R 1200 GS Auslassventile verschiedene Farben

Diskutiere Auslassventile verschiedene Farben im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hab heute mal die Krümmer an meinem moped abgenommen und musste feststellen das dass obere Aulassventil hellgrau ist und das untere...
G

Gast42436

Gast
Hallo,
hab heute mal die Krümmer an meinem moped abgenommen und musste feststellen das dass obere Aulassventil hellgrau ist und das untere schwarz. Sieht an beiden Zylinder so aus. Muss das so?
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Lieber schwarz oder grau als weiß, sag ich jetzt mal als Laie ;)

Eigentlich laufen die 1200er (vor LC) alle zu mager, deshalb eher weiß/grau.

Ist deine komplett original, oder wurde irgendetwas verändert?
 
G

Gast42436

Gast
Ne meine ist mit PC und kompletter Bodis Anlage bestückt. Mich wundert halt nur das beide Ventile unterschiedliche Farben haben. Das schwarze wäre ja ok weil ich sie ziemlich Fett eingestellt habe. Ventile eher zu locker als zu stramm:rollleyyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Wurde die Abstimmung zylinderselektiv vorgenommen?
Durch die unterschiedlichen Krümmerlängen wäre das von Vorteil und würde vielleicht auch die unterschiedlichen Farben erklären. Bin aber wie gesagt nicht vom Fach..
 
G

Gast42436

Gast
Mit Autotune. Ist an beiden Zylindern das selbe Bild. Ich habe das Moped zuletzt im Stand laufen lassen, vielleicht lag es daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Aber du hast trotz des Autotunes eine Abstimmung vornehmen lassen oder?!
Das Autotune kann nur in einem bestimmten prozentualen Bereich regeln und ersetzt daher meines Wissens nach keine richtige Abstimmung.
 
G

Gast42436

Gast
Ne nur Autotune über längere Fahrstrecke, müsst eigentlich was ich bisher gelesen haben reichen.
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Hm da bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht könntest du mal Bilder einstellen, so dass die Profis hierzu was sagen können
 
G

Gast42436

Gast
Ja Danke werde mal Foto machen und vielleicht hat ja noch jemand ne andere Idee. Moped läuft über zich Tausend Km schon mit dem PC und auch Prima. Es waren auch ein paar Vollast Passagen dabei. Schau mehr mal.
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Bei den 4V ziemlich normal. Hatte mich damals bei meiner 11er auch gewundert. Scheint aber bei allen ähnlich zu sein.
 
Thema:

Auslassventile verschiedene Farben

Auslassventile verschiedene Farben - Ähnliche Themen

  • Textilkleidung Verbindungsreißverschluss verschiedene Hersteller

    Textilkleidung Verbindungsreißverschluss verschiedene Hersteller: Moin, ich habe mir eine neue Modeka Textil Jacke gekauft. Jetzt passt natürlich der Verbindungsreißverschluss nicht zu meiner Held en- Hose. Was...
  • Biete Sonstiges Biete 4 verschiedene Tankrucksäcke an

    Biete 4 verschiedene Tankrucksäcke an: Hallo... Hat sich so angesammelt und biete ich hier jetzt an. Jeder Tankrucksack nur 27.- euro inkl. versicherter Versand. Polo Road Magnet...
  • Auslassventil durchgebrannt, wovon kann das verursacht werden??

    Auslassventil durchgebrannt, wovon kann das verursacht werden??: Hallo allerseits, ich hatte vor 4 Wochen ein durchgebranntes Auslassventil (siehe Bild; 1150 GS '01, ca 160tkm) und frage mich - wodurch kann...
  • Auslaßventil abgerissen, nach 10.000km

    Auslaßventil abgerissen, nach 10.000km: Sorry, das wird jetzt ein kleines Frustposting: Vor 3 Wochen gab es beim Beschleunigen in 2. Gang plötzlich eine Ruck, meine HP2 klonkerte...
  • Auslaßventil abgerissen, nach 10.000km - Ähnliche Themen

  • Textilkleidung Verbindungsreißverschluss verschiedene Hersteller

    Textilkleidung Verbindungsreißverschluss verschiedene Hersteller: Moin, ich habe mir eine neue Modeka Textil Jacke gekauft. Jetzt passt natürlich der Verbindungsreißverschluss nicht zu meiner Held en- Hose. Was...
  • Biete Sonstiges Biete 4 verschiedene Tankrucksäcke an

    Biete 4 verschiedene Tankrucksäcke an: Hallo... Hat sich so angesammelt und biete ich hier jetzt an. Jeder Tankrucksack nur 27.- euro inkl. versicherter Versand. Polo Road Magnet...
  • Auslassventil durchgebrannt, wovon kann das verursacht werden??

    Auslassventil durchgebrannt, wovon kann das verursacht werden??: Hallo allerseits, ich hatte vor 4 Wochen ein durchgebranntes Auslassventil (siehe Bild; 1150 GS '01, ca 160tkm) und frage mich - wodurch kann...
  • Auslaßventil abgerissen, nach 10.000km

    Auslaßventil abgerissen, nach 10.000km: Sorry, das wird jetzt ein kleines Frustposting: Vor 3 Wochen gab es beim Beschleunigen in 2. Gang plötzlich eine Ruck, meine HP2 klonkerte...
  • Oben