Austausch hinterer Dämpfer

Diskutiere Austausch hinterer Dämpfer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, der hintere Dämpfer meiner Guten (R 1200 GS) hat den Geist aufgegeben. Eigentlich ist nur die (wohl zu kleine) Verstellschraube gerissen...
P

PaGeSi

Gast
Hallo,

der hintere Dämpfer meiner Guten (R 1200 GS) hat den Geist aufgegeben. Eigentlich ist nur die (wohl zu kleine) Verstellschraube gerissen und der Dämpfer somit nicht mehr einstellbar und auch lt. Werkstatt kaputt:mad:

Die Gute ist Baujahr 2004 und ich hätte die Möglichkeit einen gebrauchten, allerdings aus Baujahr 2006 zu kriegen. Das wär im Vergleich zum Erwerb eines neuen Dämpfers aus Kostengründen natürlich eine angenehmere Sache.

Kann mir jemand sagen, ob der Dämpfer aus Bj 2006 auch in Bj 2004 reinpasst !?

Gruß ausm Saarland

Pagesi

Chris13

Chris13

Modell
R 1200 GS
Sollte passen,

es wurde nur einmal der Herrsteller von WP zu Showa gewechselt. Der Bauraum und die Einbaumaße sollten die gleichen sein!;)

Chris

GSband

GSband

Modell
300000 Km auf 3 R1200GS K25
Aufpassen, die ersten Showa's waren hinsichtlich Qualität bedeutend slechter als die WP's. Wurde niemals von WP auf (ersten) Showa's wechseln. Spreche aus Erfahrung. Habe deshalb jetzt Wilbers drunter.

Wünsche allzeit gute Fahrt,
GSband

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Die Showas von Modell '06 und '07 können nicht mit den WP mithalten (Modelle '04 und '05). Ab '08 wurde die Abstimmung der Showas geändert, nun sind sie einigen anscheinend sogar zu tough.

Schick das Serien-WP nach HH-Racetech. Der macht Dir einen klasse Federbein daraus.

Zuletzt bearbeitet:
GSband

GSband

Modell
300000 Km auf 3 R1200GS K25
Einverstanden. Hatte ein Modell '05 mit WP, war prima. Nachher Modell '07, schlechten Showa's, Wilbers platziert, und gut ist.
MfG,
GSband

R

reinhold133

Modell
R 1200 GS, EZ 04/2007
Kann ich ebenfalls bestätigen, habe bei meiner 07ner hinten ebenfalls auf Wilbers gewechselt. Es ist als ob ich ein völlig neues Moped fahre. Hätte ich den Unterschied geahnt (ganz besonders im Soziusbetrieb), so hätte ich schon viel früher gewechselt.
Gruss
reinhold133

P

PaGeSi

Gast
Danke für den Tipp, habe mit Race-Tech Verbindung aufgenommen. Die können das Teil reparieren und warten ihn gleichzeitig und stimmen ihn ab. Das Ganze für max. 150 Euro.
Hoffe, dass das auch so gut läuft wie zugesagt.

Danke nochmals

Pagesi

Thema:

Austausch hinterer Dämpfer

Austausch hinterer Dämpfer - Ähnliche Themen

• Handschutz und Bremshebel austauschen

Handschutz und Bremshebel austauschen: Hallo, Hab mich leider (bei sehr niedriger Geschwindigkeit) mit meiner F850GS hingelegt (ich wollte mal meinen Neigungswinkelrekord brechen ;-)...
  • Suche display reparieren/austauschen

display reparieren/austauschen: gibt es hier einen elektroniker der das im bild gezeigte display reparieren bzw austauschen kann?
  • Stoßdämpfer / Federbein hinten beim Ausfedern hart mit gefühlten Anschlag...Austausch oder Reparatur möglich?

Stoßdämpfer / Federbein hinten beim Ausfedern hart mit gefühlten Anschlag...Austausch oder Reparatur möglich?: Hallo Leute, habe just meine erste 300 km am Stück Tour des Jahres beendet. Dabei ist mir leider aufgefallen das mein Moped (LC von 2013)...
  • Bremsscheibe hinten Austausch, aber welche Marke ?

Bremsscheibe hinten Austausch, aber welche Marke ?: Hallo Leute, da ich nun mal wieder neue Bremsbeläge benötige, bietet es sich diesmal an die Bremsscheibe mit zu wechseln. Die alte Bremsscheibe...
  • Austausch hinteres Federbein

Austausch hinteres Federbein: Hallo, werde wahrscheinlich das hintere Federbein meiner Q austauschen, da BMW beim Fahrer von deutlich anderen Gewichtsklassen ausgeht :o...
  • Austausch hinteres Federbein - Ähnliche Themen

• Handschutz und Bremshebel austauschen

Handschutz und Bremshebel austauschen: Hallo, Hab mich leider (bei sehr niedriger Geschwindigkeit) mit meiner F850GS hingelegt (ich wollte mal meinen Neigungswinkelrekord brechen ;-)...
  • Suche display reparieren/austauschen

display reparieren/austauschen: gibt es hier einen elektroniker der das im bild gezeigte display reparieren bzw austauschen kann?
  • Stoßdämpfer / Federbein hinten beim Ausfedern hart mit gefühlten Anschlag...Austausch oder Reparatur möglich?

Stoßdämpfer / Federbein hinten beim Ausfedern hart mit gefühlten Anschlag...Austausch oder Reparatur möglich?: Hallo Leute, habe just meine erste 300 km am Stück Tour des Jahres beendet. Dabei ist mir leider aufgefallen das mein Moped (LC von 2013)...
  • Bremsscheibe hinten Austausch, aber welche Marke ?

Bremsscheibe hinten Austausch, aber welche Marke ?: Hallo Leute, da ich nun mal wieder neue Bremsbeläge benötige, bietet es sich diesmal an die Bremsscheibe mit zu wechseln. Die alte Bremsscheibe...
  • Austausch hinteres Federbein

Austausch hinteres Federbein: Hallo, werde wahrscheinlich das hintere Federbein meiner Q austauschen, da BMW beim Fahrer von deutlich anderen Gewichtsklassen ausgeht :o...
  • Oben