalle
Du kannst bei trockener Strecke beide Pisten problemlos mit dem ScorpionTrial befahren. Schwierig ist eventuell der Parpaillon-Tunnel, da es dort extrem dunkel ist und es längere schlammige Passagen geben kann. Aber wenn du vorsichtig fährst, ist das gut machbar.
 
michel110

michel110

Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
Hi,

geht alles ... ic hätte nur Angst bei der Abfahrt am Parpaillon im regen ... bzw. wenns da noch feucht / schlammig ist ... aber durch den Eistunnel muss Du ja eh ... auch das ist luschtig ... egal ob mit Stolle oder Strassenreifen ...
 
S

SwissAdvCow

Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
2
Hallo zusammen

War vor 2 Wochen auf beiden Strecken mit 12er Adv. Reifen Anakee II (fast neu). Auf der Assietta hats oben (Seite Sestriere) zwei Schlammpassagen (ca. 2x 30m Länge mit ca. 15cm Tiefe). Mit dem Anakee II war es wie auf Schmierseife. Denke deshalb, dass mit dem Scorpion Trail der Spassfaktor leiden könnte... :).

Der Parpaillon (inkl. Tunnel) war problemlos machbar
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Du kannst bei trockener Strecke beide Pisten problemlos mit dem ScorpionTrial befahren. Schwierig ist eventuell der Parpaillon-Tunnel, da es dort extrem dunkel ist und es längere schlammige Passagen geben kann. Aber wenn du vorsichtig fährst, ist das gut machbar.
hmmm .... dann sollte man extrem viel Licht anmachen .... dann ist es auch nicht extrem Dunkel .... nachdenklich ... gibts da Abstufungen zwischen dunkel und extrem Dunkel ? oder einfach nur ne Steigerungsart um die Schwierigkeit zu betonen ... hmmm, ich werd nicht schlau draus.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Extrem dunkel bedeutet das Licht trifft auf matt dunkle Stellen welche das Scheinwerferlicht absorbieren,der Tunnel ist ja innen nicht weiss und mit Reflektorstreifen versehen.
 
hinnack10

hinnack10

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
...also fahren wir das! :rolleyes:

Habe inzwischen irgendwo aufgeschnappt das die Assietta gesperrt ist, oder die Anfahrt?!
Wer weiß was?
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Hallo,

kann man, zumindest bei trockenem Wetter, die o.g. Strecken mit dem ScorpionTrail fahren?
Trockenes Wetter dort ist schwierig zu erwischen ich war gerade mit total abgefahrenen Tourance mit 0,2 mm Profil von Griechenland kommend bei 80% Pixxwetter und Nebel dort unterwegs da war nix gesperrt oder ich habs übersehn. Wo kann man den Sommer reklamieren? Das ist Etikettenschwindel. So viel Regen hatte ich nicht erwartet...

http://adventure-travel-experience.de/?report=italien
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... ich war gerade mit total abgefahrenen Tourance mit 0,2 mm Profil .. dort unterwegs ...
0,2mm, das ich nicht lache. Sieht nach weit mehr aus auf deinem Foto. Wahrheitsgehalt wie bei deinen anderen Beiträgen, sind ja nichts anderes von dir gewohnt. :rollleyyes:
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
0,2mm, das ich nicht lache. Sieht nach weit mehr aus auf deinem Foto. Wahrheitsgehalt wie bei deinen anderen Beiträgen, sind ja nichts anderes von dir gewohnt. :rollleyyes:
Was soll das denn jetzt? Schreib du doch zur Abwechslung mal was vernünftiges. Von diesem "Sommer" habe ich noch keinen Bericht geschrieben. Zu viel Regen. Die Strecke und GPS Positionen sind eh die gleichen wie bei diesem alten Bericht :)
 
C

Caschi1967

Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
115
Ort
Syke bei Bremen
Modell
R1200GS 2004
Und so richtig nach Tourance sieht der Reifen auch nicht aus...eher nach Scout
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Was soll das denn jetzt? ... sind eh die gleichen wie bei diesem alten Bericht ....
OK, du verlinkst also einen alten Bericht, ist auf Anhieb nicht erkennbar da keine Jahreszahlen angeführt sind. Somit tust du so als ob es ein aktueller Bericht war. Bin dir eben auf den Leim gegangen. Der Rest meiner Aussagen bleibt aber bestehen. Wenigstens diesmal kein BMW Bashing, eigentlich sollte ich dir ja gratulieren.


Und so richtig nach Tourance sieht der Reifen auch nicht aus...eher nach Scout
Sieh oben, der Bericht ist alt und nicht von seiner aktuell beworbenen Tour mit dem 0,2mm Restprofil Tourance. :rolleyes:
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Es ging darum dass die Strecke nicht sonderlich anspruchsvoll ist und eben auch mit abgefahrenen Reifen als kleines Bonbon am Ende einer grossen Tour befahrbar ist. So what? Wann die Strecke gesperrt und wann sie geöffnet ist, kann auch auf den alten Fotos der immernoch identischen Schilder abgelesen werden siehe Link...
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
...also fahren wir das! :rolleyes:

Habe inzwischen irgendwo aufgeschnappt das die Assietta gesperrt ist, oder die Anfahrt?!
Wer weiß was?

wir sind am Freitag vorbei gefahren, er war für Motorräder gesperrt, reinfahren wäre möglich gewesen. Wir sind den vorherigen Finstre mit ganz normalen Strassenreifen gefahren, das war überhaupt kein Problem .- solange es trocken ist, denke ich mal ;)
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hmmm .... dann sollte man extrem viel Licht anmachen .... dann ist es auch nicht extrem Dunkel .... nachdenklich ... gibts da Abstufungen zwischen dunkel und extrem Dunkel ? oder einfach nur ne Steigerungsart um die Schwierigkeit zu betonen ... hmmm, ich werd nicht schlau draus.
@freewayx,

Dein Beitrag läßt mich vermuten, daß Du den P-Tunnel noch nicht selbst durchfahren hast? Dort drin ist nicht dunkel oder extrem dunkel oder irgendwas dazwischen.
Sondern in Wahrheit Sacknacht! Da kannst Du am Moped Licht einschalten, was und soviel Du willst. Ändert nix...!

@hinnack10

Parpaillon hab ich vor 3 Jahren mit CTA gefahren. Ging. Im Tunnel wäre sicher ein Stollen besser für die Nerven gewesen. Die knöchel- bis schienbeintiefe Eis-/Schnee-/Matschmischung dort drin war echt angsteinflößend. Die Freiluftstrecke war allerdings knochentrocken.

Assietta war ich diese Woche. Auf Mitas hats einen Riesenspaß gemacht. Sperrung der Strecke nur Juli/August mittwochs u. samstags. Das Schlammstück wäre sicher auch mit CTA fahrbar gewesen. Sollte es dort aber am Vortag ordentlich geregnet haben, wärs sicher interessant geworden. Aber man fällt im Matsch ja weich...

Viel Spaß dort unten,

Grüße vom elfer-schwob
 

Anhänge

M

marvin59

Gast
Es ging darum dass die Strecke nicht sonderlich anspruchsvoll ist und eben auch mit abgefahrenen Reifen als kleines Bonbon am Ende einer grossen Tour befahrbar ist. So what? Wann die Strecke gesperrt und wann sie geöffnet ist, kann auch auf den alten Fotos der immernoch identischen Schilder abgelesen werden siehe Link...
:mstickle:

ES ist ja auch da!!

GENAU es spielt keine Rolle von wann das Foto ist und ob die Sperrung so noch gilt :o
und bei den Reifen kann man ja etwas großzügig sein :cool:
Mit einer LC kann man die Strecken ja überhaupt nicht fahren, weil sie soweit nicht hält.......:p

Deshalb fahre ich mit meiner nur bis zur Eisdiele und nur bei trocknen Wetter. Da hält die Tankfüllung auch das ganze Jahr!!!

Grüssle :cool:
 
Thema:

Assietta und Parpaillon mit ScorpionTrail?

Assietta und Parpaillon mit ScorpionTrail? - Ähnliche Themen

  • Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.)

    Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.): Viel Spaß beim schauen!
  • Assietta Webseite/Homepage

    Assietta Webseite/Homepage: Hallo Gibt's eine Webseite/ Homepage von/über die Assietta Kammstrasse wo man tagesaktuelle Öffnungszeiten/Sperrungen findet? Bei Links auf...
  • Herbst auf der Assietta

    Herbst auf der Assietta: Nicht mehr was sie war....aber zur richtigen Zeit, am richtigen Tag, im richtigen Licht....lange Schatten, ferner Dunst, gute Kumpel...
  • RDGA Verdon und Assietta

    RDGA Verdon und Assietta: Wir sind vom 12.9. bis 21.9. zu dritt die Route Grande Alpes mit Abstecher zum Bonette gefahren. Retour ging's über die Verdonschlucht. Ein...
  • neulich (1992) Testa Assietta

    neulich (1992) Testa Assietta: geht auch ohne GS mit Stollenreifen und Enduroanzug....man muss auch nicht im stehen fahren..und WorldWideWichtig Zubehör braucht man schon gar...
  • neulich (1992) Testa Assietta - Ähnliche Themen

  • Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.)

    Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.): Viel Spaß beim schauen!
  • Assietta Webseite/Homepage

    Assietta Webseite/Homepage: Hallo Gibt's eine Webseite/ Homepage von/über die Assietta Kammstrasse wo man tagesaktuelle Öffnungszeiten/Sperrungen findet? Bei Links auf...
  • Herbst auf der Assietta

    Herbst auf der Assietta: Nicht mehr was sie war....aber zur richtigen Zeit, am richtigen Tag, im richtigen Licht....lange Schatten, ferner Dunst, gute Kumpel...
  • RDGA Verdon und Assietta

    RDGA Verdon und Assietta: Wir sind vom 12.9. bis 21.9. zu dritt die Route Grande Alpes mit Abstecher zum Bonette gefahren. Retour ging's über die Verdonschlucht. Ein...
  • neulich (1992) Testa Assietta

    neulich (1992) Testa Assietta: geht auch ohne GS mit Stollenreifen und Enduroanzug....man muss auch nicht im stehen fahren..und WorldWideWichtig Zubehör braucht man schon gar...
  • Oben