Hi,
ich habe diese Schrauben schon vor 10 Jahren gegen V2A--Schrauben getauscht und bin sehr zufrieden.
Meine Langzeiterfahrung nach 50.000 km , auch bei Regen und Streusalze: Kein Rost , keine angefressenen Schrauben!
Mein Bruder hat das das gleiche BJ. wie ich (2002), aber noch die Originale drin. Sieht inzwischen schei.. aus. Er tauscht sie jetzt auch. Als KFZ-Getriebe-Konstrukteur weiß er schon sehr genau, was man machen kann und was man besser bleiben lassen sollte.
Meine Langzeiterfahrung nach 50.000 km , auch bei Regen und Streusalze: Kein Rost , keine angefressenen Schrauben!
Allerdings sichere ich sie mit ein wenig Loctite242 (mittelfest). Damit sie sichergestellt, dass sie sich nicht raus drehen.
Und lösen lassen sich auch ohne Probleme. Nur sollte man sie und die Bohrung danach gründlich reinigen.
Die Schrauben halten nichts Sicherheitsrelevantes, sondern "nur" den Plastikdeckel und das in einer Vielzahl.
Es kann also bedenkenlos ein andere Materialschraube verwendet werden, was man anderen Stellen unterlassen sollte (z.B. Bremszange, Radbolzen, Gabel, etc.).
Zu den Anzugsdrehmomenten: Vergiss es! Hast Du kein absolutes Profiwerkzeug, sind die Schrauben bei den geringen Nm-Werten schnell überdreht. Meine Meinung dazu: lieber mit ein wenig Gefühl, ohne großen Hebel festschrauben, ein wenig Loctite daran und gut ist es.
Siehe dazu auch hier:
Drehmoment und Schrauben festziehen
Gruß
Rainer