Auspuff Alternative

Diskutiere Auspuff Alternative im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand Erfahrungen mit den folgenden alternative Auspufftypen? Für G650GS Bj. 2014 REMUS ROXX, slip on inkl. Kat., Titan, EG/ABE - REMUS...
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Also den Remus lass mal lieber bleiben, wirst Du enttäuscht sein, den Hattech kenne ich nur vom hören sagen, soll aber sein Geld Wert sein.
 
doni58

doni58

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
88
Ort
Gerabronn
Modell
R 1150 GS Bj. 2002
Alternative wäre eventl auch:
LeoVince
Scorpion
Akrapovic

Sollte mit ABE sein, natürlich :rolleyes:
 
C

ChrizzleWhizzle

Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
10
Soweit ich weis gibt es keinen akra für die kleine. Ich selbst hab nen hattech seit dieser Saison und bin vollkommen überzeugt. Ein spezl hat bei seiner Husqvarna einen gpr drauf der hört sich auch geil an die gibts beim ilmberger und kosten nicht ganz so viel
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
983
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Hattech hat den besten Sound meiner Meinung nach, dicht gefolgt vom Scorpion. Allerdings ist Hattech recht teuer, aber wegen der sehr guten Qualität auch rechtens. Ich hab mich vor fünf Jahren für den Scorpion entschieden, der hält nun über 70.000 Km...allerdings
wird er zunehmend lauter, auch mit dB eater.

Gruß Jürgen
 
doni58

doni58

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
88
Ort
Gerabronn
Modell
R 1150 GS Bj. 2002
Habe Mail von Akra, gibt keinen für die G650GS mit meinem Bj. 2014 :mad:
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
Hallo Axel ,

die wohl mit Abstand teuerste Alternative : Hattech Einzelanfertigung , Symmetrie am Heck bleibt erhalten , blubbert gewaltig und knallt bei heissen Temperaturen beim Gaswegnehmen - aber ich find´s ....

Hattech_01.jpgHattech_02.jpgHattech_03.jpg
 
MarWe

MarWe

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
297
Modell
R1250R
Hallo Ingo,

das sieht ja mal spitze aus! Darf ich fragen, was Hattech dafür so grob aufruft (gerne auch per PN)?
Kannst Du mir bei der Gelegenheit vielleicht auch verraten, aus welcher Quelle die Blinker kommen? BMW? Passen die ohne Modifikation?

Viele Grüße
Martin
 
C

ChrizzleWhizzle

Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
10
So hier mal meine mit dem Hattech druff
 
G

Gery

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
4
Modell
G 650 GS
Wäre es eigendlich auch eine alternative einen anderen orginal auspuff anzubringen? Also z.B. von der g650X? Macht das soundtechnisch einen unterschied? könnte man den topf von der f700/800gs an der G650gs anbringen? Es wird bei Ebay Kleinanzeigen angegeben, dass der auspuff für die F650/700/800gs passt. also mit der f 650 gs ist warscheinlich die twin gemeint oder? könnte das passen und würde es besser als die coladosen klingen?
 
CUX-GS

CUX-GS

Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
24
Ort
An der Nordseeküste
Modell
G 650 GS
Moin.

Ich muss mal als "Moped-Youngster" ne blöde Frage stellen.
Wo liegt der Reiz für einen anderen Auspuff eine Menge Geld zu investieren ?

Ist es eher die Optik, der Sound, evtl. die Leistung oder ein Mix aus allem ?
Leistungsmässig kann da doch eigentlich nicht allzu viel bei rum kommen.

Gruß......Torsten
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
983
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
bei mir sound, gewicht und optik... genau in dieser reihenfolge.

nix lebenswichtiges, reiner luxus.
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Sound Gewicht und Optik
[emoji23] sehr gut das wir das ähnlich sehen
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
:Tofunny:
"Sound, Gewicht und Optik"


Wer darauf Wert legt, sollte sich besser n anderes Moped kaufen ...
Bei mir bleiben die Originaltöpfe dran, bin froh, dass das Ding nicht so´n Alarm macht!
 
G

Gery

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
4
Modell
G 650 GS
Bei ist es vorwiegend der Sound und die Optik aber das war leider keine antwort auf meine frage:confused:. Ich habe ka explizit nach den Orginal Töpfen von anderen Manschienen gefragt da diese ja recht billig (gebraucht) zu erhalten sind. So zurück zu meiner frage wäre das möglich?
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
983
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS

"Sound, Gewicht und Optik"


Wer darauf Wert legt, sollte sich besser n anderes Moped kaufen ...
Optik:
Weil mir mein Serienauspuff nicht gefällt, mir ein anderes Motorrad kaufen?
Bin froh, dass es für solche Anlässse, Angebote im Zubehör als Austausch gibt gibt.
Dann muss ich mir nicht gleich deswegen ein anderes Motorrad kaufen.

Sound:
Desweiteren ist ein ( subjektiv ) besserer "Einzylindersound" NICHT einhergehend mit LAUTSTÄRKE...
aber lauter gefällt mir auch.
Und GEWICHT... ist sicherlich nicht mein Kaufgrund, sondern ein netter Nebenbei-effekt.

B.T.W: Ich hab MEHRERE Motorräder, aber nicht nicht weil mir irgendeiner meiner Auspufftöpfe nicht gefällt :rolleyes:

Du hast dein Motorrad doch auch verändert, so wie DU es für richtig hälst, nach deinem Geschmack.
Und so handhaben das andere und auch ich genauso, was gibts dabei "auszulachen" ( wenn ich deinen Smily richtig deute )?
TOLLERANZ heisst hier das Zauberwort, hast du was davon?
Geh mal in dich, lieber Reiner
Gruß Jürgen
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
983
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Bei ist es vorwiegend der Sound und die Optik aber das war leider keine antwort auf meine frage:confused:. Ich habe ka explizit nach den Orginal Töpfen von anderen Manschienen gefragt da diese ja recht billig (gebraucht) zu erhalten sind. So zurück zu meiner frage wäre das möglich?
Meine Antwort bezog sich auf den Beitrag von CUX GS, entschuldige.

Zu deiner Frage, Gery, habe ich leider keine Antwort.
 
Thema:

Auspuff Alternative

Auspuff Alternative - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative zu ZACH-Auspuff

    Alternative zu ZACH-Auspuff: Hallo GS-Freunde, ich brauche mal wieder das geballte Forumswissen: Ich habe einen Zach-Auspuff ohne Kat installiert. Das ist aber eine Version...
  • Auspuff Alternative

    Auspuff Alternative: Ich habe zur Zeit den Acra auf meiner GS, der mir von der Optik nicht ganz zusagt. Durch die Wunderlich Edition 35 bin ich auf den Cobra...
  • Erledigt Leiser Auspuff für 2010er 1200 GS mit Klappe oder alternative Möglichkeit diesbez.

    Leiser Auspuff für 2010er 1200 GS mit Klappe oder alternative Möglichkeit diesbez.: Hallo GSler, ich suche einen leiseren Auspuff für Langstrecke. Design, Farbe etc. egal, sollte nur zuverlässig sein und ohne Änderungen an die GS...
  • Leiser Auspuff für 2010er 1200 GS mit Klappe oder alternative Möglichkeit diesbez. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative zu ZACH-Auspuff

    Alternative zu ZACH-Auspuff: Hallo GS-Freunde, ich brauche mal wieder das geballte Forumswissen: Ich habe einen Zach-Auspuff ohne Kat installiert. Das ist aber eine Version...
  • Auspuff Alternative

    Auspuff Alternative: Ich habe zur Zeit den Acra auf meiner GS, der mir von der Optik nicht ganz zusagt. Durch die Wunderlich Edition 35 bin ich auf den Cobra...
  • Erledigt Leiser Auspuff für 2010er 1200 GS mit Klappe oder alternative Möglichkeit diesbez.

    Leiser Auspuff für 2010er 1200 GS mit Klappe oder alternative Möglichkeit diesbez.: Hallo GSler, ich suche einen leiseren Auspuff für Langstrecke. Design, Farbe etc. egal, sollte nur zuverlässig sein und ohne Änderungen an die GS...
  • Oben