Atlantis heißt jetzt Furka

Diskutiere Atlantis heißt jetzt Furka im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; War ja auch nicht die Rede allein von der Jacke. Stundenlang im Regen wird trotzdem alles nass. Da zieh ich lieber vorher was drüber und habe fast...
G

Gast 61523

Gast
War ja auch nicht die Rede allein von der Jacke. Stundenlang im Regen wird trotzdem alles nass. Da zieh ich lieber vorher was drüber und habe fast trockene Klamotten, falls man mal bei einer Pause die Klamotten ausziehen will. Aber egal darum geht's ja hier eigentlich nicht und kann ja jeder für sich selber entscheiden.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Der offene RV sieht für mich zumindest nicht hochwertig aus, dicht wird er wohl sein aber die Optik ist bescheiden.
Die Napoleontasche ist hoffentlich abgedichtet.

Bin gespannt, wie er life ausschaut.

Vom Bild her find ich ihn nicht ansprechend und werde meine Atlantis sicher weiter tragen.
 
LeAllemand

LeAllemand

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
572
Ort
Ruhrgebiet West
Modell
RnineT Urban G/S Edition 40 Jahre GS
O.T

Hast du dein Topcase aufgefüllt? Bekomme ich auf der nächsten Tour wieder Naschwerk?
:jubel:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.055
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
War ja auch nicht die Rede allein von der Jacke. Stundenlang im Regen wird trotzdem alles nass. Da zieh ich lieber vorher was drüber und habe fast trockene Klamotten, falls man mal bei einer Pause die Klamotten ausziehen will. Aber egal darum geht's ja hier eigentlich nicht und kann ja jeder für sich selber entscheiden.
Ein Freund hatte einen -ziemlich frühen- Atlantis Anzug, fuhr damit mit Kumpels eine Alpentour. Als der Regen einsetzte, hopsten sie alle in ihre Regenkombis, nur er nicht. Warum er keine Regenkombi dabei habe ... "Vergessen".
"O.K., erstes Hotel ist unseres, damit Du aus den nassen Klamotten raus kommst".
Als sich die Mannschaft im Hotel aus den Ganzkörperkondomen/Regenkombis schälte, pellte er sich aus dem Atlantis raus und war darunter trocken, was nicht alle von sich behaupten konnten. An dem Abend sind, der Erzählung nach, einige Runden auf ihn gegangen :).
:D

Uli
PS
Gunther fuhr Harley (fährt heute, aus Alters-/Gesundheitsgründen, nicht mehr)
Die kleinen BMW"-Logos an der Atlantis waren entfernt worden :).
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
bei meiner hab ich keine Atlantis Logos gefunden
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Meine Logos sind nach etlichen Jahren auch abgefault.
Richtig gepflet, hält das Leder der Atlantis ewig (Wird bei der neuen auch so sein). Was im laufe der Jahre gammelt, sind die Protektoren und (bei mir) das Innenfutter. Das hatte sich nach ca. 10 Jahren quasi aufgelöst.
Ich denke schon, das die "neue Atlantis" die selben Merkmale wie die alte hat, nur BMW mehr Profit bringt.... 🤷‍♂️

[OT] Bin gespannt, ob die Alternative Alne nun im vierten Anlauf dicht ist und wie lange das Innenfutter dort hält [/off]
 
Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Ich sehe da nur einen Reißverschluss an den Ärmeln, das wäre mir zu wenig.
Ab 30 Grad brauche Ich beide Reißverschlüsse offen an meinem Atlantis für die Belüftung.
Die Hosentaschen sind wenigsten etwas größer am Furka.
Und diese Metall-Reißverschlüsse...Ich sehe schon wie sie klemmen!!!
So wie ich das sehe muss mein Atlantis noch lange durchhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
mal kurze Frage an die Bauchträger ,
ich hatte auch mal den Atlantis als Pynamic , da ist bei Regen immer Nässe unterhalb des Bauchnabels
eingetreten , ich meine der Grund dafür war die abstehende Jacke am Bauch ,
fällt das den Bauchträgern auch so auf :rollleyyes:
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
583
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Genau deswegen habe ich zwar die Atlantis-Hose, aber nicht die Jacke.
Ich kombiniere mit einer Textiljacke oder mit einer langen Lederjacke.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
mal kurze Frage an die Bauchträger ,
Ich bin zwar keiner mehr, aber früher hatte ich das Problem auch. ich habe mit Patentknöpfen und nem fetten Hosenträger aus dem Arbeitszubehör Abhilfe geschaffen. Einfach die Hosenträger Befestigungen vorne recht eng neben dem Zipper, dann zieht es die Hose hoch.
Oder Alne kaufen, da ist der Bund vorne lockere 5cm höher....(oder dafür sorgen, das der Ranzen weg kommt) :happy:
2018_09_29_Dolos_16_41-01.jpg
 
G

Gast 61523

Gast
Regenfahrten sind eh blöd, aber eben manchmal ein nötiges Übel. Bin da lieber Schönwetter Fahrer und setzt mich dann auch gerne in einen Biergarten :cloud9:
 
Thema:

Atlantis heißt jetzt Furka

Atlantis heißt jetzt Furka - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Biete Bekleidung Atlantis Hose und Jacke

    Atlantis Hose und Jacke: Atlantis Jacke, dann 2022 gekauft, denke ich das wird das aktuellste Modell sein Grösse 102, Hose Grösse 26. Meine Masse 178 bei breiten Schultern...
  • Suche Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW

    Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW: Suche gut erhaltene BMW Atlantis 5 Herrenhose in Größe 27. Bitte melden (per PN). Danke
  • Tausche Atlantis Hose 50 / 48

    Atlantis Hose 50 / 48: Hallo Leute, biete zum Tausch eine Hose "Atlantis 3" in Größe 50 gegen eine in Größe 48. Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und die...
  • Erledigt Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56

    Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungetragenen Atlantis - das sollte der 5er oder 6er sein - in Größe 56. Absolut neu, nie getragen, keine...
  • Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Biete Bekleidung Atlantis Hose und Jacke

    Atlantis Hose und Jacke: Atlantis Jacke, dann 2022 gekauft, denke ich das wird das aktuellste Modell sein Grösse 102, Hose Grösse 26. Meine Masse 178 bei breiten Schultern...
  • Suche Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW

    Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW: Suche gut erhaltene BMW Atlantis 5 Herrenhose in Größe 27. Bitte melden (per PN). Danke
  • Tausche Atlantis Hose 50 / 48

    Atlantis Hose 50 / 48: Hallo Leute, biete zum Tausch eine Hose "Atlantis 3" in Größe 50 gegen eine in Größe 48. Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und die...
  • Erledigt Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56

    Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungetragenen Atlantis - das sollte der 5er oder 6er sein - in Größe 56. Absolut neu, nie getragen, keine...
  • Oben