Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Diskutiere Auf der Suche nach dem perfekten Windschild im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hey super, vielen vielen Dank. Jetzt bin ich gespannt wie der Windschild sich dann fährt.
K

KojiKui

Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
14
hey super, vielen vielen Dank.
Jetzt bin ich gespannt wie der Windschild sich dann fährt.
 
Schweinehund

Schweinehund

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Tja die Scheibe ist wohl im moment die beste Lösung.
Jetzt müsste sich nur noch jemand bereit erklären, der die "Römersprache" spricht:D eine Sammelbestellung starten
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wozu....ein Gebot abgeben und eine Zahl eingeben + auf den Knopp drücken kannst Du doch auch auf Deutsch, oder nicht?:D

Ich hab auf Englisch noch mal nach den expliziten Versandkosten nach Deutschland gefragt, da hab ich in meinem Ebay-Posteingang schon eine Meldung, das der Verkäufer meinen Preisvorschlag (107 Euronen) akzeptiert hat und der Gesamtpreis mit GLS oder UPS-Lieferung 126 Euro beträgt.

Habs gerade mit Paypal bezahlt....:)

Und nun viel Glück allen weiteren Interessenten. :cool:
 
beggi-der-grosse

beggi-der-grosse

Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
179
Ort
Zeuthen (b. Berlin)
Modell
R1200GSA TÜ
.....genau so, auch ohne italienisch, habe ich es auch gemacht.;)

Gruß Beggi
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Denn bin ich jetzt bloss gespannt, wie der Schild mit meinen 198 cm umgeht, da fehlt dem Originalschild der kleinen GS doch deutlich mehr als eine Handbreit, damit mal Ruhe ist im Helm (habs schon per gebückter Fahrt ausprobiert, doch das ist kein Dauerzustand :D)
 
jpmmuc

jpmmuc

Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
58
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC (2016)
zweite Zubehörscheibe, dritter Versuch

Klick hier ! (Preisvorschlag von 110 € wurde angenommen)



Klick hier !
Servus,

Danke nochmal für die beiden Links.
So jetzt habe ich mir auch die Givi-Scheibe bestellt. Das ist jetzt meine zweite Zubehörscheibe (also der dritte Versuch).

Mit der Originalscheibe, war in keiner Einstellung ein ruhiges Fahrgefühl hinzubekommen (ständiges Dröhnen).

Ziel war es, ein so ein angenehm ruhiges Fahrverhalten wie mit der CBF600SA von meiner Frau hinzubekommen. D.h. guter Windschutz (kein Winddruck am Kopf) und trotzdem ausreichende Frischluftzufuhr und das Ganze ohne Dröhnen.

Der zweite Versuch war dann die MRA Vario Screen, die in diversen Threads und auch von Motorradfahrer in den Himmel gelobt wurde. Allerdings war das absolut nicht die Offenbarung, es wurde zwar besser, aber immer noch ein ziemliches Gedröhne. Ich bin zwar nur 185 groß gehöre aber eher zur Sitzriesenfraktion und habe damit keinen Spaß.

Zwischenzeitlich habe ich mal kurz einen Test mit dem Touratech Spoiler an der Originalscheibe probiert, das war schon ziemlich gut. Allerdings hat die Scheibe im Stand seitlich wie ein Hochhaus bei einem Erdbeben gewackelt, da hatte ich dann nicht das Vertrauen, dass die Originalscheibe mit solchen Verwindungen länger als einen Monat durchhält.

Zur Zeit fahre ich nur mit dem Unterteil der MRA Vario, was leider auch sehr laut ist, dafür viel Frischluft bringt (bei den Temperaturen nicht das Schlechteste :) ).

Gruß,
JpmMuc.
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Vielleicht gibt es ja hier Interesse an einer Sammelbestellung???
Vielleicht gibt es sogar jemanden der zumindest ansatzweise Italienisch
kann und mal verhandelt?
Ich wäre interessiert, die MRA Maxi schicke ich wieder zurück, überzeugt
mich nicht wirklich ;)
Also, wer hätte Interesse an einer Sammelbestellung???????
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
da gibts givi importeure. einfach mal fragen was es dort kostet?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
99 % von Sammelbestellungen in Foren gehen in die Hose.

Was es bei 107 Euro Kaufpreis noch sammelzubestellen gibt, erschließt sich mir nicht.
 
FrankGS

FrankGS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
38
Ort
22111 Hamburg
Modell
R 1200 GS Adventure 03/2015
Hallo zusammen,

ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer 1200 GS TÜ und super zufrieden mit diesem tollen Motorrad :D ! Einziges Manko aus meiner Sicht ist der für ein Mopped in dieser Preisklasse saumäßige Windschutz.


Hallo stolzer GS Besitzer! Willkommen im Club! Sehr gute Kaufentscheidung.

Ich fahre seit Jahren die GS Adventure und habe mir trotz der dort großeren Scheibe den Aufsatz von Touratech gekauft. Der kostet 79,- € ist abschließbar und ich bin so begeistert, dass ich ihn seit dem Kauf nicht mehr abgebaut habe. Ich fahre mit einem Klapphelm und kann selbst bei 120 kmh den Helm offen tragen und habe vor der Nase nur eine ganz leichte Briese. Ich bin 190 und die Originalscheibe hatte nur den optimalen Schutz, wenn ich mich klein gemacht habe. Für die GS gibt es diesen Aufsatz auch.

Gruß


Frank
 
O

Oetoet

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
83
Hatt auch bei längeren Touren den TT Aufsatz an meiner GSA´06. Funzt tadellos. Aber an meiner jetzigen 10´er TÜ ist das Teil definitiv nicht zu empfehlen. Die Scheibe wackelt dann bedrohlich. Das scheint mir nicht lange gut zu gehen. Bei der kleinen Scheibe fehlt eindeutig die zweite (obere) Befestigung wie bei der Adv. Die Givi muß ich erstmal Live sehen, aber der Verstellmechanismus schaut erstmal gut aus. Preis ist auch fair. Wollte mir eig die getönte Adv.scheibe holen für 180,- aber der Zusatzbügel kostet nochmal über 200,-!!! Wucher in meinen Augen für so ein Stück Eisen! Die spinnen bei BMW. Ohne Stöpsel in den Ohren finde auch ich die Windgeräusche unerträglich an der kleinen GS.
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
748
Hallo,

ich (1,95) habe auf meine GSA 2010, mit WIndschild in höchster Position http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=43913 Danke! einen Puig Aufsatz drauf den ich von einem anderen Mopped hatte. Die Idee ist nicht von mir.

Ich kann nun bis 160 mit offenem Klapphelm fahren, Visier bleibt auch bis 160 offen. Allerdings gibt es relativ unbequeme Turbulenzen wenn irgendetwas blechiges davor fährt, und das passiert nun mal sehr oft.

Ich warte nun auf den TT Aufsatz, der scheint mir etwas höher und wesentlich breiter zu sein, denke aber nicht, dass die Turbulenzen besser werden. Das Schild ist einfach zu schmal und die Flaps reichen nicht aus.

MFG
Alex
 
M

MucMan40

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
67
Ort
Olching
Modell
R1200GS 3/2007
Givi GF330 für 1200GS

Habe über den "Bucht-Link" dem Verkäufer 101 Euro vorgeschlagen, zusammen mit Porto dann 120 Euro - und heute früh den Zuschlag erhalten.

Also.. für 120 Euro , zahlbar über Paypal, ist nun das Windschild mein.

Besten Dank für den Tip und den Link zur ABE.

Gute Fahrt, der MucMan
 
Schweinehund

Schweinehund

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
.....ist das Adventure Windschild eine Lösung?
Ein gebrauchtes Windschild ist ja oft noch teurer als ein neues von GIVI.
Was kostet es eine normale GS auf das Windschild der Adventure umzurüsten, welche Teile werden noch benötigt.Wie ich gelesen habe, auch einen Bügel der nicht günstig ist.
Also was kommt am Ende raus.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
748
.....ist das Adventure Windschild eine Lösung?
Ein gebrauchtes Windschild ist ja oft noch teurer als ein neues von GIVI.
Was kostet es eine normale GS auf das Windschild der Adventure umzurüsten, welche Teile werden noch benötigt.Wie ich gelesen habe, auch einen Bügel der nicht günstig ist.
Also was kommt am Ende raus.

Gruß
Hallo,

ich würde kein ADV SChild nehmen, ist einfach zu viel Geld, der Bügel muss in jedem Fall dran. OK, sieht zwar Original aus, hier geht es aber um Effektivität, da ist sicher eine Givi Lösung mit etwas variabler Verstellung sicherlich interessant. Ich bin mir nicht sicher, dieses airflow ist vielleicht breiter, das ist auch von Vorteil.

MFG
Alex
 
handstreich

handstreich

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
402
Ort
Winsen/Luhe
Modell
R 1200 GS Adventure 2007; K1300R 2009
...nach Anregungen aus der Bastelecke habe ich meinen perfekten Windschutz gefunden (194cm und Sitz in oberer Stellung). Keine Verwirbelungen mehr hinter der Scheibe und es ist absolut ruhig am Helm.
Ich fahre auch auf der Autobahn mit offenem Visier.

Ist zwar optisch nicht der Gewinn, aber das sind die Varianten von Givi und Co. ja auch nicht (was mich wiederum beruhigt).



 

Anhänge

totti

totti

Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Modell
1200 gs Bj.05
xtreme screen

Hallo, hab seit ein paar Tagen die xtreme von Wunderlich. Da war ne Abe mit dabei. Weiß einer ob ich die jetzt immer mitführen muß?

Gruß
Der Totti
 
frei307

frei307

Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
212
Ort
Mannheim
Modell
R 1200 GS
Hallo, hab seit ein paar Tagen die xtreme von Wunderlich. Da war ne Abe mit dabei. Weiß einer ob ich die jetzt immer mitführen muß?

Gruß
Der Totti
...wenn du dir die Scheibe nicht beim TÜV in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen willst dann --> JA
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
748
Hallo,

@handstreich: ist das die Original ADV Scheibe mit dem mra spoiler, nicht?

Ist das stabil (denke ja, will nur bestätigen).

Ich glaube die Verbirwelungen kommen eher weil die ADV Scheibe in der Mitte zu schmal ist. Vorhin habe ich es kurz betrachtet, meines Achtens würden Deflektoren jeweils an den Seiten helfen, gerade dor wo die Scheibe so schmal ist. Kann mich aber auch irren und dann sind die Löcher drin.


MFG
Alex
 
E

exup90

Dabei seit
07.06.2010
Beiträge
22
Modell
GSA MÜ
Hallo,

habe meine Adventure Scheibe auch auf den MRA-Spoiler so wie "Handstreich" umgebaut.
Es ist jetzt Traumhaft zu fahren,die Geräusche haben sich minimiert!
Optisch gefällt es mir auch besser als so ein Aufsteckteil von Wunderlich oder TT.

Gruß Daniel
 
Thema:

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal) - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Oben