Auspuff Schweiz

Diskutiere Auspuff Schweiz im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen Suche für meine f800 gs einen Auspuff, 1. Super Sound hat, 2. technisch mit dem originalen zumindest gleich zieht, 3. Legal mit...
D

dsimi

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2020
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Suche für meine f800 gs einen Auspuff, 1. Super Sound hat, 2. technisch mit dem originalen zumindest gleich zieht, 3. Legal mit Papiere und allem. 4. Nice to have, ein guter Preis sprich ca. 400 CHF....Gibt es sowas? Wenn nicht, was sind die alternativen?


Danke!
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
298
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Ich habe den Akrapovic von BMW. Konnte diesen hier im Forum gebraucht kaufen und habe von meinem Händler das Beiblatt für einen Batzen in die Kaffeekasse bekommen. Wenn du den DB Killer raus nimmst, dröhnt er mächtig, aber dann ist er leider nicht mehr legal.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Stimmt!

Ich war wohl noch zu verschlafen heute morgen....
 
D

dsimi

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2020
Beiträge
2
Lass ihn drinnen!

Mächtig dröhnende Auspuffe sorgen verbreitet für Streckensperrungen und sie schaden uns allen, als Anwohner und als Motorradfahrer!
Das war nicht meine Frage....Ich möchte auch keinen überlauten...1. Einer der eine Ecke kleiner ist. 2. einer der etwas besser klingt als der Originale... Der kling nämlich scheisse....
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
703
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

GPR hat schöne Töpfe mit ABE.

MlG
MAB
 
K

karambu

Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
8
Guten Morgen zusammen -

ich habe an meiner 2017er einen Shark DSX-5 (?) verbaut. Der ist deutlich lauter als der original und deutlich kleiner. Mir ist er allerdings schon fast zu laut. Ein Kumpel hat - ebenfalls bei seiner 800er - einen Mivv irgendwas...

Der ist leiser und auch deutlich kleiner als der originale Schornstein.

Beide sind in der EU zugelassen und ich vermute mal, auch in der Schweiz

Wenn ich die Wahl zwischen den beiden haääte, dann würde ich den Mivv nehemen - sollte so um die 400 Euro kosten (in Deutschland)
 
Q_Schweizer

Q_Schweizer

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
5
Ort
Basel
Modell
R1200GSA / R100GS PD / R80GS PD / R80RT / R45
Das mit der e- Nummer gilt aber nur in der EU, in welcher die Schweiz nicht Mitglied ist. Ich konnte meine Kess-Tech Anlage bei der MfK noch in den Fahrzeugschein eintragen lassen. Sonst hätte ich die Papiere ständig mitführen müssen.
 
nfloyd

nfloyd

Dabei seit
11.03.2018
Beiträge
50
Ort
ZH-Unterland
Modell
F700GS
Ich habe einen LeoVince LV One installiert, tönt super, ist in der Schweiz legal.
Kostete für meine F700GS bei Motorgarage.ch CHF 375.00.
 
Thema:

Auspuff Schweiz

Auspuff Schweiz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • Welche Auspuffe sind in der Schweiz erlaubt?

    Welche Auspuffe sind in der Schweiz erlaubt?: Mal eine Frage an die schweizer Kollegen? Welche Zubehörauspuffe sind in unserer Nicht-EU-Insel erlaubt? Bzw. woraum muss ich achten? Eine...
  • Auspuff: Frage an die Schweizer

    Auspuff: Frage an die Schweizer: Wer hat welchen Nicht-Originaltopf und fährt damit legal rum? Also mit Typenprüfung, Beiblatt oder geprüft?... EG-ABE gilt ja in der Schweiz...
  • Auspuff: Frage an die Schweizer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • Welche Auspuffe sind in der Schweiz erlaubt?

    Welche Auspuffe sind in der Schweiz erlaubt?: Mal eine Frage an die schweizer Kollegen? Welche Zubehörauspuffe sind in unserer Nicht-EU-Insel erlaubt? Bzw. woraum muss ich achten? Eine...
  • Auspuff: Frage an die Schweizer

    Auspuff: Frage an die Schweizer: Wer hat welchen Nicht-Originaltopf und fährt damit legal rum? Also mit Typenprüfung, Beiblatt oder geprüft?... EG-ABE gilt ja in der Schweiz...
  • Oben