Aufs gerade wohl Richtung Rumänien

Diskutiere Aufs gerade wohl Richtung Rumänien im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; ich kann auch kein rumänisch, weswegen ich damals auch bis ans Kassenhäuschen gefahren bin. Weisses Schild, roter Kreis, wer soll das denn bitte...
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Modell
2x 11er GS, 1x 250er Honda Spada, 1x750er URAL T-TWD
Wir haben letztes Mal das Schild mit dem roten Kreis großzügig ignoriert und sind bis zum Kassenhäuschen gefahren. Aber außer uns war auch so gut wie niemand dort. Im April. Das wird im Sommer zur Ferienzeit anders aussehen.
ich kann auch kein rumänisch, weswegen ich damals auch bis ans Kassenhäuschen gefahren bin. Weisses Schild, roter Kreis, wer soll das denn bitte verstehen...🤷‍♂️

Mügge

Mügge

Themenstarter
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Guten Morgen zusammen,
Gestern sind wir die Transalpina gefahren.
Die einheimischen sind gefahren wie auf einer Rennstrecke 😳😳.
Leider, hat es einen vom Mopped gezogen, meine Hilfe wurde nicht erwünscht 🤷🏻🤷🏻.
Hier ein paar Bilder.
9a12e4b7-fb2b-487c-a15e-8bbeb5344267.jpeg
3625ff27-5c14-4ac5-9983-882e708b446d.jpeg
08e387ff-807e-460a-be6a-1775c6fd3410.jpeg

Gruß Mügge

G

glitch_oz

Leider, hat es einen vom Mopped gezogen, meine Hilfe wurde nicht erwünscht 🤷🏻🤷🏻.
Leider schon fast zu bekannt....aber die Einheimischen mischen da auch tuechtig mit.
Naehe Top-der-Suedrampe ist die Abzweige oestlich auf die Strada Strategica....50m rein ist's fertig mit den Grand Prix Helden...500m ist tiefe Stille am Berg. :verehren:
Und einmalige Panoramen, zuenftige Huetten mit lokalem Futter usw usw...= Seelenbaumeln!

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Leider schon fast zu bekannt....aber die Einheimischen mischen da auch tuechtig mit.
Naehe Top-der-Suedrampe ist die Abzweige oestlich auf die Strada Strategica....50m rein ist's fertig mit den Grand Prix Helden...500m ist tiefe Stille am Berg. :verehren:
Und einmalige Panoramen, zuenftige Huetten mit lokalem Futter usw usw...= Seelenbaumeln!
und keine Bären - wenn man nach dem anderen Thread geht, dann ist ja das Bärenthema omnipräsent

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Guten Morgen zusammen,
Gestern sind wir die Transalpina gefahren.
Hier ein paar Bilder.

Gruß Mügge
Wochenende ist nicht der optimale Zeitpunkt da zu fahren.

Mügge

Mügge

Themenstarter
Modell
Der Verkehr war eigentlich ganz normal. Keine Autokolonnen.
Gestern waren wir in Timisora und haben unseren ehemaligen Nachbarn besucht.
Was soll ich schreiben 🤔 . Es war überwältigend. Mein ex Nachbar hat für uns gegrillt.🤗🤗🤗🍺🍺👌🏻 und gab uns noch eine Stadtführung.
IMG_5686.jpeg
IMG_5711.jpeg
IMG_5707.jpeg
IMG_5698.jpeg
IMG_5709.jpeg

Heute sind wir dann von Temeswar aufgebrochen um die Rückreise anzutreten.
Über die Autobahn 😳schnell durch Ungarn, bei strömenden Regen 😩😩.
Wir sind momentan in Marz im Burgenland, also Österreich. Wenn das Wetter morgen mitspielt, dann wird gemütlich durch Österreich gefahren und in Bad Reichenhall nochmals übernachtet.
Wenn nicht, geht es, leider, über die Autobahn nach Bad Reichenhall oder direkt nach Hause.
Mal sehen....
Gruß Mügge
Heute parkt mein "Dampfhammer" unter Palmen 😂😂😂
IMG_5722.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Mügge

Mügge

Themenstarter
Modell
Kurze Meldung.
Wir sind nach 3767 Kilometern, Rundreise, wieder gesund zu Hause.
Leider lag, heute über Österreich eine große Regenfront 🤷🏻.
Deshalb gibt es heute keine Bilder.
Es waren heute 581 Kilometer.
Eventuell fasse ich die Reise noch zusammen und gebe Feedback.
Gruß Mügge

ArmerIrrer

ArmerIrrer

Modell
2x 11er GS, 1x 250er Honda Spada, 1x750er URAL T-TWD
Schön, wenn Du dann wieder gut angekommen bist. Reise ohne grossartigen Plan macht doch mehr Spass als eine vorher fest geplante Route und alles organisiert, oder nicht!?:jubel:

Mich würde vor allem die Reiseroute an sich interessieren....

Ich plane nächstes Jahr wieder nach Rumänien zu fahren, mit Festivalbesuch Nähe Brasov, das wird aber wieder ne verrückte Runde mit Abstecher nach Moldau und Rückreise über den Kosovo, dann hab ich Osteuropa zumindest Ländertechnisch besucht, wenn auch lange nicht alles gesehen.
Nebeneffekt, die 10-Länder-Tour von letztem Jahr würde dann wahrscheinlich durch eine 15-Länder-Runde getoppt werden... 🙈 :engel:

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Da ich gestern von Bran nach Campulung gefahren bin, noch mal die Anmerkung von Mügge hervorheben: Nach Möglichkeit sollte man die Route vermeiden. Für 55km habe ich 2:15h gebraucht und es war im Grunde kein Stau. Es war nur eine endlose Abfolge von Baustellen mit Ampeln. Mit dem Motorrad wäre ich schneller gewesen, aber nicht viel.

Da das die südliche Verbindung von der Transfagarasan nach Bran (Dracula Schloss) ist und es im Grunde auch keine Alternative gibt, sollte man die Tourplanung so legen, dass man diese Südverbindung auf jeden Fall noch für die komplette Saison 2025 vermeidet. Wenn es irgendwie geht.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Autobahn wird von Sibiu nach Ramnicu Vâlcea gebaut. Die E81. Obwohl landschaftlich sehr schön, sollte man die tatsächlich möglichst meiden. Gestern fuhren wir dort zurück und haben über 1 Stunde gestanden wegen eines Unfalls. Insgesamt haben wir von Braşov über Ramnicu Valcea nach Cluj muntere 10 Stunden gebraucht. Mit dem Auto und mit Pausen. Reisen in Rumänien benötigt häufig Zeit und Geduld.
Die Straße um die es hier geht ist die 73 bzw E574 Campulung-Bran.
Wenn sie denn mal fertig ist, wird es eine Kurvenstrecke allerbester Güte. Aber das dauert noch was. Immerhin wurde an allen Baustellen dort tatsächlich gebaut. Am Samstag.

Thema:

Aufs gerade wohl Richtung Rumänien

Aufs gerade wohl Richtung Rumänien - Ähnliche Themen

• Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!

Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!: Hallo liebe Gemeinde, Ich versuche gerade vergeblich die vorderen Radlager aus meiner K255 0470 auszubauen. Wie üblich habe ich mit dem...
  • Wann nach Gallenblasen OP wieder aufs Moped?

Wann nach Gallenblasen OP wieder aufs Moped?: Schönen sonnigen Donnerstag wünsch ich euch, heut vor genau 14 Tagen wurde mir die Gallenblase entfernt (Minimalinvasiv) Mir geht es soweit gut...
  • Aufs Moped und fort

Aufs Moped und fort: Reisen in Deutschland und Europa Sieht ja wieder alles fast normal aus. Was ich allerdings nicht erkennen kann ob eine Reservierung in D notwendig...
  • Das Runde muss aufs Eckige

Das Runde muss aufs Eckige: Das Runde muss aufs eckige - nämlich : das Runde Wurfzelt auf den Koffer Man nehme 1 * Wurfzelt für 2 pers...
  • wie GPX tracks vom Garmin aufs Tablet kopieren?

wie GPX tracks vom Garmin aufs Tablet kopieren?: Ich verwende seit geraumer Zeit ein Garmin Nuvi150, mit dem ich sehr zufrieden bin. Wenn ich diese mit Basecamp verbinde wird mir jedoch immer nur...
  • wie GPX tracks vom Garmin aufs Tablet kopieren? - Ähnliche Themen

• Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!

Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!: Hallo liebe Gemeinde, Ich versuche gerade vergeblich die vorderen Radlager aus meiner K255 0470 auszubauen. Wie üblich habe ich mit dem...
  • Wann nach Gallenblasen OP wieder aufs Moped?

Wann nach Gallenblasen OP wieder aufs Moped?: Schönen sonnigen Donnerstag wünsch ich euch, heut vor genau 14 Tagen wurde mir die Gallenblase entfernt (Minimalinvasiv) Mir geht es soweit gut...
  • Aufs Moped und fort

Aufs Moped und fort: Reisen in Deutschland und Europa Sieht ja wieder alles fast normal aus. Was ich allerdings nicht erkennen kann ob eine Reservierung in D notwendig...
  • Das Runde muss aufs Eckige

Das Runde muss aufs Eckige: Das Runde muss aufs eckige - nämlich : das Runde Wurfzelt auf den Koffer Man nehme 1 * Wurfzelt für 2 pers...
  • wie GPX tracks vom Garmin aufs Tablet kopieren?

wie GPX tracks vom Garmin aufs Tablet kopieren?: Ich verwende seit geraumer Zeit ein Garmin Nuvi150, mit dem ich sehr zufrieden bin. Wenn ich diese mit Basecamp verbinde wird mir jedoch immer nur...
  • Oben