Aufsatztaschen oder Rolle?

Diskutiere Aufsatztaschen oder Rolle? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, für unsere nächste größere Tour hätte ich gerne etwas zusätzlichen Stauraum. Ich schwanke zwischen 2 Aufsatztaschen für die Koffer/...
Valerie

Valerie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Moin zusammen,
für unsere nächste größere Tour hätte ich gerne etwas zusätzlichen Stauraum. Ich schwanke zwischen 2 Aufsatztaschen für die Koffer/ Topcase oder 1- 2 Rollen, die auf den Koffern befestigt werden sollen.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Welche wasserdichten Aufsatztaschen könnt Ihr empfehlen? ( Ich habe keine Lust mehr auf Regenhauben... 🙈

Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
Ich nutze die Aufsatztaschen von Enduristan. Wasserdicht können Sie 😅
Aber diese passen zumindest nur auf die Alu Koffer. Was mir an den Taschen sehr gut gefällt ist die Form Stabilität. Selbst wenn die Taschen leer sind, sieht man denen das nicht an.

IMG_1860.jpeg

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
Hallo Valerie,
ist glaub ich auch eine Frage, was soll da rein und wie viel. Ich habe die Koffertaschen von Enduristan auf meinen Koffern, die auch Wasserdicht sind, und lasse sie die ganze Fahrt am Motorrad. In ihnen wird von mir auf der einen Seite die Regenkombie und Regenhandschuhe und auf der anderen Seite 2 Wasserflaschen und Essen transportiert. Durch den Reisverschluss sind die Sachen einfach und schnell zu entnehmen.
Ich fahre jetzt das 5. Jahr mit ihnen in den Urlaub und bin zufrieden.
1000068608.jpg

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Vorteil von Deckeltaschen: schneller Zugriff auf Tour.
Abends am Hotel Innentasche AUS dem Koffer und Deckeltasche IN den Koffer.
Zwei Enduristan M passen perfekt zusammen in einem (Alu) Koffer.
Je nach Parksituation auch dran lassen.

MatzeL

MatzeL

Modell
R1200GS ADV
Diese Frage habe ich mir vor meiner Norwegenreise 2020 auch gestellt.
Habe versucht die verschiedenen Meinungen für mich abzuwägen und mich seinerzeit für zwei wasserdichte Aufsatztaschen von SW-motech entschieden und auf den Sozius eine wasserdichte Tasche von Büse, welche ich mit Rokstraps Spanngurten befestigt habe. Somit schnell rauf und runter.
Hat sich bereist bei zwei Norwegenreisen bewährt und ich bin sehr zufrieden mit der Lösung.

@elfer-schwob
Ein Kumpel von mir hat es auch so gemacht und ist sehr zufrieden.

Anhänge

Thema:

Aufsatztaschen oder Rolle?

Aufsatztaschen oder Rolle? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Innen oder Aufsatztaschen für beide BMW Seiten-Koffer der 1300 GS Adventure

Innen oder Aufsatztaschen für beide BMW Seiten-Koffer der 1300 GS Adventure: Biete beide Innentaschen oder auch Aufsatztaschen für die Alu-Seitenkoffer der 1300 GS Adventure. Ich habe sie bei Ali gekauft und anschließend...
  • Erledigt Variokoffer mit Innen- und Aufsatztaschen für die K50

Variokoffer mit Innen- und Aufsatztaschen für die K50: Hallo zusammen, da ich meine GS verkaufen werde, möchte ich vorab mein gesamtes Zubehör separat verkaufen. Ich biete hier meine sehr gut...
  • Erledigt Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI

Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI: Hallo zusammen, da ich auf die 1300 er wechseln werde, habe ich hier einige Dinge die ich gern anbiete: Touratechtankrucksack inkl. allem...
  • Erledigt SW-Motech Tankrucksack PRO Yukon WP mit PRO-Tankring und PRO Pocket Aufsatztasche

SW-Motech Tankrucksack PRO Yukon WP mit PRO-Tankring und PRO Pocket Aufsatztasche: Biete hier zum Verkauf folgende SW-Motech Produkte an: SW-Motech Tankrucksack PRO Yukon (Art.Nr. BC.WPB.00.022.10000) SW-Motech PRO-Tankring...
  • Erledigt Aufsatztaschen Alu-Boxen ADV

Aufsatztaschen Alu-Boxen ADV: Hallo Ich biete hier 2 Aufsatztaschen für die BMW Alu-Boxen der Adventure an. Die Taschen sind ~ 4 Jahre alt und nur 2x benutzt. Volumen 10l mit...
  • Aufsatztaschen Alu-Boxen ADV - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Innen oder Aufsatztaschen für beide BMW Seiten-Koffer der 1300 GS Adventure

Innen oder Aufsatztaschen für beide BMW Seiten-Koffer der 1300 GS Adventure: Biete beide Innentaschen oder auch Aufsatztaschen für die Alu-Seitenkoffer der 1300 GS Adventure. Ich habe sie bei Ali gekauft und anschließend...
  • Erledigt Variokoffer mit Innen- und Aufsatztaschen für die K50

Variokoffer mit Innen- und Aufsatztaschen für die K50: Hallo zusammen, da ich meine GS verkaufen werde, möchte ich vorab mein gesamtes Zubehör separat verkaufen. Ich biete hier meine sehr gut...
  • Erledigt Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI

Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI: Hallo zusammen, da ich auf die 1300 er wechseln werde, habe ich hier einige Dinge die ich gern anbiete: Touratechtankrucksack inkl. allem...
  • Erledigt SW-Motech Tankrucksack PRO Yukon WP mit PRO-Tankring und PRO Pocket Aufsatztasche

SW-Motech Tankrucksack PRO Yukon WP mit PRO-Tankring und PRO Pocket Aufsatztasche: Biete hier zum Verkauf folgende SW-Motech Produkte an: SW-Motech Tankrucksack PRO Yukon (Art.Nr. BC.WPB.00.022.10000) SW-Motech PRO-Tankring...
  • Erledigt Aufsatztaschen Alu-Boxen ADV

Aufsatztaschen Alu-Boxen ADV: Hallo Ich biete hier 2 Aufsatztaschen für die BMW Alu-Boxen der Adventure an. Die Taschen sind ~ 4 Jahre alt und nur 2x benutzt. Volumen 10l mit...
  • Oben