Auch fürs Getriebe? Castrol Transmax Axle Longlife 75W-90

Diskutiere Auch fürs Getriebe? Castrol Transmax Axle Longlife 75W-90 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, die Luftis hatten als Freigabe für den Endantrieb laut BMW ja ausschließlich mal das Castrol SAF-XO Longlife. Aktueller Nachfolger scheint...
Glenfiddich

Glenfiddich

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
286
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Moin,

die Luftis hatten als Freigabe für den Endantrieb laut BMW ja ausschließlich mal das Castrol SAF-XO Longlife. Aktueller Nachfolger scheint nun das Transmax Axle Longlife. das würde ich auch wieder in den Winkeltrieb einfüllen. Bisher hatte ich aber immer ein zweites Öl für das Getriebe; was bezüglich Lagerhaltung aber etwas lästig ist und man hat immer Ölreste, die vor sich hin oxidieren.

Kann man das Transmax Axle auch für das Getriebe verwenden? Bin etwas unschlüssig, da Castrol immer nur von Achsantrieben spricht. Api GL-5 sollte aber doch auch für Schaltgetriebe o.k. sein?!

Beste Grüße

glenfiddich

P.S.: Ich weiß es gibt auch andere Öle. Mir geht es hier aber nur um das Transmax Axle fürs Getriebe. Ja oder nein?
 
Thema:

Auch fürs Getriebe? Castrol Transmax Axle Longlife 75W-90

Auch fürs Getriebe? Castrol Transmax Axle Longlife 75W-90 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Getriebe für meine R1100 GS

    Suche Getriebe für meine R1100 GS: Hallo zusammen, suche ein gutes, funktionfähiges Getriebe, ohne Gangspringer für meine R1100gs Bj.98. Über Angebote würde ich mich freuen. Danke
  • Rattern im MJ94 Getriebe einer R1100GS - ein Problem für Getriebeexperten

    Rattern im MJ94 Getriebe einer R1100GS - ein Problem für Getriebeexperten: Hallo, ich wende mich hiermit an das Forum, weil ich mit meinem Latein gelinde gesagt am Ende bin. Ich freue mich über jegliche Hilfe. Das...
  • Getriebe Spezialisten! Gibt es unterschiedliche WEDIs fuer Getriebe/Kupplung?

    Getriebe Spezialisten! Gibt es unterschiedliche WEDIs fuer Getriebe/Kupplung?: Beim Einbau einer neuen Kupplung habe ich die Wellendichtringe in beide Richtungen - Motor/Kupplung (die 2 grossen) und Kupplung/Getriebe -...
  • welches Öl und wieviel für Getriebe und HAG?

    welches Öl und wieviel für Getriebe und HAG?: Da die Meinungen oft auseinander gehen: welches Marken-Getriebeöl und Menge nehmt ihr? Angabe lt. RepRom: Hypoidgetriebeoel SAE 90 API GL 5...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alle Teile für Getriebe-Instandsetzung GS 1200, Bj 2008/2009

    Alle Teile für Getriebe-Instandsetzung GS 1200, Bj 2008/2009: Hallo, da mein privater Schrauber sich trotz fester Zusage nun nicht mehr an meine klappernde Kupplung wagt, möchte ich die beim BMW-Händler...
  • Alle Teile für Getriebe-Instandsetzung GS 1200, Bj 2008/2009 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Getriebe für meine R1100 GS

    Suche Getriebe für meine R1100 GS: Hallo zusammen, suche ein gutes, funktionfähiges Getriebe, ohne Gangspringer für meine R1100gs Bj.98. Über Angebote würde ich mich freuen. Danke
  • Rattern im MJ94 Getriebe einer R1100GS - ein Problem für Getriebeexperten

    Rattern im MJ94 Getriebe einer R1100GS - ein Problem für Getriebeexperten: Hallo, ich wende mich hiermit an das Forum, weil ich mit meinem Latein gelinde gesagt am Ende bin. Ich freue mich über jegliche Hilfe. Das...
  • Getriebe Spezialisten! Gibt es unterschiedliche WEDIs fuer Getriebe/Kupplung?

    Getriebe Spezialisten! Gibt es unterschiedliche WEDIs fuer Getriebe/Kupplung?: Beim Einbau einer neuen Kupplung habe ich die Wellendichtringe in beide Richtungen - Motor/Kupplung (die 2 grossen) und Kupplung/Getriebe -...
  • welches Öl und wieviel für Getriebe und HAG?

    welches Öl und wieviel für Getriebe und HAG?: Da die Meinungen oft auseinander gehen: welches Marken-Getriebeöl und Menge nehmt ihr? Angabe lt. RepRom: Hypoidgetriebeoel SAE 90 API GL 5...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alle Teile für Getriebe-Instandsetzung GS 1200, Bj 2008/2009

    Alle Teile für Getriebe-Instandsetzung GS 1200, Bj 2008/2009: Hallo, da mein privater Schrauber sich trotz fester Zusage nun nicht mehr an meine klappernde Kupplung wagt, möchte ich die beim BMW-Händler...
  • Oben