Automatisch abdunkelndes Visier

Diskutiere Automatisch abdunkelndes Visier im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, wir arbeiten gerade gemeinsam mit BMW an einem Visier welches sich bei Sonneneinstrahlung sofort abdunkelt. Auf Instagram und Facebook...
A

Andreas_AF14

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2022
Beiträge
3
Servus,
wir arbeiten gerade gemeinsam mit BMW an einem Visier welches sich bei Sonneneinstrahlung sofort abdunkelt. Auf Instagram und Facebook bmw.dynamicvisor gibt es schon die ersten Videos vom Prototype dann kann man es sich besser vorstellen.
1668508507518.png

Leider kann ich den Link zu unserer Umfrage hier nicht teilen.

Aber Ihr könnt up to date über den Stand des Projektes bleiben auf Social Media oder unserer dynamicvisor Website
 
Zuletzt bearbeitet:
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Das gibt es doch schon
 
A

Andreas_AF14

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2022
Beiträge
3
ok hast du einen Link für mich?
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Servus,
wir arbeiten gerade gemeinsam mit BMW an einem Visier welches sich bei Sonneneinstrahlung sofort abdunkelt. Auf Instagram und Facebook bmw.dynamicvisor gibt es schon die ersten Videos vom Prototype dann kann man es sich besser vorstellen.
Anhang anzeigen 538418
Leider kann ich den Link zu unserer Umfrage hier nicht teilen.

Aber Ihr könnt up to date über den Stand des Projektes bleiben auf Social Media oder unserer dynamicvisor Website
Wird es auch sofort wieder hell im Tunnel oder im Waldstück ?
 
A

Andreas_AF14

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2022
Beiträge
3
Ja es macht in Echtzeit hell und dunkel
Gibt auf instagram ein cooles video dazu
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...halbherzig....im 1. Beitrag das Beispielbild zeigt ein sich tönendes "Pinlock"-Visier, das Hauptvisier ist klar. Für mich keine Option. Sieht auch furchtbar aus.

Hab mir jetzt das Video auf Facebook angesehen......ganz furchtbar der Ausschnitt, warum nicht das ganze Visier mit dieser Tönungstechnik ? Ich vermute auch mal das der sich abtönende Teil kein richtiges Pinlock ist.........wie bekomme ich das beschlagfrei ?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Der Werbung glaube ich erst mal garnix, und bei dem Preis ? Für mich inakzeptabel, auch wegen des "Ausschnitts" beim tönen......aber sicher werden viele BMW-Fahrerausstattungsverrückte ganz wild sein auf das Ding.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
...halbherzig....im 1. Beitrag das Beispielbild zeigt ein sich tönendes "Pinlock"-Visier, das Hauptvisier ist klar. Für mich keine Option. Sieht auch furchtbar aus.

Hab mir jetzt das Video auf Facebook angesehen......ganz furchtbar der Ausschnitt, warum nicht das ganze Visier mit dieser Tönungstechnik ? Ich vermute auch mal das der sich abtönende Teil kein richtiges Pinlock ist.........wie bekomme ich das beschlagfrei ?
Es handelt sich um einen Prototyp.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...na das will ich doch hoffen......dann kann man in der Entwicklung noch was ändern und verbessern.....
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Naja, Interesse hätte ich durchaus an einem schnell abdunkelnden Visier; auch wenn es den Sichtbereich nur partiell verdunkelt. Hierzu müsste allerdings der Preis bei unter 100 Euro liegen.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Und Klim ist in der Lage das ganze Visier zu verdunkeln und nicht nur einen Mittelabschnitt....
So auch mein Nexx, aber von voll getönt bis gar nicht getönt sind es zugegeben schon ein paar Sekunden. Ich merke das aber nur weil ich ein Schild habe und wenn ich das Visier herunterklappe ist es eben ein paar Sekunden gefleckt weil das Schild Luftschlitze hat. Tunnel rein oder raus, überhaupt kein Problem. Evtl. ist es ja so dass die ganz starke Tönung sofort weg ist wenns dunkel wird und nur noch kurz eine Resttönung zu sehen ist. Muss ich mal genauer eroieren. Wie ist das beim KLIM?
 
Thema:

Automatisch abdunkelndes Visier

Automatisch abdunkelndes Visier - Ähnliche Themen

  • Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?

    Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?: Da ich vom Cradle auf Carpuride umstelle eine wichtige Frage: Welche Android App zeichnet dann meine Fahrten automatisch, bei Verbindung mit dem...
  • Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht

    Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht: Es gibt ja mehrere Threads zu diesem Thema, aber für die 1300 mit o.g. Software habe ich nichts gefunden. Obwohl ich natürlich das Häkchen des...
  • Honda stellt automatische Kupplung vor

    Honda stellt automatische Kupplung vor: Honda hat ein System namens E-Clutch vorgestellt: Eine automatische Kupplung, die von einem elektrischen Aktuator geöffnet und geschlossen wird...
  • SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet

    SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet: Hallo zusammen, ich habe ein SC1A in meinem C4. Dieses habe ich nur mit dem Sena SF2 meiner Frau gekoppelt, sowie dem Navigator V. Keine andere...
  • automatische Blinkerrückstellung

    automatische Blinkerrückstellung: Hallo in die Runde, hat sich mit diesem Thema schon jemand beschäftigt, ggfs. Erfahrung mit dem ST2 (Smart Turn System 2)? Die G 310 ... steht...
  • automatische Blinkerrückstellung - Ähnliche Themen

  • Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?

    Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?: Da ich vom Cradle auf Carpuride umstelle eine wichtige Frage: Welche Android App zeichnet dann meine Fahrten automatisch, bei Verbindung mit dem...
  • Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht

    Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht: Es gibt ja mehrere Threads zu diesem Thema, aber für die 1300 mit o.g. Software habe ich nichts gefunden. Obwohl ich natürlich das Häkchen des...
  • Honda stellt automatische Kupplung vor

    Honda stellt automatische Kupplung vor: Honda hat ein System namens E-Clutch vorgestellt: Eine automatische Kupplung, die von einem elektrischen Aktuator geöffnet und geschlossen wird...
  • SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet

    SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet: Hallo zusammen, ich habe ein SC1A in meinem C4. Dieses habe ich nur mit dem Sena SF2 meiner Frau gekoppelt, sowie dem Navigator V. Keine andere...
  • automatische Blinkerrückstellung

    automatische Blinkerrückstellung: Hallo in die Runde, hat sich mit diesem Thema schon jemand beschäftigt, ggfs. Erfahrung mit dem ST2 (Smart Turn System 2)? Die G 310 ... steht...
  • Oben