Ausliefersperre Stop 13 00 10 Kraftstoffverteiler

Diskutiere Ausliefersperre Stop 13 00 10 Kraftstoffverteiler im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist das jetzt ein Thread zu einer "Rückruf-Aktion" oder ein Austausch über IT-Fertigkeiten bzw. Un-Fertigkeiten...? 😛
JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Ist das jetzt ein Thread zu einer "Rückruf-Aktion" oder ein Austausch über IT-Fertigkeiten bzw. Un-Fertigkeiten...? 😛

Machtien

Machtien

Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Habe gerade angerufen und meine 2020er ist nicht betroffen.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mutzi

Mutzi

Modell
GS 1250 Trophy
Ich hab meine GS seit 11.3.23 in der Garage. Wird sich schon jemand melden, falls was nicht passt.

Mutzi

Mutzi

Modell
GS 1250 Trophy
So jetzt nochmal eingegeben und nun kommt ein grüner Balken. Heisst das, dass alles passt?

HeHo

HeHo

Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Hackschnittsche

Hackschnittsche

@GT500LA
Gibt es was neues bzgl. Auslieferung?

Bei mir leider nicht :nullahnung:

D

Dawido

Modell
R1200GS LC
Gibt es etwas neues?
Seit Anfang April kann ich das Motorrad nicht abholen.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich nehme mal an, dass das Bauteil von einem Zulieferer stammt, bei dem im Fertigungsprozess eine versteckte Abweichung von den Anforderungen aufgetreten ist. Das muss nun vorrangig dieser Lieferant analysieren und BMW eine nachhaltige Abstellmaßnahme präsentieren. Da laufen jetzt eben die Prozesse des Fehlermanagements ab, wie sie jeder Industriebetrieb installiert hat.
Wenn die Welt nur aus vollständig unfehlbaren Menschen und Maschinen bestünde, könnte man auf sowas verzichten.

Bei BMW wiederum ist man in der Lage, den Verbleib sämtlicher verdächtiger Bauteile zurückzuverfolgen, bis zum einzelnen Endkunden.

Insgesamt würde ich das schon eine funktionierende Qualitätssicherung nennen.
Stimme zu, einzig bei den Drahtspeichenrädern und wohl auch bei den Kardanwellen wäre ich mir zur "Rückverfolgbarkeit" nicht so sicher. Es sind nicht alle Bauteile und deren Chargen den FINs zugeordnet worden, so erkläre ich mir das.

H

Hinterbrühl

Hallo,

Ein Bekannter wartet nun seit Anfang März auf seine RT. Sie steht beim Händler mit Nummerntafeln darf aber nicht übergeben werden wegen des Kraftstoffverteilers. Es ist eine Schande für BMW, dass sie diesen Defekt in angemessener Zeit in den Griff bekommt. Laut Händler erfährt er gar nicht einmal wann er die Teile bekommt. Offiziel gibt es ein "First in First out", aber das bezweifle er sehr. Laut meiner Recherche kommt Ende Mai die nächste Lieferung, es sollen ca 60 Stück sein, auf der offenen Postenliste stehen aber mehr als 200 Kraftstoffverteiler. Wie lange man da noch warten muss kann sich jeder ausrechnen. Interessant ist auch, dass es nicht wirklich eine offizielle Entschuldigung von BMW gibt, das ist eine Aroganz die seines Gleichens sucht; sie lassen die Händler diese Bredouille ausbaden und angesichts der vollen Bücher ist ihnen der einzelen Kunde egal. Bleibt er ist es gut, bleibt er nicht, ist es auch gut. Super Einstellung.

Thema:

Ausliefersperre Stop 13 00 10 Kraftstoffverteiler

Ausliefersperre Stop 13 00 10 Kraftstoffverteiler - Ähnliche Themen

• Bei Stop and Go im 1.Gang anfahren 🥵

Bei Stop and Go im 1.Gang anfahren 🥵: Hallo zusammen, ich bin gerade auf dem Heimweg von meiner Gardasee Tour. Ich habe folgende Problem mit der Kupplung, kenne ich so nicht bisher...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen

Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen: Hallo, nachdem ich dieses Jahr viel auf staubigen Wegen Unterwegs war, lässt sich der Start-Stop Schalter nur noch sehr schwer bewegen. Deshalb...
  • Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc

Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc: Hallo Ich starte hier mal eine Umfrage Bei wem ist die Öl Druck Kontroll Lampe schon mal unter welchen Bedingungen unterwegs auf der Tour wieder...
  • BMW Sale-Stop in USA!?

BMW Sale-Stop in USA!?: ob das der nächste Abgasskandal wird? :giggle: US BMW Dealers Are Reporting A Stop Sale On All Gas-Powered BMW Bikes
  • BMW Sale-Stop in USA!? - Ähnliche Themen

• Bei Stop and Go im 1.Gang anfahren 🥵

Bei Stop and Go im 1.Gang anfahren 🥵: Hallo zusammen, ich bin gerade auf dem Heimweg von meiner Gardasee Tour. Ich habe folgende Problem mit der Kupplung, kenne ich so nicht bisher...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen

Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen: Hallo, nachdem ich dieses Jahr viel auf staubigen Wegen Unterwegs war, lässt sich der Start-Stop Schalter nur noch sehr schwer bewegen. Deshalb...
  • Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc

Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc: Hallo Ich starte hier mal eine Umfrage Bei wem ist die Öl Druck Kontroll Lampe schon mal unter welchen Bedingungen unterwegs auf der Tour wieder...
  • BMW Sale-Stop in USA!?

BMW Sale-Stop in USA!?: ob das der nächste Abgasskandal wird? :giggle: US BMW Dealers Are Reporting A Stop Sale On All Gas-Powered BMW Bikes
  • Oben