Autobahn-Maut Italien wie bezahlen?

Diskutiere Autobahn-Maut Italien wie bezahlen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Die Fahrzeuge und evtl. Anhänger und die Zahl der Achsen werden bei der Durchfahrt vermessen und danach die Maut berechnet. Wichtig ist nur...
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Die Fahrzeuge und evtl. Anhänger und die Zahl der Achsen werden bei der Durchfahrt vermessen und danach die Maut berechnet.

Wichtig ist nur, dass das Zugfahrzeug auf dem Kundenkonto registriert und aktiviert ist.

Macom

Macom

Kennzeichen vom Zugfahrzeug ist aktiviert . Hänger hat zwei Achsen nebeneinander, also mit Zugfahrzeug vier. Der VW-Bus ist definitiv über 1,30m hoch.

Wenn ich das jetzt richtig deute funktioniert dieses Gespann mit dem Bip&Go.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Kennzeichen vom Zugfahrzeug ist aktiviert . Hänger hat zwei Achsen nebeneinander, also mit Zugfahrzeug vier. Der VW-Bus ist definitiv über 1,30m hoch.

Wenn ich das jetzt richtig deute funktioniert dieses Gespann mit dem Bip&Go.
Ja. Fahre öfter mit meinem Ducato Campervan + Anhänger dort mit Bip&Go.

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Nochmal zur Flexmaut Österreich.
Die gilt z.B. nicht im Felbertauerntunnel.

Am Brenner hat es bei zwei Motorrädern auf der Hinfahrt problemlos funktioniert- bei der Rückfahrt wurden die Motorräder trotz sauberer Nummernschilder nicht erkannt. Wir wurden an die Mautstelle ausgeleitet und durften mit Kreditkarte zahlen. Die nette Dame hat sich entschuldigt das dies immer wieder passiert, die ganze Erkennungsgeschichte wird wohl nachjustiert.

Funfact Italien:
Wir sind dreimal zu zweit kurz hintereinander an eine Mautstelle zum Zahlen eingefahren. Ticket vom ersten Motorrad wurde eingezogen, bezahlt, Schranke auf- aber nicht wieder zu. Das zweite Ticket konnte man nicht einschieben, die Schranke blieb offen... Bin dann jedesmal nachdem hinter mir wild gehupt wurde schulterzuckend weitergefahren, nach mir ging die Schranke zu. Die Situation ist auf Dashcam.
Insgesamt schulde ich jetzt wohl €55,50 den Italienern. Hm. Schaumama ob da noch was kommt.

ChristophWN

ChristophWN

Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
Bip&Go scheint in Südtirol Probleme zu haben. Ostern Kurzurlaub in Meran. Anfahrt über den Brenner. Bip&Go hat nicht funktioniert und ich musste eine Karte ziehen. Gleiches auf der Rückfahrt in Bozen. Vor zwei Jahren mit dem Möppi keine Probleme. Ansonsten eine feine Sache im Rest Italiens.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Insgesamt schulde ich jetzt wohl €55,50 den Italienern. Hm. Schaumama ob da noch was kommt.
Da kommt bestimmt noch was. Habe gestern eine Mahnung bekommen für einen ähnlichen Vorfall, der sich im August 2024 abgespielt hat. Bip&Go funktionierte nicht, Schranke wurde dennoch aufgemacht, bin durch und dachte nix Böses. 🙄

TTTom

TTTom

Modell
Da kommt bestimmt noch was. Habe gestern eine Mahnung bekommen für einen ähnlichen Vorfall, der sich im August 2024 abgespielt hat. Bip&Go funktionierte nicht, Schranke wurde dennoch aufgemacht, bin durch und dachte nix Böses. 🙄
Kann eigentlich nicht sein. Wenn die Automatik nicht funktioniert (Kann auch an der Infrastruktur liegen und nicht nur am BIP&GO) wird mit der Kamera Dein Kennzeichen festgehalten und dann über Bip & Go "ganz normal"abgebucht.
Sicher, dass das richtige Kennzeichen bei Bip&Go hinterlegt war ?

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Yep. War zwar mit dem Womo unterwegs, das dürfte aber keine Rolle spielen. Über Bip&Go wurde nichts abgerechnet. War im Übrigen auch nur eine Teilstrecke. Die anderen Strecken wurden ordnungsgemäß erkannt und abgerechnet.

TTTom

TTTom

Modell
Yep. War zwar mit dem Womo unterwegs, das dürfte aber keine Rolle spielen. Über Bip&Go wurde nichts abgerechnet.
Auch, dass die Schranke aufging spricht für einen Fehler an der Infrastruktur.

Ob es geklappt hat hört man (beim Motorrad eher nicht) auch am piepen des Bip&Go

P.S. Warum benutzt Ihr nicht die Spuren ohne Schranke ?

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Habe gestern eine Mahnung bekommen für einen ähnlichen Vorfall
Mahnung und Rechnung wär ja noch O.K. War ja zahlungswillig. Interessant war das die ganze Geschichte 3x passiert ist, beim 4. Mal nicht. 3x vorn die 650er und hinten die 1150er GS, beim 4. Mal anders herum. Warum auch immer...

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Nochmal zur Flexmaut Österreich.
Die gilt z.B. nicht im Felbertauerntunnel.
Der Felbertauerntunnel ist nicht im Besitz der ASFINAG, die die Flexmaut ausgibt.
Er gehört der Felbertauernstraßen-AG, die besteht aus der Republik Österreich, dem Land Tirol und einzelnen Tiroler Gemeinden.

Natürlich gilt dann die Flexmaut nicht, genauso wie z.B. auf der Großglocknerstraße oder ähnlichen.

Thema:

Autobahn-Maut Italien wie bezahlen?

Autobahn-Maut Italien wie bezahlen? - Ähnliche Themen

• Neue/aktuelle Regeln beim Autobahn durchschlängeln in Frankreich (und anderen Ländern AT, DE, NL, IT)

Neue/aktuelle Regeln beim Autobahn durchschlängeln in Frankreich (und anderen Ländern AT, DE, NL, IT): Frankreich ist jetzt recht easy (so wie es eigentlich bei uns sein sollte). Bei uns in DE aber bleibt der Standstreifen nach wie vor am...
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • Autobahn Maut Türkei

Autobahn Maut Türkei: Moin zusammen, bei der Reisevorbereitung fällt mir auf: ADAC: 'Beim HGS-System wird ein Klebestreifen an die Windschutzscheibe und eine...
  • PKW-Maut auch für Motorräder ???

PKW-Maut auch für Motorräder ???: Hallo Gemeinde! Hab mal ne ganz allgemeine Frage: Die nichtsnutzige Dobrindt-Maut wird ja wohl tatsächlich kommen, so wie´s aussieht. :devil...
  • PKW-Maut auch für Motorräder ??? - Ähnliche Themen

• Neue/aktuelle Regeln beim Autobahn durchschlängeln in Frankreich (und anderen Ländern AT, DE, NL, IT)

Neue/aktuelle Regeln beim Autobahn durchschlängeln in Frankreich (und anderen Ländern AT, DE, NL, IT): Frankreich ist jetzt recht easy (so wie es eigentlich bei uns sein sollte). Bei uns in DE aber bleibt der Standstreifen nach wie vor am...
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • Autobahn Maut Türkei

Autobahn Maut Türkei: Moin zusammen, bei der Reisevorbereitung fällt mir auf: ADAC: 'Beim HGS-System wird ein Klebestreifen an die Windschutzscheibe und eine...
  • PKW-Maut auch für Motorräder ???

PKW-Maut auch für Motorräder ???: Hallo Gemeinde! Hab mal ne ganz allgemeine Frage: Die nichtsnutzige Dobrindt-Maut wird ja wohl tatsächlich kommen, so wie´s aussieht. :devil...
  • Oben