Atlantis 2021 - sein Geld wert?

Diskutiere Atlantis 2021 - sein Geld wert? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ...
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Zu 5 : Nein hat sie nicht, geht auch bei Nubuck nicht. Das ist eine Beschichtung die die Sonnenstrahlen reflektiert (bei der rauhen Oberfläche von Nubuck nicht möglich). Hilft gerade bei schwarzem Leder merklich.
Scheint bei Nubuk auch zu gehen. Mein Atlantis 4 hat das auch.
 
A

andi2

Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
51
Also auf der aktuellen BMW Seite für den Atlantis steht nichts von cole leather.
 
Bogus

Bogus

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
173
Modell
R100GS PD Classic R247E R1200GS Triple Black K25
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Atlantis.
Aufgund aktuellem Lockdown ist ein Anprobieren leider nicht möglich.

Ich bin 190 cm. groß und wiege 115kg .
Beim googeln konnte ich überwiegend nur positive Berichte finden.

Könnt ihr dies bestätigen?
Über Kommentare würde ich mich freuen.

Gruß Ollomann
Kann ich nach knapp fünf Jahren bestätigen.
Hält 100 % dicht. Allerdings sollte man sich zusätzlich einen Kragen wie den Stadler Storm II zulegen, damit nichts oben reinläuft.

Zur Trageweise der Handschuhe wurde bereits alles gesagt, Stulpen bei Regen "IM" Ärmel, ansonsten über dem Ärmel.
Geht beim Atlantis mit zwei Ärmelreißverschlüssen besonders gut.

Die Atlantis Handschuhe sind eine hervorragende Ergänzung, teuer, aber 100 % dicht.
Konnte ich Pechvogel bei einigen langen Regenfahrten ausgiebig testen.

Und wenn der Anzug und die Handschuhe aussehen, wie Elefantenhaut und mal einer Überholung bedürfen, gibt es ja den Josef Riedmann in Österreich.
 
G

Georgios

Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
eben!
Mann (ich) würde den Druckknopf hinterm Hals mit angezogener Jacke eh nicht ranclipsen können.
Mir zumindest gelingt es. Aber es ist unnötig, weil man das Teil auch vor dem Anziehen der Jacke befestigen kann und anschließend nur über den Kopf ziehen muß.
 
G

Georgios

Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
Zu 5 : Nein hat sie nicht, geht auch bei Nubuck nicht. Das ist eine Beschichtung die die Sonnenstrahlen reflektiert (bei der rauhen Oberfläche von Nubuck nicht möglich). Hilft gerade bei schwarzem Leder merklich.
Doch, die Nubuk-Kombi von Vanucci, die ich zusätzlich habe, hat dieses Extra.
 
Maxx18

Maxx18

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Was ist überhaupt die aktuelle Versionsnummer der Atlantis-Anzüge?
Bei BMW finde ich keine, da steht nur Atlantis.

Meine Atlantis-Hose ist schon über 30 Jahre alt! Jetzt aber wird es Zeit für eine neue, die alte ist zu groß geworden (habe mächtig abgenommen). Ich werde auch nur die Hose kaufen, als Jacke habe ich eine sommerliche Stadler Voyager GTX, die ich gerne anziehe. Da ich in der Nähe von Hamburg wohne, werde ich mal in die BMW-Niederlassung Anprobe machen.
Jetzt, wo ich den Thread noch einmal gelesen habe, bin ich wieder auf Alne gestoßen.. Schon wieder die Qual der Wahl.....
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Mein alter 4er ist eine richtige Lederschwarte, die aktuellen sehen mit irgendwie hauchdünn aus, kann aber auch täuschen.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.628
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Mein Atlantis ist so ca 10 Jahre alt, farblich bei Eselgrau, aber das passt auch zu mir ;)

War damals eine sehr gute Investition. Werde den Anzug im Winter mal zum Aufarbeiten geben.
Ich kann das Teil einfach nur empfehlen.
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Die 10 Jahre alte Atlantis wollte ich auch durch eine neue ersetzen.....leider passen mir nach vielen Anproben die heutigen Atlantis nicht, einfach unbequem und am Arm zu eng. Jetzt habe ich sogar etwas billiger eine Alne massgeschneidert bekommen.
VG Peter
 
nowa

nowa

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
197
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Ich überlege auch gerade wegen dem aktuellen Atlantis, allerdings sehr schwer noch passende Größen zu bekommen da der Anzug ausläuft und nächstes Jahr was ganz neues laut BMW Mitarbeiter kommt.
Genauere Infos konnte er mir aber nicht sagen.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich überlege auch gerade wegen dem aktuellen Atlantis, allerdings sehr schwer noch passende Größen zu bekommen da der Anzug ausläuft und nächstes Jahr was ganz neues laut BMW Mitarbeiter kommt.
Genauere Infos konnte er mir aber nicht sagen.
Das ist schade. Aber meiner hat erst 100.000 km runter, der hält hoffentlich noch ein paar Jahre.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.628
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
werde meinen mal im Winter zum aufarbeiten geben, ist noch immer gut, aber eselgrau, obwohl, passt eigentlich ;)
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
593
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Meinen Atlantis hatte ich damals zur Fa. Riedmann zum Reinigen und Aufarbeiten geschickt. Sah gut aus und hat dem Kombi sicherlich gut getan. Der ganze Schmodder war draußen. Er wurde auch eingefärbt. Leider war davon ein leichter schwarzer Abrieb der Färbung an meiner gelben Westen die ich über dem Kombi trage zu sehen. Ich schätze mal, das dürfte bei nachträglichen Farbbehandlungen von Leder öfter vorkommen. Bei der gelben Weste fiel es nur recht schnell auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.628
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Als bei meinem Atlantis die erste Wäsche fällig war, war das Wasser schwarz und nein, nicht vom Dreck. Ein Bekannter hat im letzten Winter seinen Anzug aufarbeiten lassen, war wie neu.
 
Maxx18

Maxx18

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Ich konnte mir noch Grösse 28 zur Anprobe bestellen. War zu lang, aber für das Kürzen wollten sie 250 Euro!!! Fand ich schon fast witzig!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Alternativ wäre noch Alne. Die haben/hatten aber ein Problem mit dem hydrophobiertem Leder..... 🤷‍♂️
 
Thema:

Atlantis 2021 - sein Geld wert?

Atlantis 2021 - sein Geld wert? - Ähnliche Themen

  • Tausche Atlantis Hose 50 / 48

    Atlantis Hose 50 / 48: Hallo Leute, biete zum Tausch eine Hose "Atlantis 3" in Größe 50 gegen eine in Größe 48. Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und die...
  • Biete Bekleidung Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56

    Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungetragenen Atlantis - das sollte der 5er oder 6er sein - in Größe 56. Absolut neu, nie getragen, keine...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Erledigt BMW Atlantis 4 Größe 54/52

    BMW Atlantis 4 Größe 54/52: Verkaufe meine gebrauchte, gut erhaltenen Lederkombi BMW Atlantis 4. Die Lederkombi verfügt über die originalen BMW Ellbogen -, Schulter-, Knie-...
  • Suche BMW Atlantis Jacke in Größe 110

    BMW Atlantis Jacke in Größe 110: Hallo Zusammen, ich suche eine BMW Atlantis Jacke in der Größe 110. LG Werner
  • BMW Atlantis Jacke in Größe 110 - Ähnliche Themen

  • Tausche Atlantis Hose 50 / 48

    Atlantis Hose 50 / 48: Hallo Leute, biete zum Tausch eine Hose "Atlantis 3" in Größe 50 gegen eine in Größe 48. Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und die...
  • Biete Bekleidung Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56

    Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungetragenen Atlantis - das sollte der 5er oder 6er sein - in Größe 56. Absolut neu, nie getragen, keine...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Erledigt BMW Atlantis 4 Größe 54/52

    BMW Atlantis 4 Größe 54/52: Verkaufe meine gebrauchte, gut erhaltenen Lederkombi BMW Atlantis 4. Die Lederkombi verfügt über die originalen BMW Ellbogen -, Schulter-, Knie-...
  • Suche BMW Atlantis Jacke in Größe 110

    BMW Atlantis Jacke in Größe 110: Hallo Zusammen, ich suche eine BMW Atlantis Jacke in der Größe 110. LG Werner
  • Oben