Atlantis heißt jetzt Furka

Diskutiere Atlantis heißt jetzt Furka im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Du fährst bei Papa immer auf dem Sozius Sitz mit? 😉 Duck un wech..
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.021
Wow, ich habe vor 4 Jahren ca. 1100 Euro komplett bezahlt beim BMW Händler. Bei den Preis würde ich dann Alne bevorzugen.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.071
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Das kann ja sogar HD besser in Deutsch wie BMW.
Nur weil es zum Thema passt: "genauso gut wie", aber "besser als" :wink:

Aber stimmt schon, die Sprache ist grausam.

Ob ich jemals mit der 'BMW Moabit' zur Arbeit 'commute' ?
Ich glaub ich nehm lieber meine 'Wrangler Texas' und fahre mit der 'Metropolitan'. Hört sich cooler an. :bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.071
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Die treue Gemeinde (ich) hat sich schnell noch die reduzierten Atlantis Produkte (Komplettanzug für 699,-) gekauft.
Der 10 Jahre alte sitzt, passt, wackelt und hat auch noch etwas Luft, ist dicht, jedoch die Optik ist was Oldschool über die Jahre und Km geworden.
Hatte ich auch überlegt, aber meiner ist erst 8, sitzt perfekt, ist natürlich dicht und strahlt in sattem Hellgrau.

Insofern: never change a winning team.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
.....wenn ich hoffentlich im Frühling nach einer erfolgreichen Diät wieder in meinen Atlantis reinpasse werde ich den sicherlich auch noch so lange fahren wie ich auf der GS unterwegs sein kann und will. 6 Jahre sind ja kein Alter für das geniale Kleidungsstück, grau ist meiner inzwischen auch......wie ich.....
 
Deichgraf

Deichgraf

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
296
Ort
NOR
Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
BMW Verkauft seid einiger Zeit den Atlantis Anzug
sehr günstig .....
ich habe für Atlantis 5 Jacke 430 euronen gezahlt
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Mann dieses Geschreibsel der Marketingabteilung ist ja grausam.
Was mich einigermaßen fassungslos macht, ist der Name "Charlottenburg" für eine Jacke/ Hose.
Bin ich da vielleicht zu sensibel? Ich glaube nicht, es hört sich einfach furchtbar an.

Z.B.

Ride Kollektion Kollektion | Damen

Jacke Charlottenburg


Gruß
erdmann
 
Olli2011

Olli2011

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
129
Ort
Hallbergmoos
Modell
R 1250 GS TB
Es geht ja noch schlimmer, es gibt auch neu eine Jacke Sendling. Mag ja sein, dass die die Herren in München nach Bologna schielen, da werden ganze Mopeds nach Stadtteilen genannt; Panigale hört sich dann aber doch lässiger an als Sendling. Vielleicht bringen die ja noch eine Sonderedition R 1250 GS Milbertshofen:bounce:
 
G

Gast 61523

Gast
:jubel: Jacke oder Hose Charlottenburg, Downforce, Sidepod und Sendling, ich werf mir weg.
Wäre man vor 10 oder 20 Jahren zum Freundlichen und hätte sowas verlautbaren lassen, hätte es keine 10 Minuten gedauert und die Freundlichen mit der Jacke Maniac, die mit den ganz langen Ärmeln, hätten einen mitgenommen.
Früher war nicht alles gut, aber man hat wenigstens noch die Bekloppten weggesperrt, Heute lässt man die in freier Wildbahn ihren Wahnsinn verbreiten. :zunge::grosse-augen::rofl:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Müsste ich heute Leder suchen oder kaufen wollen, dann täte ich mir eine Masskonfektion anschauen. Alne wäre 1. Wahl.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Dann besteht der Unterschied zwischen "Furka" und "Atlantis" in den Belüftungsreissverschlüssen beim "Furka", oder? Aus der Beschreibung konnte ich nicht viel mehr entnehmen, oder es ist schon zu spät für Textanalysen.
 
Thema:

Atlantis heißt jetzt Furka

Atlantis heißt jetzt Furka - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , i ich biete hier eine Atlantis 1 Jacke Gr. 54 , eher Gr. 52 , fällt kleiner aus , komplett mit Rücken - + Ellbogenprotektoren +...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis - Hose , Gr. 50 , Atlantis 3 , mit Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis - Hose , Gr. 50 , Atlantis 3 , mit Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , ich biete hier eine BMW Atlantishose ( Atlantis 3 ) mit Goretex - Inlay und Knieprotektoren in einem sehr guten Zustand , nicht...
  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Biete Bekleidung Atlantis Hose und Jacke

    Atlantis Hose und Jacke: Atlantis Jacke, dann 2022 gekauft, denke ich das wird das aktuellste Modell sein Grösse 102, Hose Grösse 26. Meine Masse 178 bei breiten Schultern...
  • Atlantis Hose und Jacke - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , i ich biete hier eine Atlantis 1 Jacke Gr. 54 , eher Gr. 52 , fällt kleiner aus , komplett mit Rücken - + Ellbogenprotektoren +...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis - Hose , Gr. 50 , Atlantis 3 , mit Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis - Hose , Gr. 50 , Atlantis 3 , mit Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , ich biete hier eine BMW Atlantishose ( Atlantis 3 ) mit Goretex - Inlay und Knieprotektoren in einem sehr guten Zustand , nicht...
  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Biete Bekleidung Atlantis Hose und Jacke

    Atlantis Hose und Jacke: Atlantis Jacke, dann 2022 gekauft, denke ich das wird das aktuellste Modell sein Grösse 102, Hose Grösse 26. Meine Masse 178 bei breiten Schultern...
  • Oben