Auspuff Klappe

Diskutiere Auspuff Klappe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Richtig. Ich hab aber auch nichts gegen schrauben. Wenn alle Stricke reissen, wird die Klappe eliminiert.
No-GS

No-GS

Richtig. Ich hab aber auch nichts gegen schrauben. Wenn alle Stricke reissen, wird die Klappe eliminiert.

thosterz

thosterz

Der Theorie, das es an Wasser an der Betaetigung, liegt widerspreche ich. Die Betaetigung ist naemlich aus Edelstahl. Die Klappe geht wirklich an beiden Seiten in ihren Lagerstellen fest. Vermutlich weil sich da irgendein Abgasschmoder fest setzt oder weil sich die Spielpassung wegen der Waermebehandlung verzieht
Wenn es so wäre, müssten sich dort Ablagerungen finden. Das innere vom Krümmer ist aber nur minimal "rußig". Wie geschrieben fahre ich eine 1250er. Euro 5.... Auch wenn der Themenstarter ein älteres Modell fährt wird es vergleichbar sein. Wenn ich mich richtig erinnere ist die Klappe bei den Vorgängermodellen seitlich gelagert.
Ich teile meine Meinung mit Carl aus dem obigen Video. Angesehen? Der zeigt auch den Krümmer von innen. Ich kenne den Carl nicht, macht aber einen kompetenten Eindruck.
(Bei unserem Auto (mit Auspuffklappe) wurde diese während der letzten 80000km trotz Regen Salz und Schnee nie fest. Wird halt von aussen nicht so vollgesaut wie bei unseren Motorrädern. Und am Turbolader befindet sich das Wastegateventil am Turbo. Thermisch wird es da sicherlich heißer als an der GS. Und da funktioniert es auch. )
Kann es am verwendeten Material liegen?
Hätte ich eine Idee für eine einfache schnelle Möglichkeit die Auspuffklappe vor Schmutz von aussen zu schützen - ich würde es ausprobieren.
Jährlich fahre ich ca. 15t km und zweimal wird die Klappe fest.
Selber Schrauben am Motorrad, am Oldtimer - ja.
An einem Neuen, modernem Motorrad gehört Schrauben nicht dazu. Ausser ich mache den Kundendienst selbdt

Thema:

Auspuff Klappe

Auspuff Klappe - Ähnliche Themen

• Erledigt Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe

Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe: Hallo, ich suche einen Sport Auspuff für meine R1200 GS BJ. 2005. Bietet gerne alles an was ihr habt mit einem Preis ☺️
  • Erledigt Auspuff Leo Vince für BMW R1200 GS DOHC mit Klappe

Auspuff Leo Vince für BMW R1200 GS DOHC mit Klappe: Servus zusammen, ich verkaufe einen gebrauchten Auspuff der Fa. Leo Vince, passend für BMW R 1200 GS Bj. 2010-2013 (mit Klappe) Zustand...
  • Erledigt BOS Carbon Schalldämpfer für K25 mit und ohne Klappe

BOS Carbon Schalldämpfer für K25 mit und ohne Klappe: BMW R1200GS K25 BOS Carbon Schalldämpfer. Mit EG-Typgenehmigung gemäß Foto. Incl. ist ein "Adapter/ Verlängerung" so dass der Topf sowohl auf die...
  • Erledigt Originalauspuff (kein Klappenauspuff) für GS-Modell von 2004-2009

Originalauspuff (kein Klappenauspuff) für GS-Modell von 2004-2009: Falls Jemand einen sehr gut erhaltenen Originalauspuff inkl. Krümmerabdeckung der luftgekühlten BMW R1200GS, Modell K25 bis Jahrgang 2009 braucht...
  • Auspuffklappensteuerung

Auspuffklappensteuerung: hi Jungs, ist jemandem aufgefallen das der Auspuffklappensteuerung seid dem neuen Update beim Zündung einschalten nicht mehr in Grundeinstellung...
  • Auspuffklappensteuerung - Ähnliche Themen

• Erledigt Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe

Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe: Hallo, ich suche einen Sport Auspuff für meine R1200 GS BJ. 2005. Bietet gerne alles an was ihr habt mit einem Preis ☺️
  • Erledigt Auspuff Leo Vince für BMW R1200 GS DOHC mit Klappe

Auspuff Leo Vince für BMW R1200 GS DOHC mit Klappe: Servus zusammen, ich verkaufe einen gebrauchten Auspuff der Fa. Leo Vince, passend für BMW R 1200 GS Bj. 2010-2013 (mit Klappe) Zustand...
  • Erledigt BOS Carbon Schalldämpfer für K25 mit und ohne Klappe

BOS Carbon Schalldämpfer für K25 mit und ohne Klappe: BMW R1200GS K25 BOS Carbon Schalldämpfer. Mit EG-Typgenehmigung gemäß Foto. Incl. ist ein "Adapter/ Verlängerung" so dass der Topf sowohl auf die...
  • Erledigt Originalauspuff (kein Klappenauspuff) für GS-Modell von 2004-2009

Originalauspuff (kein Klappenauspuff) für GS-Modell von 2004-2009: Falls Jemand einen sehr gut erhaltenen Originalauspuff inkl. Krümmerabdeckung der luftgekühlten BMW R1200GS, Modell K25 bis Jahrgang 2009 braucht...
  • Auspuffklappensteuerung

Auspuffklappensteuerung: hi Jungs, ist jemandem aufgefallen das der Auspuffklappensteuerung seid dem neuen Update beim Zündung einschalten nicht mehr in Grundeinstellung...
  • Oben