Autobahn-Maut Italien wie bezahlen?

Diskutiere Autobahn-Maut Italien wie bezahlen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ja ich. Wir kommen gerade mit dem Womo aus der Toskana und das Bip&Go hat nur einmal funktioniert, wohl per Nummernleser. Danach nicht mehr. Nach...
petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
Letztes Jahr hat mein Bip&Go in Italien nicht funktioniert. Also zurückschicken und neues bekommen.
Jetzt bin ich wieder in Italien und funktioniert auch nicht.
Hat jemand auch diese Erfahrung?
Ja ich.
Wir kommen gerade mit dem Womo aus der Toskana und das Bip&Go hat nur einmal funktioniert, wohl per Nummernleser. Danach nicht mehr.
Nach gefühlt einer Minute an den Schranken und einer Autoschlange hinter uns habe ich dann ein Ticket gezogen und auch bei der Bezahlung benutzt. ÄEGERLICH!!!!!
Ich schicke es diese Woche ein und beschwere mich.
VG Peter

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Nutze das Teilchen im Tankrucksack des Motorrads oder im Ablagebereich des KfZ bzw Wohnmobils; in Italien als auch in Frankeich. Bisher nie Probleme gehabt. Wie die Vorschreiber erwähnten: Stets möglichst langsam durch den Schrankenbereich fahren.

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Wenn man zu schnell heranrauscht, reicht die Zeit evtl. nicht um den Transponder zu erkennen.
Wenn man dann schon an der Schranke.steht, wird man nicht mehr ausgelesen, weil das Dach den Transponder abschirmt.
In so einem Fall kann es helfen, den Transponder aus der Halterung zu nehmen und weiter vorne über das Armaturenbrett zu halten oder aus dem Fenster zu halten.

(In Frankreich gibt es entsprechend gekennzeichnete Spuren ohne Schranken, die mit bis zu 30 km/h durchfahren werden können)

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Also ich hab das Teil von Tolltickets, als Dauerleihgabe.

Hatte auch befürchtet, dass es nach 1,5 Jahren rumliegen nicht mehr funzt, aber es hat doch funktioniert.

Nur einmal ging die Schranke nicht sofort hoch, und ein zweites Mal ging sie kurz vor Erreichen nochmals runter. Gepiept hats aber immer.

Ich vermute aber auch, dass ich etwas zu schnell unterwegs war (mit PKW).

Thema:

Autobahn-Maut Italien wie bezahlen?

Autobahn-Maut Italien wie bezahlen? - Ähnliche Themen

• Autobahn Maut

Autobahn Maut: Hallo Forumsgemeinde Ich bin grade mit dem Wohnmobil auf Italiens Autobahnen unterwegs. Für die Fahrt habe ich mir eine Mautbox von Maut 1 gekauft...
  • Italien Lombardei Autobahn Maut bezahlen (automatische Erfassung ohne Stationen)

Italien Lombardei Autobahn Maut bezahlen (automatische Erfassung ohne Stationen): Moin zusammen, bin letzte Tage mit dem Moped überflüsseigerweise nördlich von Mailand auf der Autobahn gelandet. Dort wird er Maut ja über weite...
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • Autobahn Maut Türkei

Autobahn Maut Türkei: Moin zusammen, bei der Reisevorbereitung fällt mir auf: ADAC: 'Beim HGS-System wird ein Klebestreifen an die Windschutzscheibe und eine...
  • Autobahn Maut Türkei - Ähnliche Themen

• Autobahn Maut

Autobahn Maut: Hallo Forumsgemeinde Ich bin grade mit dem Wohnmobil auf Italiens Autobahnen unterwegs. Für die Fahrt habe ich mir eine Mautbox von Maut 1 gekauft...
  • Italien Lombardei Autobahn Maut bezahlen (automatische Erfassung ohne Stationen)

Italien Lombardei Autobahn Maut bezahlen (automatische Erfassung ohne Stationen): Moin zusammen, bin letzte Tage mit dem Moped überflüsseigerweise nördlich von Mailand auf der Autobahn gelandet. Dort wird er Maut ja über weite...
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • Autobahn Maut Türkei

Autobahn Maut Türkei: Moin zusammen, bei der Reisevorbereitung fällt mir auf: ADAC: 'Beim HGS-System wird ein Klebestreifen an die Windschutzscheibe und eine...
  • Oben