Atlantis heißt jetzt Furka

Diskutiere Atlantis heißt jetzt Furka im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wichtig ist doch, dass er dicht ist und der Rest vom Anzug auch. Mein Händler hat mir einen zum Anprobieren bestellt…bin gespannt wie er sitzt.
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
Wichtig ist doch, dass er dicht ist und der Rest vom Anzug auch.
Mein Händler hat mir einen zum Anprobieren bestellt…bin gespannt wie er sitzt.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Morgen,
ich bin jetzt mal in die Furka-Kollektion eingestiegen und habe mir die neuen Handschuhe zuglegt, die jetzt endlich über einen Knöchelschutz verfügen --> weiterhin ein TopProdukt, allerdings auch zu einem TopPreis.

Ansonsten waren mir schon immer die zwei Reissverschlüsse lieber als nur einer!
Ist einerseits luftiger und anderseits gibt es ein Notprogramm, wenn der "Hauptreissverschluss" auf einer Tour ausfällt.

Und was soll da komplizierter oder verwirrend sein? auch die bisherigen Jacken hatte zwei Reisverschlusse?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Der Handschuh wirkt auf dem Bild recht voluminös

Wie findest du ihn, im Vergleich zum Vorgänger?
Ist er sommertauglich? Oder zu dick?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
von 0° bis 20° - Atlantis

Darunter BMW Winter pro
Darüber BMW Air :)
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Dem Furkaanzug kann ich vom Design (noch) nichts abgewinnen.

Bin froh, dass ich einen Atlantis aus der letzten Serie habe. Sieht besser aus.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Der Handschuh wirkt auf dem Bild recht voluminös

Wie findest du ihn, im Vergleich zum Vorgänger?
Ist er sommertauglich? Oder zu dick?
Ja, er ist wesentlich dicker und würde ihn nicht als Sommerhandschuhe verwenden. eher ein Übergangshandschuh.
Deutlich schwerer und dicker im Vergleich mit dem Vorgängermodell, aber ähnlich dick wie das Atlantis mit der Doppelstulpe.

Mir war der Vorgänger immer zu "schutzlos" - war damit nur noch in der Stadt unterwegs -ich trage im Sommer immer den 2in1 von BMW und nur bei heftigen Regen den Altlantis mit Dopelstulpe.

Ich habe es vor vielen Jahrzehnten mal bereut einen Handschuhe ohne Schutzkappe zu fahren

Soweit
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.118
Modell
GS (poly)
Metallreißverschlüsse, echt jetzt? Wer kam denn auf diese brilliante Idee.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hab die Jacke heut mal anprobiert.
Innenfutter ist chick - mit Motivdruck.
Was diese komischen Riemen auf der Innenseite sollen?

Vermutlich, dass die Jacke sich nicht aufbläht?

Der Innenreissverschluss ist fummelig, da der Zipper rechts angebracht ist, beim Äusserern, links.
Für mich zu unhandlich und ohne Sinn.

Er trug sich sperrig und das Material war irgendwie innen kratzig.

Er wird jetzt nicht mehr in Bosnien gefertigt, sondern in Vietnam

Was mich am meisten stört, die Ärmel kamen in meiner Grösse an dan Unterarmen zu eng rüber, der Abschluss am Arm hat nur noch einen RV...

Hoffentlich hält mein Atlantis noch ein paar Jahre 🙂
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Mein Atlantis hat jetzt 6 Jahre auf dem Buckel. Seit zwei Wochen passt er auch wieder. :wink: Ich wollte Ihn erst
zum neu einfärben schicken, aber ich lass den jetzt so grau, von der sardischen Sonne gebleicht. Passt zu meinem
Bart und zu dem Rest Haare auf dem Kopp. Für mich der Beste Motorradanzug. Um´s Wetter muss ich mir nie
Gedanken machen. 👍
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Mir gefällt der vorherige Atlantis auch viel besser. Zusätzlich habe ich mir jetzt auch einmal die Furka Handschuhe angeschaut, die ja besseren Knöchelschutz bieten sollen. Das sieht aber nur auf den Bildern so aus. Die haben dort, wo andere Hartkunststoff verarbeiten wohl nur ein paar Wattestäbchen aufgebröselt und hineingestopft. Also auch hier: die Vorgänger sind für mich die bessere Wahl.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich weiß ja nicht, was Deine Ohren so für Watterstäbchen brauchen :coo8ol:
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
574
Modell
R 1100 GS in schwarz
Der Innenreissverschluss ist fummelig, da der Zipper rechts angebracht ist, beim Äusserern, links.
Für mich zu unhandlich und ohne Sinn.
Hallo Topas,
das macht für mich schon Sinn. Je weiter die Verschlüsse voneinander entfernt sind, umso besser der Windschutz.
Ich weiß von was ich rede. Mein "alter" Atlantis hatte nur einen Reißverschluss. Das zog wie Hechtsuppe in der Jacke. Trotz kurzer Überlappung der Verschlussleiste. Ich habe mir vom Sattler einen langen, breiten Lederlappen an die Überlappung an der linken Seite annähenlassen und damit den Zustand verbessert.
Aber besser sind die zwei Reißverschlüsse des Atlantis 4 den ich seit 2021 trage (auf dem Etikett steht nur noch Atlantis).
Nach dieser Erfahrung glaube (weil ich es noch nicht weiß) ich, dass die Aufteilung der beiden Verschlüsse auf re und li einen weiter verbesserten Windschutz bieten müssten.

Gruß janus
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Für mich ausreichend breit...
20220411_175720.jpg

20220411_175737.jpg

Letzte Version mit 2 RV in den Ärmeln

Der Windschutz ist beidseitig ca. 5cm breit, mit seperater Sperre in der Mitte
20220411_180207.jpg

Für mich optimal
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
574
Modell
R 1100 GS in schwarz
Ich hatte es ganz anders verstanden und dann kommt auch was Unverständliches dabei raus.
Hauptsache, Du fühlst dich wohl darin!
Gruß janus
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Das sind Bilder von meinem Atlantis :)

Der Furka gefällt mir nicht so richtig - so ist es evtl. etwas klarer erklärt :)
 
Milhaus

Milhaus

Dabei seit
28.02.2018
Beiträge
82
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200 GS
Hallo liebe GSler,

hat inzwischen jemand Erfahrungen mit der Furka sammeln können im Hinblick auf Sitz, Wasserdichtigkeit etc.? Ich hatte leider nicht mehr das Glück noch eine Atlantis abgreifen zu können, nicht in meiner Größe.

Grüße
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
268
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
hat inzwischen jemand Erfahrungen mit der Furka sammeln können im Hinblick auf Sitz, Wasserdichtigkeit etc.?
Ich habe den Anzug seit einigen Monaten und bin damit sehr zufrieden. Er ist in allem so gut wie der Atlantis, den ich davor hatte. Hier wurde auch einmal gefragt, was die Riemen innen am Rückenteil sollen. Damit lässt die Jacke sich wie ein Rucksack tragen, wenn man mal zu Fuß unterwegs ist und es zu warm wird. Die Handschuhe habe ich mittlerweile auch. Die sind was für die Übergangszeit oder so milde Temperaturen im Winter wie zurzeit.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
498
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Hi zusammen,

hab mal ne Frage zu einer möglichen Kombi Furka Hose und Atlantis Jacke.

Ich habe eine Furka Hose finde aber aktuell keine Furka Jacke in meiner Größe aber eine neue Atlantis Jacke.

Eigentlich wäre mir die Furka lieber, weil ich diese Aussentasche auf der linken Seite gerne hätte, aber die Frage ist, könnte man Furka und Atlantis vom Reißverschluss mixen, oder passt das nicht?
 
Thema:

Atlantis heißt jetzt Furka

Atlantis heißt jetzt Furka - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Biete Bekleidung Atlantis Hose und Jacke

    Atlantis Hose und Jacke: Atlantis Jacke, dann 2022 gekauft, denke ich das wird das aktuellste Modell sein Grösse 102, Hose Grösse 26. Meine Masse 178 bei breiten Schultern...
  • Suche Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW

    Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW: Suche gut erhaltene BMW Atlantis 5 Herrenhose in Größe 27. Bitte melden (per PN). Danke
  • Tausche Atlantis Hose 50 / 48

    Atlantis Hose 50 / 48: Hallo Leute, biete zum Tausch eine Hose "Atlantis 3" in Größe 50 gegen eine in Größe 48. Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und die...
  • Erledigt Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56

    Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungetragenen Atlantis - das sollte der 5er oder 6er sein - in Größe 56. Absolut neu, nie getragen, keine...
  • Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Biete Bekleidung Atlantis Hose und Jacke

    Atlantis Hose und Jacke: Atlantis Jacke, dann 2022 gekauft, denke ich das wird das aktuellste Modell sein Grösse 102, Hose Grösse 26. Meine Masse 178 bei breiten Schultern...
  • Suche Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW

    Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW: Suche gut erhaltene BMW Atlantis 5 Herrenhose in Größe 27. Bitte melden (per PN). Danke
  • Tausche Atlantis Hose 50 / 48

    Atlantis Hose 50 / 48: Hallo Leute, biete zum Tausch eine Hose "Atlantis 3" in Größe 50 gegen eine in Größe 48. Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und die...
  • Erledigt Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56

    Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungetragenen Atlantis - das sollte der 5er oder 6er sein - in Größe 56. Absolut neu, nie getragen, keine...
  • Oben