Auspuffschelle/-blende Chrom vs. Zach

Diskutiere Auspuffschelle/-blende Chrom vs. Zach im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe gestern endlich meinen Zach bekommen und natürlich sofort drangesteckt. Ist auch alles prima, Verarbeitung u. Sound genau...
cub

cub

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
102
Ort
Berlin
Modell
03er R1150GS
Hallo zusammen,

habe gestern endlich meinen Zach bekommen und natürlich sofort drangesteckt. Ist auch alles prima, Verarbeitung u. Sound genau wie ich es wollte.
Was mich aber stört, oder naja sagen wir was mir auffiel, ist dass nun die orginal Auspuffblende in Chrom zum Edelstahl des Endtopfes etwas unstimmig aussieht. Weglassen will ich die Blende aber auch nicht, weil dann der schon etwas verfärbte Kat so auffällt.

Wie habt Ihr das gemacht, gibt es da vielelicht aus dem Zubehör eine etwas elegantere Lösung?

Gruß
Guido
 

Anhänge

juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.854
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
Du siehst es nur beim Zusammenbau, danach noch mal bei der ersten Wäsche, dann nie mehr.
Hast Du an Deinem Zach eine feste Verbindung zum Rastenhalter oder was mit Gummi?
Ich hatte den Zach mal desbezüglich angeschrieben aber keine Antwort erhalten.
Soll Vibrationen mindern.
 
V

Vandroiy

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
16
Kann dem nur zustimmen. Solange nicht beide Teile blitzsauber glänzen, fällt es nicht auf. Hab die Blende auch mal testweise weggelassen, sah aber auch nicht wirklich gut aus.

Vandroiy.
 
cub

cub

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
102
Ort
Berlin
Modell
03er R1150GS
Hallo,
Hast Du an Deinem Zach eine feste Verbindung zum Rastenhalter oder was mit Gummi?
Soll Vibrationen mindern.
Ist starr angeschraubt, so wie von Zach in der EBA geschrieben. Bin da auch etwas skeptisch, da der Original ja die schicke Gummibuchse hat, aber mir fiel auf die schnelle auch keine andere Lösung ein.

Hmm, dreckig werden lassen ist natürlich eine Möglichkeit... aber das widerstrebt mir.:)
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
ZACH

dann der schon etwas verfärbte Kat so auffällt.

moin Guido,
mein Vorschlag: , :D lass die Blende weg -mach ein Y-Rohr dran.

sieht besser aus und hört sich einfach genial an.:):):)

gruß achim
 
G

goofy

Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
80
Ort
Meschede
Modell
BMW R1200GS LC
Hallo Guido

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Zach auch. Die originale Auspuffschelle ist nicht verchromt, sondern nur auf hochglanz poliert. Es gibt bei fast jedem Schleifbetrieb, vielleicht auch im Baumarkt, eine Art Vlies mit dem man auf Edelstahl die Gebürstete Struktur hinbekommt. Das hatte ich damals bei mir auch gemacht und die Oberfläche sah fast genau so aus wie die des Zach. Wenn Du dann irgendwann den Originaltopf wieder montieren möchtest, kannst Du die Blende mit Polierpaste wieder auf Hochglanz bringen. Etwa eine halbe Stunde Arbeit.


Beste Grüße aus dem Sauerland
Gunther
 
C

cappo

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Mir hat es mit der originalen Blende wegen dem Farbunterschied nicht gefallen und ich nun ist sie ab. Sind aber schnell gewechselt. Probiere es einfach aus!
 
Thema:

Auspuffschelle/-blende Chrom vs. Zach

Auspuffschelle/-blende Chrom vs. Zach - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW F850GS Auspuff original mit Auspuffschelle/Gummi, gebraucht

    BMW F850GS Auspuff original mit Auspuffschelle/Gummi, gebraucht: BMW F850GS Auspuff original mit Auspuffschelle/Gummi, gebraucht, gereinigt, siehe Bilder Festpreis: 130€, Abholung in Lorsch, ein Privatverkauf...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Auspuffschelle

    Auspuffschelle: Verkauft wird eine gut erhaltene Auspuffschelle mit Chromblende Bmw 1150 usw Vb 40€ Versand möglich
  • Auspuffschelle löst sich ständig

    Auspuffschelle löst sich ständig: Hallo, ich habe eine LC 2018, hab mir direkt beim Kauf einen Akrapovice anbauen lassen, leider lockert sich die Auspuffschelle ständig, das heißt...
  • R 1150 R/GS, Auspuffschelle mit Blende

    R 1150 R/GS, Auspuffschelle mit Blende: Erledigt! Danke und Gruß Merseburg
  • Original BMW Auspuffschelle mit Blende auf anderen Endschalldämpfer

    Original BMW Auspuffschelle mit Blende auf anderen Endschalldämpfer: Ich habe mir jetzt einen Zach Endschalldämpfer gekauft und bin sehr zufrieden damit. Beim Einbau musste ich die mitgelieferte Schelle ohne Blende...
  • Original BMW Auspuffschelle mit Blende auf anderen Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW F850GS Auspuff original mit Auspuffschelle/Gummi, gebraucht

    BMW F850GS Auspuff original mit Auspuffschelle/Gummi, gebraucht: BMW F850GS Auspuff original mit Auspuffschelle/Gummi, gebraucht, gereinigt, siehe Bilder Festpreis: 130€, Abholung in Lorsch, ein Privatverkauf...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Auspuffschelle

    Auspuffschelle: Verkauft wird eine gut erhaltene Auspuffschelle mit Chromblende Bmw 1150 usw Vb 40€ Versand möglich
  • Auspuffschelle löst sich ständig

    Auspuffschelle löst sich ständig: Hallo, ich habe eine LC 2018, hab mir direkt beim Kauf einen Akrapovice anbauen lassen, leider lockert sich die Auspuffschelle ständig, das heißt...
  • R 1150 R/GS, Auspuffschelle mit Blende

    R 1150 R/GS, Auspuffschelle mit Blende: Erledigt! Danke und Gruß Merseburg
  • Original BMW Auspuffschelle mit Blende auf anderen Endschalldämpfer

    Original BMW Auspuffschelle mit Blende auf anderen Endschalldämpfer: Ich habe mir jetzt einen Zach Endschalldämpfer gekauft und bin sehr zufrieden damit. Beim Einbau musste ich die mitgelieferte Schelle ohne Blende...
  • Oben