Auspuff Rost

Diskutiere Auspuff Rost im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oder das hier : NEVR DULL Polierwatte 990700 Chrompolitur Metallpolierwatte 142g | eBay.de
Franz Gans

Franz Gans

Ich hatte nie Rost an der gesamten Auspuffablage (#49).
Früher dürfte die zusätzliche Verschromung - heute gerne optional - noch robuster gewesen sein. Da hat man sich aufgrund von Umweltauflagen bei der Galvanik zum Nachteil der Qualität (Schichtdicke, Haltbarkeit) sicher zurücknehmen müssen.

Aber, Hans, schau Dir mal den "Brotkasten" unter dem Getriebe genauer an und dort vor allem die Ränder der Schweißnähte Richtung Sandstrahler aka Hinterrad. Die "liebkose" ich auch gelegentlich mit Stahlwolle, nachdem der Teerentferner schon seine Arbeit verrichtet hat.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Nachtrag zu Antiblau. Probiert habe ich das mit einwandig verchromten Krümmern bei meiner Honda CB 1300 . Das ist echt mühselig und hält auch nicht ewig. Wie das auf nichtverchromtem Material funktioniert weiss ich nicht.

D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Nachtrag zu Antiblau. Probiert habe ich das mit einwandig verchromten Krümmern bei meiner Honda CB 1300 . Das ist echt mühselig und hält auch nicht ewig. Wie das auf nichtverchromtem Material funktioniert weiss ich nicht.
Das Blau bekommt man schon fast weg - aber die nächste Hatz bringt es wieder zurück.

Ich kann damit leben - zeigt es doch jedem (und auch mir!) welch "heißer Ofen" hier zugange ist... 🫠

D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Früher dürfte die zusätzliche Verschromung - heute gerne optional - noch robuster gewesen sein. Da hat man sich aufgrund von Umweltauflagen bei der Galvanik zum Nachteil der Qualität (Schichtdicke, Haltbarkeit) sicher zurücknehmen müssen.

Aber, Hans, schau Dir mal den "Brotkasten" unter dem Getriebe genauer an und dort vor allem die Ränder der Schweißnähte Richtung Sandstrahler aka Hinterrad. Die "liebkose" ich auch gelegentlich mit Stahlwolle, nachdem der Teerentferner schon seine Arbeit verrichtet hat.
Ja, das Hinterrad ....

Aber wir können doch wirklich zufrieden sein - denk mal an die Auspuffanlagen der -/5, der -/7 und auch der G/S: wie schnell und vernichtend hatte da "El Korro - der Rostige" zugeschlagen? Außen und innen!

Wenn ich meine von der 11er ansehe: da ist nix - auch innen klappert und rappelt nichts.
(Toi, toi, toi...)

Man hat wohl bei der 11er anderes Material genommen als heute. Die Metallfarbe bei den alten geht auch eher ins gelbliche - heute erscheint mir das aktuelle Matrtial "weißlicher".

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Das Blau bekommt man schon fast weg - aber die nächste Hatz bringt es wieder zurück.

Ich kann damit leben - zeigt es doch jedem (und auch mir!) welch "heißer Ofen" hier zugange ist... 🫠
Ist denn ne Verkaufspolitur. ;-)

Thema:

Auspuff Rost

Auspuff Rost - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS Zach Auspuff der frühen Generation

Zach Auspuff der frühen Generation: Biete hier wg. Umrüstung einen Zach-Auspuff incl. Verbindungsrohr (kein KAT) an. Der Auspuff hat keinen db-Eater und verläuft im Gegensatz zum...
  • Suche Suche Sport oder normaler Auspuff/kranich r1100gs oder rs

Suche Sport oder normaler Auspuff/kranich r1100gs oder rs: Hallo suche einen Sportauspuff ohne kat oder kranich Umbau Für eine r1100gs oder Rs Habe eventuell vor eine gs Anlage an die RS zu bauen...
  • Suche R80 Gs Auspuff

R80 Gs Auspuff: Suche Zach oder ähnlichen Auspuff für R80 oder R100
  • Suche AC Schnitzer / Remus Hexacone - Auspuff für F800GS

AC Schnitzer / Remus Hexacone - Auspuff für F800GS: Siehe Titel :-) Leichte Macken kein Hinderungsgrund, bitte PN mit Bild und Preisvorstellung :-)
  • Schnitzer Auspuff rostet und Aufkleber lösen sich ab noch kein Jahr alt

Schnitzer Auspuff rostet und Aufkleber lösen sich ab noch kein Jahr alt: Die GS und den Auspuff habe ich im 30.April 2014 gekauft. KM Stand ca. 24.000 km. Das Auspuffrohr ist bereits erheblich verrostet und die...
  • Schnitzer Auspuff rostet und Aufkleber lösen sich ab noch kein Jahr alt - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS Zach Auspuff der frühen Generation

Zach Auspuff der frühen Generation: Biete hier wg. Umrüstung einen Zach-Auspuff incl. Verbindungsrohr (kein KAT) an. Der Auspuff hat keinen db-Eater und verläuft im Gegensatz zum...
  • Suche Suche Sport oder normaler Auspuff/kranich r1100gs oder rs

Suche Sport oder normaler Auspuff/kranich r1100gs oder rs: Hallo suche einen Sportauspuff ohne kat oder kranich Umbau Für eine r1100gs oder Rs Habe eventuell vor eine gs Anlage an die RS zu bauen...
  • Suche R80 Gs Auspuff

R80 Gs Auspuff: Suche Zach oder ähnlichen Auspuff für R80 oder R100
  • Suche AC Schnitzer / Remus Hexacone - Auspuff für F800GS

AC Schnitzer / Remus Hexacone - Auspuff für F800GS: Siehe Titel :-) Leichte Macken kein Hinderungsgrund, bitte PN mit Bild und Preisvorstellung :-)
  • Schnitzer Auspuff rostet und Aufkleber lösen sich ab noch kein Jahr alt

Schnitzer Auspuff rostet und Aufkleber lösen sich ab noch kein Jahr alt: Die GS und den Auspuff habe ich im 30.April 2014 gekauft. KM Stand ca. 24.000 km. Das Auspuffrohr ist bereits erheblich verrostet und die...
  • Oben