Atlantis heißt jetzt Furka

Diskutiere Atlantis heißt jetzt Furka im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das sollte passen, soweit ich mich erinnere, konnte man bislang die alten und neuen Modelle mixen.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Das sollte passen,
soweit ich mich erinnere, konnte man bislang die alten und neuen Modelle mixen.
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
261
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Hi zusammen,

hab mal ne Frage zu einer möglichen Kombi Furka Hose und Atlantis Jacke.

Ich habe eine Furka Hose finde aber aktuell keine Furka Jacke in meiner Größe aber eine neue Atlantis Jacke.

Eigentlich wäre mir die Furka lieber, weil ich diese Aussentasche auf der linken Seite gerne hätte, aber die Frage ist, könnte man Furka und Atlantis vom Reißverschluss mixen, oder passt das nicht?
Ich habe es gerade probiert, da ich beide hier habe. Der kürzere Reißverschluss ist identisch und passt genau. Der längere lässt sich einziehen, ist an der Atlantis Jacke allerdings ca. 10 cm länger als an der Furka Hose. Das Ende steht also etwas über.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
476
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Super, danke dir für die Info und den Test.

Dann muss ich wohl doch versuchen eine sortenreine Lösung zu finden.
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Ich habe mir in Spanien gerade italienische Biker Jeans von Race Red zugelegt und das ist hier relevant, weil sie unter meiner Atlantis-Hose als Unterhose passen, wenn man die Protektoren entfernt.



Da ich lange Strecken, Touren und den ganzen Jahr fahre, finde ich das sehr praktisch.
Bei der Ankunft in einer Stadt/Ort wo man auch mal zu Fuss laufen möchte, zieht man die Atlantis Hose runter und bleibt einfach im Jeans. Wenn es wirklich warm sein sollte, oder kurze Strecken in der Stadt kann man gleich nur im Jeans fahren, dann mit den Protektoren eingesetzt.

Ansonsten sind die sehr eng geschnitten aber der Material ist etwas elastisch und sitzt angenehm. Ich hoffe im Sommer werden sie nicht zu warm. Die Knieprotektoren lassen sich von Außen entfernen. Sie sollen bis 120km/h abriebfest sein und die SAS-Protektoren entsprechen Klasse 2.

Auch an Schlüsselkette haben sie gedacht, finde ich sehr praktisch



Gekostet haben sie ca. €280 NEVADA BLUE AAA
 
S

sogehtes

Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
124
Guten Tag

Ich habe die Furka Jacke in 56 und die Atlantis Hose in 27.

Die passen mit den Reissverschlüssen nicht zusammen. Das habe ich aber auch noch nie vermisst.

Die Schurkejacke hat mich beim Kauf überzeugt, weil sie etwas länger ist. Die Atlantis Hose ist mir einfach besser gesessen.

Herzliche Grüsse

Charly

PS: Mit der Atlantis Hose habe ich im Gegensatz zum Rallye Anzug mehr Mühe, beide Füsse auf dem Boden zu bringen. Die Hose ist im Schnitt irgendwie anders gestaltet. Aber sonst ist der Lederanzug einfach genial.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich habe mir in Spanien gerade italienische Biker Jeans von Race Red zugelegt und das ist hier relevant, weil sie unter meiner Atlantis-Hose als Unterhose passen, wenn man die Protektoren entfernt.



Da ich lange Strecken, Touren und den ganzen Jahr fahre, finde ich das sehr praktisch.
Bei der Ankunft in einer Stadt/Ort wo man auch mal zu Fuss laufen möchte, zieht man die Atlantis Hose runter und bleibt einfach im Jeans. Wenn es wirklich warm sein sollte, oder kurze Strecken in der Stadt kann man gleich nur im Jeans fahren, dann mit den Protektoren eingesetzt.

Ansonsten sind die sehr eng geschnitten aber der Material ist etwas elastisch und sitzt angenehm. Ich hoffe im Sommer werden sie nicht zu warm. Die Knieprotektoren lassen sich von Außen entfernen. Sie sollen bis 120km/h abriebfest sein und die SAS-Protektoren entsprechen Klasse 2.

Auch an Schlüsselkette haben sie gedacht, finde ich sehr praktisch



Gekostet haben sie ca. €280 NEVADA BLUE AAA
Warum dann nicht gleich eine normale Jeans drunter?
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
476
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Danke nochmal für eure Infos zu den Reißverschlüssen.

Jetzt habe ich die Furka Hose retourniert (war ja ungetragen) und eine neue Kombination mit Atlantis Jacke und Hose in meinen Größen gefunden, sollte dann passen.
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Warum dann nicht gleich eine normale Jeans drunter?
Ich fahre ja nicht immer im beiden Atlantis Jacke und Hose. Und wenn warm/in der Stadt nicht in einer Normalen mit dem Bike fahren möchte, sondern den Schutz von Abschürfungen bzw. Knie/Hüftenprotektoren für sinnvoll halte.
 
wapi

wapi

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
171
Modell
R 1250 GS ADV
könnte auch in "was habe ich mir zuletzt gekauft" stehen.

Hab mir eine Furkajacke gegönnt, allerdings habe ich ein Problem mit der "Bedienung":

Bild 1: Außenreisverschluß ist mir schon klar
IMG_9092.jpg


dann gibt es allerdings noch 2 Innenreisverschlüße, wann verwende ich welchen?

IMG_9093.jpg

Diesen um bei Regen den Außenreisverschluß abzudichten, ist für mich noch nachvollziehbar.

Der zweite Innenreisverschluß ist für mich ein Rätsel
IMG_9094.jpg

oder kann man da was einzippen?

Übrigends Hose und Jacke verbinden geht problemlos Atlantishose Gr. 50, Furkajacke Gr. 52.
Der Freundliche meinte, nur bei gewissen Größenunterschieden könnten die Reisverschlüsse von Jacke und Hose unterschiedlich lang sein, könnte man aber auch ändern lassen.

Ich hoffe auf Aufklärung zur Bedienung der Furkajacke.

Gruß
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Warum lasst Ihr Euch nicht einfach zum selben Preis eine Jacke und Hose bei ALNE maßschneidern?
Top Beratung und das gleiche Material wie Atlantis. Außen- oder Innentaschen, Lüftungsschlitze ...alles zur freien Auswahl.
VG Peter
 
S

scratt

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
53
Warum lasst Ihr Euch nicht einfach zum selben Preis eine Jacke und Hose bei ALNE maßschneidern?
Top Beratung und das gleiche Material wie Atlantis. Außen- oder Innentaschen, Lüftungsschlitze ...alles zur freien Auswahl.
VG Peter
Alne produziert aufgrund neuer EU Bestimmungen keine Maßarbeiten mehr.
alne-leder.de
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.942
Warum lasst Ihr Euch nicht einfach zum selben Preis eine Jacke und Hose bei ALNE maßschneidern?
Top Beratung und das gleiche Material wie Atlantis. Außen- oder Innentaschen, Lüftungsschlitze ...alles zur freien Auswahl.
VG Peter
Weil alne das nicht mehr leider macht?
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.257
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich würde es trotzdem einfach mal probieren ;-)
Hier mal meine, nicht repräsentativen Erfahrungen.
Dass eine maßgeschneiderte Kombi besser und gut sitzt, als Stangenware, sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Ebenso, dass die teuer bezahlte Ware (knapp 1.800€) länger ihre Produkteigenschaften behält, als bis zum Ende der Garantie.
Aber nicht bei Alne: Nach ca. 1 Jahr war die Kombi undicht. Sowohl Lacke als auch Hose. Und Alne hat es im verbleibenden Jahr geschafft, sich mit Ausreden, Ausflüchten und nicht sachgemäßer Nachbesserung über die Garantiezeit zu retten. Also: 1.800€ Kombi die bei Regen nicht dicht ist (obwohl zugesagt) und zwar nicht an den Nähten, sondern im (falsch) Hydrophobierten Leder.

Hinzu kommt, dass die Qualität der verbauten Zipper nur mäßig ist. Nach vielen Reklamationen anderer Kunden haben sie sowohl den Verbindungzipper, als auch den Frontzipper aus Metall gefertigt, aber die Wasserdichten Zipper für die Taschen und Belüftungsöffnungen sind immer noch aus Kunststoff, obwohl es für 10€ mehr eine robustere Ausführung in Metall gibt.
Ergo: Nach ca. 80.000km, hatte ich irgendwann die Zugöse des Taschenzippers in der Hand. Austausch (weil außerhalb der Garantie): 180€:facepalm: .

Auch der Einfädelverschluss des Frontzippers hat es nicht überlebt und ging nach derselben Zeit unten immer auf, also war die Jacke nicht mehr benutzbar.
(Der Lederschneider hat es dann für 40€ gerichtet)
Die Qualität der Nähte (Fäden schauen raus) und des Innenfutters (Vernähung löst sich) sind weitere Gründe, warum mein Daumen für dieses Produkt der Firma absolut nach unten zeigt.

War teures Lehrgeld:poop:
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
476
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Hier mal meine, nicht repräsentativen Erfahrungen.
Auch gut solche Erfahrungen zu lesen, der Hinweis auf Alne kommt ja immer sehr schnell in Verbindung mit Furka/Atlantis.

Ich hatte mir das tatsächlich auch angeschaut, gerade wegen der maßgeschneiderten Sache. Aus Erfahrung mit normalen Anzügen wäre das eine Option gewesen.

Aber der Preis war dann doch sehr deutlich über dem jetzt von mir bestellten Atlantis, ok nicht die aktuelle Furka Version, aber trotzdem für mich ok. Wenn er denn jetzt hoffentlich passt und da sind wir wieder bei dem Alne Vorteil. Aber für den Preis muss er dann auch halten und dicht sein und nicht wie du das beschreibst.
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Hier mal meine, nicht repräsentativen Erfahrungen.
....
War teures Lehrgeld:poop:
Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Und die zusätzlichen Lüftungsschlitze unter dem Oberarm machen für mich zusätzlich den Mehrwert.
VG Peter
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.257
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das war schon klar. Deswegen schrieb ich auch explizit, dass das meine Erfahrungen sind.
Die zusätzlichen Lüftungsöffnungen sind toll, nur funktionieren sie nur bedingt, da die Luft die Jacke nicht durchströmen kann. Hierzu müsste eine der Öffnungen auf der Hinterseite der Jacke sitzen....also nur ein kleiner Mehrwert (oder Designfehler), wie man es nimmt.

P.S.: Wie viele KM hast Du die Kombi bisher gefahren?
 
Thema:

Atlantis heißt jetzt Furka

Atlantis heißt jetzt Furka - Ähnliche Themen

  • Tausche Atlantis Hose 50 / 48

    Atlantis Hose 50 / 48: Hallo Leute, biete zum Tausch eine Hose "Atlantis 3" in Größe 50 gegen eine in Größe 48. Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und die...
  • Biete Bekleidung Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56

    Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungetragenen Atlantis - das sollte der 5er oder 6er sein - in Größe 56. Absolut neu, nie getragen, keine...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Erledigt BMW Atlantis 4 Größe 54/52

    BMW Atlantis 4 Größe 54/52: Verkaufe meine gebrauchte, gut erhaltenen Lederkombi BMW Atlantis 4. Die Lederkombi verfügt über die originalen BMW Ellbogen -, Schulter-, Knie-...
  • Suche BMW Atlantis Jacke in Größe 110

    BMW Atlantis Jacke in Größe 110: Hallo Zusammen, ich suche eine BMW Atlantis Jacke in der Größe 110. LG Werner
  • BMW Atlantis Jacke in Größe 110 - Ähnliche Themen

  • Tausche Atlantis Hose 50 / 48

    Atlantis Hose 50 / 48: Hallo Leute, biete zum Tausch eine Hose "Atlantis 3" in Größe 50 gegen eine in Größe 48. Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und die...
  • Biete Bekleidung Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56

    Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungetragenen Atlantis - das sollte der 5er oder 6er sein - in Größe 56. Absolut neu, nie getragen, keine...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Erledigt BMW Atlantis 4 Größe 54/52

    BMW Atlantis 4 Größe 54/52: Verkaufe meine gebrauchte, gut erhaltenen Lederkombi BMW Atlantis 4. Die Lederkombi verfügt über die originalen BMW Ellbogen -, Schulter-, Knie-...
  • Suche BMW Atlantis Jacke in Größe 110

    BMW Atlantis Jacke in Größe 110: Hallo Zusammen, ich suche eine BMW Atlantis Jacke in der Größe 110. LG Werner
  • Oben