Auspuffklappe defekt - das geht ins Geld...

Diskutiere Auspuffklappe defekt - das geht ins Geld... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Weil da bisher nichts kam, nur zu den zwei letzten Fragen: 4. Das ist ein Schrittmotor. Der lässt sich drehen, "rastet" dabei leicht...
ALW

ALW

Modell
NineT classic
...
4. Ist davon auszugehen dass der Stellmtor defekt ist, weil er sich nicht drehen lässt?
5. Wo muss ich am Stellmotor Anschlüssen was anschließen um ihn mal zu testen.
Weil da bisher nichts kam, nur zu den zwei letzten Fragen:
4. Das ist ein Schrittmotor. Der lässt sich drehen, "rastet" dabei leicht (magnetisch). Wenn der fest ist, ist er kaputt. Reparieren oder ersetzen.
5. Macht keinen Sinn wenn der Motor mechanisch fest ist. Wäre er drehbar, bräuchtest du eine Schrittmotoransteuerung. Manche basteln das aus einem alten Drucker. Es gibt zwei Spulensätze, die vier Adern haben also zwei Paare bei denen etwa derselbe Spulenwiderstand messbar sein sollte.
Gruss
Albrecht

Drexstueck

Drexstueck

Modell
R1200GS LC (K50)
Danke. Habe ich verstanden. Werde den Motor ersetzten.

K

kuhtreiber1967

Moin, Moin zusammen, meine alte 1999er 1150er hatte bisher noch nichts an technischen Defekten nach jetzt 145000Km. Ich warte sie selbst, hört sich mit org. Endtopf scheiße an, hat auch keine kaputt- Geh- Klappe oder so`n teuer Quatsch. Spaß hab ich beim Motorrad fahren immer, weil ich keine Angst haben muss, was jeden Augenblick ausfallen kann und wie ich das wieder bezahlen soll und ob ich auch nach Hause komme. Einfach nur fahren. Mir ist hier im Forum aufgefallen, dass es sich um einen Großteil der Beiträge um negative Erfahrungen mit der neuen GS- Generation handelt. Viele techn. Probleme, Teuer, Gewährleistung: Zahlt BMW ? Ja/ Nein und so weiter und sofort. Ich vermisse Beitäge, z. B. war am Wochenende mal eben von Hamburg in den Schwarzwald zum Forums- Kumpel XY gedüst um Kurven zu kratzen, die es bei mir um HH nicht gibt, oder ich will mal von Berlin ne Woche nach Niedereschach zu Touratech mal gugge was es da so gibt und wie`s aussieht. Hat eine/ einer Bock mit zu komme ? Ich fahr mal am Freitag Mittag nach Feierabend von Frankfurt in den Schwarzwald um mir nen leckeren Schinken vom Metzger so und so zu holen. Vielleicht find ich noch ne Kuckucks- Uhr für Opa und Oma. Bis spätestens Sonntag Abend. Wer kommt mit ? Stattdessen geht`s um 1600 Euronen für Auspuff- Klappen und Motorschäden nach ein paar Kilometern. Ich verstehe das alles nicht, bin wohl zu doof dafür. :bounce:

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Moin, Moin zusammen, meine alte 1999er 1150er hatte bisher noch nichts an technischen Defekten nach jetzt 145000Km. Ich warte sie selbst, hört sich mit org. Endtopf scheiße an, hat auch keine kaputt- Geh- Klappe oder so`n teuer Quatsch. Spaß hab ich beim Motorrad fahren immer, weil ich keine Angst haben muss, was jeden Augenblick ausfallen kann und wie ich das wieder bezahlen soll und ob ich auch nach Hause komme. Einfach nur fahren. Mir ist hier im Forum aufgefallen, dass es sich um einen Großteil der Beiträge um negative Erfahrungen mit der neuen GS- Generation handelt. Viele techn. Probleme, Teuer, Gewährleistung: Zahlt BMW ? Ja/ Nein und so weiter und sofort. Ich vermisse Beitäge, z. B. war am Wochenende mal eben von Hamburg in den Schwarzwald zum Forums- Kumpel XY gedüst um Kurven zu kratzen, die es bei mir um HH nicht gibt, oder ich will mal von Berlin ne Woche nach Niedereschach zu Touratech mal gugge was es da so gibt und wie`s aussieht. Hat eine/ einer Bock mit zu komme ? Ich fahr mal am Freitag Mittag nach Feierabend von Frankfurt in den Schwarzwald um mir nen leckeren Schinken vom Metzger so und so zu holen. Vielleicht find ich noch ne Kuckucks- Uhr für Opa und Oma. Bis spätestens Sonntag Abend. Wer kommt mit ? Stattdessen geht`s um 1600 Euronen für Auspuff- Klappen und Motorschäden nach ein paar Kilometern. Ich verstehe das alles nicht, bin wohl zu doof dafür. :bounce:

Was Du suchst findest Du hier

Treffen

D

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Du - wie wohl einige Kollegen hier - bist anscheinend aus der Zeit gefallen.

Lebst Du denn immer noch in dem Verständnis, dass das Ursprüngliche das erstrebenswert Wesentliche ist aber stattdessen sich zur Marginalie verändert, in dem Du mit Deinen Bedürfnissen nicht nehr das Kundenbild prägst, in dem Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit nicht mehr Priorität sind und Du atemlos dem immer schneller drehenden Karussell nach immer mehr Gimmicks und Helferlein nicht mehr hinterherkommst oder das überhaupt willst?

Zuletzt bearbeitet:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Voll Zielführend. :facepalm:

TAFFLON

TAFFLON

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 2014 (aber die Ducati war schöner)
Hallo zusammen,

als ich vor über 10 Jahren dieses Thema startete war meine 1200 GS LC noch relativ neu und ich genervt von dem „unnötigen“ Fehler und den Kosten.

Mittlerweile bin ich 130.000 km mit dem Mopped gefahren und hatte außer einem Getriebeschaden (der bei 75.000 km von BMW komplett auf Kulanz geregelt wurde) keine besonderen Pannen/Reparaturen.

Insofern ist das Klappenthema ärgerlich, es soll aber nicht als Fundamentalkritik eines ansonstigen erstklassigen Motorrads verstanden werden.

Ride on TAFFLON👋

Murphy1959

Murphy1959

Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Kann man nicht für @kuhtreiber1967 und die anderen bekennenden Ewiggestrigen einen eigenen Fred aufmachen.
Dort können sie sich gegegenseitig beglückwünschen ob ihrer klugen Entscheidungen.

Thema:

Auspuffklappe defekt - das geht ins Geld...

Auspuffklappe defekt - das geht ins Geld... - Ähnliche Themen

• Erledigt Bmw 1200gs tü Auspuffklappe

Bmw 1200gs tü Auspuffklappe: Gesucht wird eine freigängige Auspuffklappe für eine bmw 1200gs tü 2010-2012 110 ps
  • Auspuffklappe auf Funktionen überprüfen...???

Auspuffklappe auf Funktionen überprüfen...???: Hallo in die Gruppe..... Kann man bei der 1300er GS die Funktion überprüfen..... ??? Bei meiner 1250er RT hörte man das sie Auf und zu geht , bei...
  • Auspuffklappe scheppert

Auspuffklappe scheppert: Moin Zusammen, ich bin neu in der GS-Szene und deshalb noch etwas unsicher mit den Betriebsgeräuschen meiner R1200 GS K50! Sie stammt aus 2016 und...
  • Auspuffklappe Defekt Cooles Video

Auspuffklappe Defekt Cooles Video: Hab aus meiner zweiten Heimat Spanien ein gutes Video gefunden, was man tun kann, wenn die Auspuffklappe Defekt ist. Soll dazu dienen, was man...
  • Erledigt R 1200 GS Auspuffklappe auch defekt

R 1200 GS Auspuffklappe auch defekt: Hallo, ich suche eine Auspuffklappe R 1200 GS / R auch defekt für einen Versuch. Bitte mit Versandkosten anbieten. Danke Gruss Rainer...
  • R 1200 GS Auspuffklappe auch defekt - Ähnliche Themen

• Erledigt Bmw 1200gs tü Auspuffklappe

Bmw 1200gs tü Auspuffklappe: Gesucht wird eine freigängige Auspuffklappe für eine bmw 1200gs tü 2010-2012 110 ps
  • Auspuffklappe auf Funktionen überprüfen...???

Auspuffklappe auf Funktionen überprüfen...???: Hallo in die Gruppe..... Kann man bei der 1300er GS die Funktion überprüfen..... ??? Bei meiner 1250er RT hörte man das sie Auf und zu geht , bei...
  • Auspuffklappe scheppert

Auspuffklappe scheppert: Moin Zusammen, ich bin neu in der GS-Szene und deshalb noch etwas unsicher mit den Betriebsgeräuschen meiner R1200 GS K50! Sie stammt aus 2016 und...
  • Auspuffklappe Defekt Cooles Video

Auspuffklappe Defekt Cooles Video: Hab aus meiner zweiten Heimat Spanien ein gutes Video gefunden, was man tun kann, wenn die Auspuffklappe Defekt ist. Soll dazu dienen, was man...
  • Erledigt R 1200 GS Auspuffklappe auch defekt

R 1200 GS Auspuffklappe auch defekt: Hallo, ich suche eine Auspuffklappe R 1200 GS / R auch defekt für einen Versuch. Bitte mit Versandkosten anbieten. Danke Gruss Rainer...
  • Oben