Auspuff sieht sch... aus

Diskutiere Auspuff sieht sch... aus im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, moin, der Auspuff meiner Q sieht sch.... aus. Hat jemand eine Idee bez. hübsch machen Gruß Uli
ellerbeker52

ellerbeker52

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Moin, moin, der Auspuff meiner Q sieht sch.... aus. Hat jemand eine Idee bez. hübsch machen

Auspuff.jpg

Gruß
Uli
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Moin Uli,
das kannst Du mal probieren...
Uffpasse, das Zeug ist recht aggressiv.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
putzen, und die üblichen Mittel probieren.
Die Suchfunktion hilft. Und schau nochmal nach deinem Ölstand.

Gruß
gstommy68
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Füll erst mal Öl ein, sonst brauchst bald kein Auspuff mehr :)

Ist der Chrom ab, gibt es nix mehr zu polieren. Da würde ich pulvern lassen.

stehst vermutlich aufm Seitenständer,der rechts montiert ist, i woaß
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Ne Abgasanlage pulvern? Da musst du dann aber schonend fahren oder?
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Moin, moin, danke für die Anworten, besonders an gstommy68 und pietch1.
Ich habe die Erfahrung gemacht das mich die Q ölmäßig verarscht. Will heißen, ich gucke nach , halb voll, fahre, stelle sie dann ab und das Schauglas ist leer.
Aber ich sehe trotzdem nochmal nach.

Gruß
Uli
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Keramik ist natürlich Hitzebeständiger :)
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Ich habe es gewusst, das Öl hatte sich nur versteckt. Kaum bin ich in der Garage ist es wieder da.[emoji23][emoji23][emoji23]
Gruß Uli
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Hat halt nen schwarzen Humor :)
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Moin, Uli,

so sahen meine Krümmer auch mal aus. Hab'sie bei Dir um die Ecke in Quickborn bei Pulverbeschichtung Nord Keramikbeschichten lassen, kam so ungefähr auf 200€, aber es waren damals auch ein paar Teile mehr. Das erste Mal wurden sie recht schnell grau, dann machten sie es auf Garantie noch mal neu mit anderer Farbe und die hält jetzt hoffentlich! ...habe sie danach verkauft, weil es dann von SR-Racing auch die Krümmer gab.

Mit dem Öl ist es eine Wissenschaft für sich: Stellst Du sie nach dem Fahren sofort auf den Hauptständer, ist kein Öl im Schauglas zu sehen, es sei denn, es ist viel zu viel drin. Kippst Du dann nach, ist wirklich zu viel drin.
Stelle sie erstmal 10 Min. auf den Seitenständer, quatsche solange mit dem Nachbarn und stelle sie erst dann auf den Hauptständer. Dann stimmt's meistens. Sie muss natürlich vorher richtig warm gewesen sein. Nach kurzer Schleichfahrt ist der Pegel auch niedriger.

Das werden jetzt sicher viele besser wissen, aber bei mir ging's bisher über 300.000 Km immer so und ich denke, dann kann's nicht falsch sein!

....wie sieht's aus - morgen mal Kollmar?

Gruß, Machtien :)
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Moin, Uli,

so sahen meine Krümmer auch mal aus. Hab'sie bei Dir um die Ecke in Quickborn bei Pulverbeschichtung Nord Keramikbeschichten lassen, kam so ungefähr auf 200€, aber es waren damals auch ein paar Teile mehr. Das erste Mal wurden sie recht schnell grau, dann machten sie es auf Garantie noch mal neu mit anderer Farbe und die hält jetzt hoffentlich! ...habe sie danach verkauft, weil es dann von SR-Racing auch die Krümmer gab.

Mit dem Öl ist es eine Wissenschaft für sich: Stellst Du sie nach dem Fahren sofort auf den Hauptständer, ist kein Öl im Schauglas zu sehen, es sei denn, es ist viel zu viel drin. Kippst Du dann nach, ist wirklich zu viel drin.
Stelle sie erstmal 10 Min. auf den Seitenständer, quatsche solange mit dem Nachbarn und stelle sie erst dann auf den Hauptständer. Dann stimmt's meistens. Sie muss natürlich vorher richtig warm gewesen sein. Nach kurzer Schleichfahrt ist der Pegel auch niedriger.

Das werden jetzt sicher viele besser wissen, aber bei mir ging's bisher über 300.000 Km immer so und ich denke, dann kann's nicht falsch sein!

....wie sieht's aus - morgen mal Kollmar?

Gruß, Machtien :)
Moin Machtien, genauso habe ich es mir dem Ölprüfen gemacht. :o Wann wärst Du denn in Kollmar ?
Vor allen Dingen, wie erkenne ich Dich ?

Gruß
Uli
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Auf Youtube hat einer eine verrostete Fahrradfelge mit Cola und Alufolie gereinigt. Das werde ich auch mal probieren. Schlimmer kann es ja kaum werden .

Gruß
Uli
 
Thema:

Auspuff sieht sch... aus

Auspuff sieht sch... aus - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zach + 2 Flöten + Sieht aus wie neu ab BJ 2010 mit Klappe

    Zach + 2 Flöten + Sieht aus wie neu ab BJ 2010 mit Klappe: Hallo zusammen, verkaufe meinen ZACH mit dem normalen sowie dem POWER-DB-EATER. Farbe Edelstahl. Der Zustand ist ohne Macken und sieht aus wie...
  • Zach + 2 Flöten + Sieht aus wie neu ab BJ 2010 mit Klappe - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zach + 2 Flöten + Sieht aus wie neu ab BJ 2010 mit Klappe

    Zach + 2 Flöten + Sieht aus wie neu ab BJ 2010 mit Klappe: Hallo zusammen, verkaufe meinen ZACH mit dem normalen sowie dem POWER-DB-EATER. Farbe Edelstahl. Der Zustand ist ohne Macken und sieht aus wie...
  • Oben