Atlantis 2021 - sein Geld wert?

Diskutiere Atlantis 2021 - sein Geld wert? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja. SO als wäre das Leder garnicht hydrophobiert. Ich bekomme über den Winter eine komplett neue
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.617
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ja. SO als wäre das Leder garnicht hydrophobiert. Ich bekomme über den Winter eine komplett neue
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.241
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich habe mir den KLIM-Torrent Sturmkragen bestellt, soll absolut wasserdicht sein, werde nach der nächsten Regenfahrt mal berichten...
Grüße
... Kann zu Wasserdichtigkeit nichts finden ... ist es so?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Eine Frage, mir fällt auf das die Jacke des Atlantis der gerade im Ausverkauf ist kurz geschnitten ist. Für mich da ich in den letzten Jahren nur Textiljacken hatte erstaunlich kurz. Hatte der Atlantis immer eine kurzgeschnittene Jacken?
Wenn man auf dem Motorrad sitzt würde ich die Überdeckung zur Hose mit nur ca. 5cm bezeichnen.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
"angezippt" :blumen: Mein Atlantis ist auch sehr kurz......gut der Airbag darunter sorgt auch dafür.......aber gegenüber
einer Textiljacke ist der wirklich kurz. War aber bis jetzt dicht.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wenn man steht und beide Teile nicht per RV verbindet, scheint die Jacke zu kurz.
lederanzug_atlantis4_p0040949-a.jpg

das ändert sich, sobald beide Teile miteinander verbunden sind und man sitzt.
at-side.jpg

Bei der GS mit hohem Beifahresitz schliesst sie am Rücken auf dessen Höhe ab.
a4.JPG


Was anfänglich für eine Fehlkonstruktion gehalten wird,
macht nun Sinn.
Wäre die Jacke länger, würde sie vermutlich hinten einen Wulst bilden oder knittern.

Vermutlich war es bei der von Lodenfrey gefertigten Pynamics Jacke so.
Ein A4 Derivat, dass eingestellt wurde.
 

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.617
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das mit dem Schnitt geht voll in Ordnung. Meine Alne ist etwas länger und ganz knapp tritt genau das auf, was Topas gesagt hat.
Wer eine Bierplautze Oder sonst was) vor sich herträgt, muss halt aufpassen das bei Regen der Hosenbund nicht unter die Plautze rutscht, sonst wird es nass.
Alne schneidert den Bund vorne ca. 5cm höher, da sind solche Probleme eher nicht vorhanden (Dafür ist sie nicht dicht..)
Tät ich in meiner Größe nochmal eine bekommen, ich glaube ich würde nochmal zuschlagen :happy:
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Ich danke Euch für die guten Antworten und Erklärungen. :smile:
 
Milhaus

Milhaus

Dabei seit
28.02.2018
Beiträge
82
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200 GS
Beim ersten Anprobieren der Atlantis vor einigen Jahren hatte mir der Schnitt nicht zugesagt. Bis ich festgestellt hab, dass es bei gleicher Größe zu kleinen Unterschieden im Schnitt kommen kann.

Habe dann solange die gleiche Größe durchprobiert, bis ich den passenden Anzug hatte. Hatte bisher keinen Anzug der bequemer saß.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.617
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bezgl. des Gewichts, des Temperaturfensters und des Tragekomforts, würde ich heute eher zu einem Stadler Track II pro tendieren.
Kostet das gleiche, bei weniger Nachteilen /Vorteilen, vor allem wenn es wärmer wird.
Jacke Track II Pro
 
C

camalot

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
260
Bezgl. des Gewichts, des Temperaturfensters und des Tragekomforts, würde ich heute eher zu einem Stadler Track II pro tendieren.
Kostet das gleiche, bei weniger Nachteilen /Vorteilen, vor allem wenn es wärmer wird.
Jacke Track II Pro
Bei Goretex Anzügen sollte man generell bedenken, dass die Goretex Membran nach wenigen Jahren undicht wird. Ich hatte damals eine von Ruka da war es mit der Dichtheit nach drei Jahren vorbei. Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr und deshalb kaufte ich mir einen Atlantis.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Bei Goretex Anzügen sollte man generell bedenken, dass die Goretex Membran nach wenigen Jahren undicht wird. Ich hatte damals eine von Ruka da war es mit der Dichtheit nach drei Jahren vorbei. Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr und deshalb kaufte ich mir einen Atlantis.
Hab einen 17 Jahre alten IXS mit Gore Tex, ist immer noch dicht! Hat aber auch nur ca. 100.000km Strecke hinter sich.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.617
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bei Goretex Anzügen sollte man generell bedenken, dass die Goretex Membran nach wenigen Jahren undicht wird. Ich hatte damals eine von Ruka da war es mit der Dichtheit nach drei Jahren vorbei. Darauf habe ich ehrlich gesagt, keine Lust mehr und deshalb kaufte ich mir einen Atlantis.
Also was Du Dir kaufst, ist natürlich einzig Deine Entscheidung. Stadler sowie auch Klim, geben 10 Jahre Garantie auf Dichtigkeit. Rukka ist hier (sowie bei anderen Dingen auch) kein Maßstab.
 
Milhaus

Milhaus

Dabei seit
28.02.2018
Beiträge
82
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200 GS
Ja. SO als wäre das Leder garnicht hydrophobiert. Ich bekomme über den Winter eine komplett neue
Auch wenn es schon paar Tage zurückliegt, würde es mich interessieren, ob das mit dem neuen Anzug geklappt hat. Und falls ja, wie die Erfahrungen seither waren?!

Gruß
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.617
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Alne hat so lange mit Lügen und Ausreden Zeit geschunden, dass dann irgendwann die Garantie vorbei war. Danach haben sie sich von der Sache nix mehr angenommen. Da ich keine Lust mehr auf Streiten hatte, habe ich den Anzug vor 2 Jahren/Winter nach Riedmann zur Hydrophobierung und Reparieren geschickt. Diese Aktion hatte vollen Erfolg, seitdem ist eigentlich Ruhe.. Bis auf das Kollabieren und somit Reparieren der billigen Zipper die sie verbaut haben.
 
Milhaus

Milhaus

Dabei seit
28.02.2018
Beiträge
82
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200 GS
Alne hat so lange mit Lügen und Ausreden Zeit geschunden, dass dann irgendwann die Garantie vorbei war. Danach haben sie sich von der Sache nix mehr angenommen. Da ich keine Lust mehr auf Streiten hatte, habe ich den Anzug vor 2 Jahren/Winter nach Riedmann zur Hydrophobierung und Reparieren geschickt. Diese Aktion hatte vollen Erfolg, seitdem ist eigentlich Ruhe.. Bis auf das Kollabieren und somit Reparieren der billigen Zipper die sie verbaut haben.
Wirklich schade, dass es so laufen musste :unsure:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Bei Goretex Anzügen sollte man generell bedenken, dass die Goretex Membran nach wenigen Jahren undicht wird. Ich hatte damals eine von Ruka da war es mit der Dichtheit nach drei Jahren vorbei. Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr und deshalb kaufte ich mir einen Atlantis.
Hm, meine Rukka Arma-X Jacke und Hose aus 2008 (also aktuell 16 Jahre alt) sind immer noch dicht, was mache ich falsch? Falsche Pflege mit Waschen ohne Weichspüler und Trocknen bei niedriger Temperatur im Trockner?
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
534
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Habe nach 30 Jahren den zweiten Atlantis und bin immer noch hochzufrieden alle paar Jahre mal zum Updaten Meindl hat das früher auch gemacht ob immer noch weiß ich nicht sonst geht der zum Riedmann egal einen dritten brauche ich glaube ich nicht mehr :bounce:
 
Thema:

Atlantis 2021 - sein Geld wert?

Atlantis 2021 - sein Geld wert? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , i ich biete hier eine Atlantis 1 Jacke Gr. 54 , eher Gr. 52 , fällt kleiner aus , komplett mit Rücken - + Ellbogenprotektoren +...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis - Hose , Gr. 50 , Atlantis 3 , mit Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis - Hose , Gr. 50 , Atlantis 3 , mit Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , ich biete hier eine BMW Atlantishose ( Atlantis 3 ) mit Goretex - Inlay und Knieprotektoren in einem sehr guten Zustand , nicht...
  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , i ich biete hier eine Atlantis 1 Jacke Gr. 54 , eher Gr. 52 , fällt kleiner aus , komplett mit Rücken - + Ellbogenprotektoren +...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis - Hose , Gr. 50 , Atlantis 3 , mit Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis - Hose , Gr. 50 , Atlantis 3 , mit Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , ich biete hier eine BMW Atlantishose ( Atlantis 3 ) mit Goretex - Inlay und Knieprotektoren in einem sehr guten Zustand , nicht...
  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Oben