Ausbuchtung u. 6er Gewinde unterm Tank der ADV

Diskutiere Ausbuchtung u. 6er Gewinde unterm Tank der ADV im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, weiß jemand für was die Ausbuchtung und die beiden 6er Gewindebuchsen sind, die bei der 2013er R1200 GS ADV Typ 470 auf der...
Twingerd

Twingerd

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2020
Beiträge
6
Ort
35466 Rabenau
Modell
R1200 GS Adventure, 2013, 90er Jahre Edition, CB1300SA
Hallo zusammen,

weiß jemand für was die Ausbuchtung und die beiden 6er Gewindebuchsen sind, die bei der 2013er R1200 GS ADV Typ 470 auf der rechten Seite unter dem Tank sind?
Ich bin neu hier im Forum und frage, weil ich denke es gibt jemanden, der das weiß.
Ich habe mir im letzten August eine 2013er ADV gekauft (90er Jahre Modell) und war damit auch schon im Sept. ne Woche in den französischen Alpen und im Okt. ein
paar Tage in der Camargue und in der Provence. Ich hatte Anfang der 90er mal ne 100GS PD und Ende der 90er eine 1100 GS. Nach vielen Jahren und Touren mit einer Africa Twin
wollte ich jetzt was stärkeres und bequemeres. Deshalb die ADV.
Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden. Gutes Fahrwerk, guter Schutz bei Dauerregen, relativ große Reichweite (ich komme nicht unter 6 Ltr. Verbrauch ?)
Mal sehn ob sie genau so zuverlässig wie meine ex Africa Twin die 100TKm knackt und mich die nächsten Jahre begleitet.
Gruß an alle
Gerhard alias Twingerd
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.240
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Wenn du vorne Rechts meinst.
Wird da in der USA Version ein Aktivkohlefilter verbaut.
Da Schrauben sich viele eine Toolbox rein.
Für Werkzeug etc....
Foto wäre nicht schlecht.....
Vorstellung und ein Ausgefülltes Profil werden gerne Gelesen.....
 
G

Gast37436

Gast
Wie Chris es schon passend geschrieben hat. Ich habe mit einem entsprechendem Halter eine Flasche mit 500ml Motoröl drin, wenn ich auf Reise gehe..

Ölflasche
 
Twingerd

Twingerd

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2020
Beiträge
6
Ort
35466 Rabenau
Modell
R1200 GS Adventure, 2013, 90er Jahre Edition, CB1300SA
Hi Chris,
danke für die Info. Habe auch dran gedacht, da Werkzeug reinzupacken. Unter der Sitzbank ist ja nicht wirklich viel Platz und ich habe gerne so ein kleines Grundsortiment an Werkzeug dabei.
Mein Profil habe ich eben soweit mal ausgefüllt.
Danke nochmal und Gruß
Gerhard
 
M

Motfeuer

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
86
Ich habe in der Ausbuchtung mein Vorschaltgerät von Xenon Fernlicht untergebracht.
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
575
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
öl 05l reicht auch bei 8000km Touren. wie vorher angesprochen für Kohle Filter in der USA ausführung vorgesehen.
Ansonsten wenn keine eigenen Dumheiten gemacht werden hält meine nun schon 120.tsd KM ohne große Blesuren. Außer denen dich ich selbst verursacht habe. Bewegung tut auch Maschinen gut nicht nur uns Menschen.
Grüße und viel Spaß sowie Gesundheit in diesen Zeiten
 
Twingerd

Twingerd

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2020
Beiträge
6
Ort
35466 Rabenau
Modell
R1200 GS Adventure, 2013, 90er Jahre Edition, CB1300SA
Danke für die Tips, Ich hab mir jetzt ne schwarze Flasche besorgt und als Sicherung/Halterung selbst was aus schwarzem Lochband gebastelt. Schraube hinten mit Inbus, vorne mit Rändelrad. Damit kann ich die Flasche ohne Werkzeug rausnehmen.
Thema Beendet.
Gruß Gerhard
 
Thema:

Ausbuchtung u. 6er Gewinde unterm Tank der ADV

Ausbuchtung u. 6er Gewinde unterm Tank der ADV - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW WCS Bluetooth Systeme für 6er und 7er Helme

    BMW WCS Bluetooth Systeme für 6er und 7er Helme: Neu, bzw. aus Garantieumtausch! WCS für System 6 - € 175,- WCS für System 7 - € 275,- Einbau kann bei einem Kaffee gegen kleine Spende für...
  • Erledigt BMW WCS Bluetooth System für 6er Helm,

    BMW WCS Bluetooth System für 6er Helm,: BMW WCS Bluetooth System für 6er Helm, gebraucht aber OK! Zustand siehe Bilder!! BMW WCS BT System 175,- Einbau kann durchgeführt werden...
  • Erledigt Suche Navihalterung, Mount Craddle für BMW 6er Navi

    Suche Navihalterung, Mount Craddle für BMW 6er Navi: Hallo Forum ich suche die abschließbare Version für meine LC Bj 14, damit ich das Navi vom Lenkrad aus bedienen kann. Der freundliche sagt, das...
  • Variokoffer und Ausbuchtung auf der Auspuffseite

    Variokoffer und Ausbuchtung auf der Auspuffseite: Servus zusammen, ich fahr mit den Variokoffern und hab mir die Innentaschen der Kleinerts gegönnt. Diese Innentaschen sind wie alle anderen...
  • Ausbuchtung Tank GS 2008?

    Ausbuchtung Tank GS 2008?: Hallo, weiss jemand ob die 2008er GS auch die Ausbuchtung an der Tank innenseite hat wie die Adventure? von vorne gesehen links innen mit zwei...
  • Ausbuchtung Tank GS 2008? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW WCS Bluetooth Systeme für 6er und 7er Helme

    BMW WCS Bluetooth Systeme für 6er und 7er Helme: Neu, bzw. aus Garantieumtausch! WCS für System 6 - € 175,- WCS für System 7 - € 275,- Einbau kann bei einem Kaffee gegen kleine Spende für...
  • Erledigt BMW WCS Bluetooth System für 6er Helm,

    BMW WCS Bluetooth System für 6er Helm,: BMW WCS Bluetooth System für 6er Helm, gebraucht aber OK! Zustand siehe Bilder!! BMW WCS BT System 175,- Einbau kann durchgeführt werden...
  • Erledigt Suche Navihalterung, Mount Craddle für BMW 6er Navi

    Suche Navihalterung, Mount Craddle für BMW 6er Navi: Hallo Forum ich suche die abschließbare Version für meine LC Bj 14, damit ich das Navi vom Lenkrad aus bedienen kann. Der freundliche sagt, das...
  • Variokoffer und Ausbuchtung auf der Auspuffseite

    Variokoffer und Ausbuchtung auf der Auspuffseite: Servus zusammen, ich fahr mit den Variokoffern und hab mir die Innentaschen der Kleinerts gegönnt. Diese Innentaschen sind wie alle anderen...
  • Ausbuchtung Tank GS 2008?

    Ausbuchtung Tank GS 2008?: Hallo, weiss jemand ob die 2008er GS auch die Ausbuchtung an der Tank innenseite hat wie die Adventure? von vorne gesehen links innen mit zwei...
  • Oben