Aussetzer nur nach abstellen, was kann das sein ??

Diskutiere Aussetzer nur nach abstellen, was kann das sein ?? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Euch Ich treibe mich gerade im Balkan rum und habe mal ne Frage an Euch. In letzter Zeit zeigt mein Motorrad ein eigentümliches...
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
146
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Hallo an Euch
Ich treibe mich gerade im Balkan rum und habe mal ne Frage an Euch.
In letzter Zeit zeigt mein Motorrad ein eigentümliches Verhalten nach dem abstellen bzw. einer Pause, was vor allem bei Schotterstrecken Bergauf extremst nervig ist. Sie läuft die ganze Zeit auf der Straße, im Gelände einwandfrei, nur wenn ich sie abstelle und nach ca 2-10 Minuten wieder starte hat sie mehrere Aussetzer, wobei ich nicht feststellen kann, ob es von der Spritversorgung oder Zündung kommt, da sie dann nach ca 20 bis 30 Sekunden wieder völlig normal läuft. Das passiert natürlich gerade immer dann, wenn ich die Power am nötigsten brauche, am Thethpass bin ich wegen dieser nervigen Sache dann umgekehrt. Kann mir da jemand einen Tip geben ? Die beiden Zündspulen sind vor anderthalb Jahren neu reingekommen, die Zündkerzen sind gerade einmal 15000 Kilometer gelaufen(NGK Iridium), die Einspritzdüsen sind vor einem Jahr neu reingekommen ( Tills)
Viele Grüße vom Kuhpilot
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Dampfblasen im Kraftstoffsystem nach Abstellen mit heißem Motor. Vermutlich der Druckregler leicht undicht. Der lässt den Haltedruck ab der die Dampfblasenbildung verhindern soll.

Wobei.... Wenn sie nach 20-30 Sekunden wieder normal läuft..... Wieso sprichst du dann noch von Aussetzern wenn du die Power brauchst? Sie läuft ja dann wieder laut deiner Aussage...

Grüße Volker
 
Thema:

Aussetzer nur nach abstellen, was kann das sein ??

Aussetzer nur nach abstellen, was kann das sein ?? - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • GS 1150 2001 Aussetzer im Leerlauf

    GS 1150 2001 Aussetzer im Leerlauf: Hallo und guten Morgen in die Runde, Bei meiner GS mit 67.000 km im gewarteten Zustand , Zündkerzen, Einspritzdüsen von Tills neu, Ventilspiel...
  • Griffheizung F700GS Aussetzer

    Griffheizung F700GS Aussetzer: Hallo zusammen, ich habe für eine Bekannte eine F700GS organisiert. Ich hatte das Motorrad jetzt beim Händler zum Reifenwechsel. Auf dem Weg zum...
  • "Aussetzer" bei Vollgas

    "Aussetzer" bei Vollgas: Werte Kollegen (m/w/d)! Ich könnte mal wieder eure Hilfe zur Ideenfindung brauchen. Es geht umd die R1150R meiner Frau, aber das relevante ist...
  • "Aussetzer" bei Vollgas - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • GS 1150 2001 Aussetzer im Leerlauf

    GS 1150 2001 Aussetzer im Leerlauf: Hallo und guten Morgen in die Runde, Bei meiner GS mit 67.000 km im gewarteten Zustand , Zündkerzen, Einspritzdüsen von Tills neu, Ventilspiel...
  • Griffheizung F700GS Aussetzer

    Griffheizung F700GS Aussetzer: Hallo zusammen, ich habe für eine Bekannte eine F700GS organisiert. Ich hatte das Motorrad jetzt beim Händler zum Reifenwechsel. Auf dem Weg zum...
  • "Aussetzer" bei Vollgas

    "Aussetzer" bei Vollgas: Werte Kollegen (m/w/d)! Ich könnte mal wieder eure Hilfe zur Ideenfindung brauchen. Es geht umd die R1150R meiner Frau, aber das relevante ist...
  • Oben