Atlantis 4 reinigen und imprägnieren

Diskutiere Atlantis 4 reinigen und imprägnieren im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hatte meinen dort. Er kam sauber und aufbereitet zurück, sah fast neuwertig aus. Mußte sich aber erst mal wieder an meine Gestalt anpassen...
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich hatte meinen dort. Er kam sauber und aufbereitet zurück, sah fast neuwertig aus. Mußte sich aber erst mal wieder an meine Gestalt anpassen, hat auch etwas gedauert. Ich würde es wieder machen.
 
G

Gast 28072

Gast
Hi Vasco,
Gibt es schon was zu berichten betreffend der Reinigung des Atlantis?
Danke und VG
Gilles
Hallo Gilles

Hatte die Anzüge von mir und von meinen zwei Freunden gleichzeitig dorthin abgeliefert und ein paar Tage später alle einwandfrei zurück erhalten Absolut ein Top-Service und wie neu. Bei einem der Anzüge wurde sogar umsonst ein Reissverschluss repariert. Kann die Firma nur wärmstens weiter empfehlen!

Hier noch ein Bild und die Adresse des Leistungserbringers:

Fa.
Josef Riedmann
Elsbethen 7
A-6361 Hopfgarten
Tel.0043 6644882268
e-mail josef.riedmann@gmx.at

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img11236e1y8d7zj4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
".... Absolut ein Top-Service und wie neu......."
Kann ich nicht bestätigen, als meiner zurückkam war er besser als neu. Aus orginalen dunkelgrauen Farbe wurde ein schwarz.
Super Leistung, einfache Abwicklung.
 
X

xtom

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
226
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS LC
@Vasco
Danke für die Rückmeldung!!
 
Zuletzt bearbeitet:
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich habe gestern auch meinen Atlantis von Riedmann zurück bekommen. Von blassgrau zu schwarz. Fast wie ladenneu. Bin beeindruckt. Ich hatte den Anzug nach meinem Österreich Urlaub auf der Rückfahrt persönlich abgegeben. Herr Riedmann macht einen sehr sympathischen Eindruck.

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
 
K

Kanuspezi

Dabei seit
06.09.2017
Beiträge
116
Ort
Leipzig / Sachsen
Modell
R1200GS MÜ
wie es der Zufall will, mache ich nächste Woche dort Urlaub, in Hopfgarten.
Die müssten doch meine Atlantis Kombi in 1 Woche gereinigt bekommen.
Was wollte denn Riedmann für die Reinigung haben?

Färben würde ich nichts lassen, die Patina darf erhalten bleiben, aber das Leder soll Pflege erhalten.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Die Reinigung und Hydrophobierung hat 300.-€ gekostet. Incl Rückversand zu mir. Ob das so klappt bezweifele ich. Aber fragen kostet nichts. Ich habe den Abzug nach meinen Urlaub abgegeben.

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
K

Kanuspezi

Dabei seit
06.09.2017
Beiträge
116
Ort
Leipzig / Sachsen
Modell
R1200GS MÜ
Hallo Jörg,

Herr Riedmann hatte schnell geantwortet, auch zum Thema "Patina":

Da Sie keine Einfärbung wünschen müßte ich den Anzug separat reinigen,
aber das besprechen wir dann vor Ort.


Übermorgen bin ich dort...
 
K

Kanuspezi

Dabei seit
06.09.2017
Beiträge
116
Ort
Leipzig / Sachsen
Modell
R1200GS MÜ
vorgestern habe ich meinen Atlantis abgegeben,
mache 8 Tage Urlaub in Hofpgarten,
mal sehen ob er bis zur Abreise fertig wird, wird eng.

Ist aber ein schöner Ort
 
K

Kanuspezi

Dabei seit
06.09.2017
Beiträge
116
Ort
Leipzig / Sachsen
Modell
R1200GS MÜ
übrigens oben aufm Berg schneit es gerade bei -0,5°C in 1.853m Höhe,
ich sehe die Webcam
 
K

Kanuspezi

Dabei seit
06.09.2017
Beiträge
116
Ort
Leipzig / Sachsen
Modell
R1200GS MÜ
Juhu
Gestern abgeholt
Sieht aus wie neu
Im frischen Anthrazit
Das Leder ist weich und geschmeidig
Und den Wassertest hats auch bestanden, perlt ab.
Stiefel und Handschuhe haben auch ihre Pflege erhalten
Ich bin es voll zufrieden

Auf Wunsch kann die Färbung weggelassen werden
Und was ich nicht wusste, man känn sogar die Größe in gewissen Umfang beeinflussen, während der Behandlung wird die Hose aufgepumpt, ohne dass geht sie ein
Bei mir hätte sie ruhig eine Nummer kleiner werden können
Wusste ich vorher nicht
Das als Info für euch wer es noch vorsich hat
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.368
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hatte meinen im letuten Jahr dort. Wirklich wie neu. Klasse. Wobei ich es gerne dann schon wieder mit neuer Farbe habe.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Maxx18

Maxx18

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Ich habe meine Hose Atlantis 1 zur Firma Josef Riedmann nach Österreich geschickt. Reinigen, hydrophobieren, färben. Hat wunderbar geklappt. Er hat auch noch einen Reißverschluss ersetzt und den Klettverschluss erneuert. Die Hose sieht aus wie neu und fühlt sich prima an. Muss sie jetzt mal bei einer Regenfahrt testen, wie lange sie dicht hält. Mit den Reparaturen und Versand kostete es 150 Euro. Meine Empfehlung.
Die Hose ist schon über 20 Jahre alt und hat ca. 250.000 km hinter sich, und sie ist immer noch prima. Diese Aufarbeitung hat sie sich echt verdient!

Hier seine Kontaktdaten:

Fa.
Josef Riedmann
Elsbethen 7
A-6361 Hopfgarten
Tel. +43 (664) 4882268
e-mail josef.riedmann@gmx.at
 
G

Georgios

Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
Hallo,


ich habe schon lange mit der Atlantis geliebäugelt, aber vor 2 Jahren ist es dann doch die Vanucci Nubuk geworden. Warum? Ich konnte bei dem Angebot von Louis für 350,- nicht wiederstehen.
Wasserdicht ist sie natürlich nicht, aber es stört mich nicht, die zweiteilige, atmungsaktive Regenkombi darüber zu ziehen (ist dann auch wärmer, weil der Wind abgehalten wird). Ansonsten nicht schlecht, durch die Belüftungsöffnungen und der TFL-cool Ausrüstung, die tatsächlich spürbar ist, sehr gut im Sommer tragbar. Weniger gut ist das abfärben von Anfang an. Die Hände sind ständig schwarz.

Da jetzt die Textilkombi meiner Frau pünktlich nach einigen Jahren Wasser hineinlässt, muß etwas neues, vernünftiges her. Sie hasst es, sich unterwegs bei einsetzendem Regen an-oder umzuziehen und da kommt der Atlantis ins Spiel. Ich möchte, daß sie ihn mal anprobiert und habe mich dazu hier bei Euch schon etwas eingelesen.

Die Beiträge von Andi1965 zur Zuführung von Nährstoffen ( Rückfettung) zum Leder machten für mich Sinn, weil man das ja auch bei anderen Dingen aus Leder in Form von Fett oder Wachs tut( Ich frage mich allerdings, ob die Rauhlederstruktur dabei nicht in Glattlederstruktur übergeht).
Andererseits rät BMW in der Beschreibung davon ab, so etwas zu benutzen. Das hat dazu geführt, direkt bei Herrn Josef Riedmann anzufragen, wie er das sieht. Hier kurz der Dialog, vielleicht ist er für einige von Euch interessant:

"...da ich kurz davor stehe, für meine Frau eine Atlantis-Kombi zu kaufen, möchte ich mich vorab erkundigen, ob Sie die Aufarbeitung noch vornehmen und hätte dazu auch noch eine Frage.

Soweit mir bekannt ist, sollte man Leder allgemein nach einer gewissen Zeit eine Pflege in Form von Nährstoffen (Rückfettung) zukommen lassen.

Wie ist das im Fall der Atlantis? Soweit ich weiß, umfasst die Aufarbeitung das Reinigen, Hydrophobieren und Färben. Welcher der Arbeitsschritte ist für die Rückfettung verantwortlich oder ist dieses nicht notwendig?


Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen"

Antwort:

"...
alles was man an Handelsüblichen Produkten auf den Atlantis Anzug aufträgt ist nicht gut für das Lederund die Imprägnierung.

Nach 5 Jahren einfach mal zu mir schicken und der Anzug ist dann wieder wie neu.

Eine kleine Beruhigung noch ich war vor der Selbstständigkeit Produktionsleiter bei der Firma die das
Leder für den Atlantis Anzug hergestellt hat (die Lederfabrik Hopfgarten)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
„…und der Anzug ist wie neu“
Nein,




er ist besser, fast tief schwarz und nicht dieses undefinierte grau.
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Das freut mich, dass Herr Riedmann wieder Fragen per Mail beantwortet! Ich dachte nämlich schon, den gibt es nicht mehr...
Ich wollte meine 6 Jahre alte Atlantis 4 auch über den Winter einsenden, habe aber keine Antwort von ihm auf meine konkrete Anfrage per Mail erhalten. Na gut, dann eben nächsten Winter...
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Mails bei „one man shows“ zu beantworten ist fast unmöglich und wird selten gemacht.
Mit hat mal der Here Jungbluth von „alles fürn Arsch“ gesagt.
Entweder mache ich Sitzbänke oder beantworte Mails. Eine Ähnliche Antwort gab es von einem befreundeten Quad / ATV und Skidoo Händler.
Beide sagten auch. Am besten anrufen.
Das geht schneller und ist besser wie auf eine Frage zig mal zu antworten.
Böse oder arrogant meinte das niemand von beiden.
Also einfach dort anrufen und fertig.
Wir hatten den Anzug meiner Frau im Urlaub dort gelassen.
Waren zufällig ein paar Tage in Hopfgarten und haben mit Herrn Riedmann vor Ort gesprochen usw.
Als wir die Mopeds auf den Anhänger geladen hatten, ging es mit dem Auto und Anhänger nach Hause, der Anzug kam besser wie neu nur eine Woche später bei uns an.
Also Herr Riedmann macht einen tollen Job und ist auch noch schnell dabei [emoji106]
VG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Atlantis 4 reinigen und imprägnieren

Atlantis 4 reinigen und imprägnieren - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , i ich biete hier eine Atlantis 1 Jacke Gr. 54 , eher Gr. 52 , fällt kleiner aus , komplett mit Rücken - + Ellbogenprotektoren +...
  • Atlantis - reinigen, färben, hydrophobieren bei Fa. Riedmann, Hopfgarten

    Atlantis - reinigen, färben, hydrophobieren bei Fa. Riedmann, Hopfgarten: Hallo, mein Atlantis-Anzug II ist über 10 Jahre alt und hat mich weit über 150.000 km bei jedem Wetter begleitet. Er war nun mittel- bis...
  • Reinigung und Farbauffrischung Atlantis

    Reinigung und Farbauffrischung Atlantis: Hallo zusammen, müsste meine Atlantis 3 mal reinigen und die Farbe auffrischen lassen. Als ich noch eine Atlantis 2 hatte, so vor vier, fünf...
  • Reinigung und Farbauffrischung Atlantis - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , i ich biete hier eine Atlantis 1 Jacke Gr. 54 , eher Gr. 52 , fällt kleiner aus , komplett mit Rücken - + Ellbogenprotektoren +...
  • Atlantis - reinigen, färben, hydrophobieren bei Fa. Riedmann, Hopfgarten

    Atlantis - reinigen, färben, hydrophobieren bei Fa. Riedmann, Hopfgarten: Hallo, mein Atlantis-Anzug II ist über 10 Jahre alt und hat mich weit über 150.000 km bei jedem Wetter begleitet. Er war nun mittel- bis...
  • Reinigung und Farbauffrischung Atlantis

    Reinigung und Farbauffrischung Atlantis: Hallo zusammen, müsste meine Atlantis 3 mal reinigen und die Farbe auffrischen lassen. Als ich noch eine Atlantis 2 hatte, so vor vier, fünf...
  • Oben