automatische Blinkerrückstellung

Diskutiere automatische Blinkerrückstellung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, gibt es eine einfache Möglichkeit, die automatische Blinkerrückstellung zu deaktivieren ? Die ca. 200-Meter-Funktion nervt mich...
H

hoodoo

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
85
Ort
Onion-City
Modell
R 1200 GSA 90 Jahre
Hallo zusammen,

gibt es eine einfache Möglichkeit, die automatische Blinkerrückstellung zu
deaktivieren ? Die ca. 200-Meter-Funktion nervt mich als bekennenden
Frühblinker (vor allem auf Autobahnen- und Schnellstraßen) zunehmend
und da ich eigentlich nie den Blinker vergesse auszuschalten, würde ich
auf die Automatik gerne verzichten. Zumal ich damals (vor Jahrzehnten)
in der Fahrschule gelernt habe, auf Autobahnen und ähnlichen Straßen den
Blinker zwischen der 300- und der 200-Meter-Bake einzuschalten, was ja
bedeutet, dass ich im Moment ohne Blinker die Schnellstraße verlasse.
Andere Möglichkeit: Verlängerung der Blinkstrecke auf mind. 300 Meter.

Für Eure Tipps und Ratschläge im Voraus vielen Dank.
 
J

jayjay

Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
88
Moin hoodoo !

Die Lösung ist ganz einfach, drücke bei der 100 m Bake noch ein zweites mal auf den Blinker, du kannst auch ein drittes und viertes mal auf den Blinker drücken, der Blinker bleibt dann eben länger als ca. 200 m an(mein Blinker geht bei ca. 300 m aus).
Zumindest wirst Du genauso oft den Schalter drücken, denn Du müsstest ja auch den Blinker wieder "AUS" - schalten. Warum, solch eine Hilfe wie die automatische Blinkerrückstellung deakitivieren?

Guss
jayjay
 
H

hoodoo

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
85
Ort
Onion-City
Modell
R 1200 GSA 90 Jahre
Hi Jayjay,

ich weiß nicht warum, aber ich vergesse den Blinker nie auszuschalten.
Aber danke für den Tipp mit dem Mehrmalsdrücken. Falls es nicht zu
deaktivieren ist, werde ich mir das wohl so angewöhnen. Ich hätte nicht
gedacht, dass dann die gefahrene Blinkstrecke wieder auf Null gesetzt
wird.
Besonders lästig ist es auch bei Ausfahrten mit größeren Gruppen.
 
Kommander

Kommander

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
65
Ort
Werben (Spreewald)
Modell
R1200GS Adventure
Hi,

dann ist mein Q anders! :(
Ich kann so oft draufdrücken wie ich will. Die Strecke verlängert sich nicht!!! Ich muss entweder warten bis der Blinker aus ist oder ihn aus- und gleich wieder anschalten.

Gruß
Kommander

@hoodoo: Hast du schon ausprobiert, ob die "Verlängerung durch Mehrmalsdrücken" bei dir funktioniert?
 
H

Hennaman

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
94
Blinkerrücksteller

Eure Probleme möchte ich haben, ich habe ausser der 1150GSA noch eine Alte K100RS16V die zum Verkauf steht, (jetzt bei Ebay), bei der K hatte ich Serienmässig einen Blinkerrücksteller, der Erkannte aber auch, wenn ich Langsam fahre oder an der Ampel stehe, ich habe mich sehr an dieses Teil gewöhnt, nur die 1150er hat das Teil nicht mehr, angeblich aus Kotengründen, BMW Bieter es auch nicht als Ersatzteil an!
Ich vergesse nun Laufend den Blinker wieder Auszuschalten, im Ebay werden zwar Platinen zum Selberlöten für viel Geld angeboten, habe jetzt auch mal so ein teil Bestellt, warte noch drauf und ob es wirklich Funzt weiss ich auch noch nicht!
Ihr könnt euch Glücklich Schätzen, das BMW die Dinger ab der 1200er wieder verbaut!
 
H

hoodoo

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
85
Ort
Onion-City
Modell
R 1200 GSA 90 Jahre
Guten Morgen,

@ Kommander: hatte leider gestern keine Zeit, es auszuprobieren. Aber
so wie Du es beschreibst hatte ich es eigentlich auch vermutet (dass
sich durch mehrmaliges Drücken die Strecke nicht verlängert).

@ Hennaman: da der Rücksteller der 12er GS wegstreckenabhängig ist,
blinkt die Q natürlich auch beim Langsamfahren oder An-der-Ampel-
Stehen weiter und schaltet sich (bei mir) erst nach ca. 200 m aus.
 
J

jayjay

Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
88
Nabend hoodoo!

Habe es heute nochmal probiert mit der Rückestellung, und man sage schreibe, durch mehrmaliges betätigen des Blinkerschalter wird die Blinkphase nicht verlängert.

Gruß

jayjay
 
Frrrosch

Frrrosch

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
139
Ort
um München herum
Modell
R12GS, Bj. 08/2005
Hilft nix!

Guten Abend zusammen!

Habe heute auch ausführlich die Blinker und ihre Automatik gestestet, hier die Ergebnisse:

1. Nach 200 Metern erfolgt die automatische Abschaltung.

2. Das wiederholte Drücken der Blinkertaste verlängert dieses Intervall nicht.

3. Ein Zeitintervall für die Blinkerabschaltung konnte nicht festgestellt werden.

4. Die Funktionen sind für links und rechts identisch.

Da bleibt also nur eine regelmäßige Neu-Aktivierung der Blinker, wenn über eine längere Strecke Zeichen gegeben werden sollen.

Es grüßt,
der Rolf
 
Doc

Doc

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
165
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Adventure "30 Jahre GS"
Hi,
vielleicht nur ne' dumme Frage; habe aber heute meine R1200GS nicht greifbar, um das mal selbst ausprobieren zu können.
Wenn nur die gefahrene Strecke (200m) fürs Selbstabschalten der Blinker sorgt, und kein dafür zuständiges Zeitintervall feststellbar war: blinken dann, links oder rechts, die gelben Augen meiner Q im Stand und bei laufendem Motor, bzw. eingeschalteter Zündung, einfach "endlos" weiter?
Gruß :lol:,
Doc
 
H

hoodoo

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
85
Ort
Onion-City
Modell
R 1200 GSA 90 Jahre
Hallo Doc,

genau so ist es. Ist praktisch z.B. an der Ampel, und wenn man weiß,
dass diese recht lange rot zeigt und man den Motor mittels Seitenständer
oder Killschalter abstellt, dann blinken die orangen oder weißen Dinger
weiter, bis nach der Weiterfahrt die 200 m erreicht sind oder der Aus-
Schalter betätigt wurde.
Zündung aus = Blinker aus = nach Zündung "an" neu aktivieren.
==> so lange Du mit eingeschalteter Zündung im Stand den Blinker ein-
geschaltet hast, so lange blinkt er auch. Aber die Q ist doch nicht zum
im-Stand-blinken da, sondern zum Faaaaaaaaaahren :wink: :) :)
 
Doc

Doc

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
165
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Adventure "30 Jahre GS"
@ hoodoo
Na ja, dann werd' ich mal auf Deinen Rat hören, und in Zukunft nur noch im Faaaaaaaaaahren blinken…
Gruß zurück :lol: :lol: ,
Doc
R1200GS
 
S

Skotty

Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
24
wer kein Problem hat der sucht sich eins. Ich würde ein solch gravierenden Mangel sofort ans Werk weiterleiten
 
B

Beta-Tester

Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
12
Blinkerrücksteller

Eure Probleme möcht`ich haben...
Nach über 10 Jahren K 75 (nicht lachen! Ich halte es immer noch für das betse Motorrad der Welt, nur leider darf man sie nicht mit Enduro-Reifen fahren) habe ich mich sehr gefreut, wieder einen Blinkerrücksteller zu erleben. Wohl einen "heimlichen", denn im Handbuch wird er nirgendwo erwähnt. Oder? Natürlich blinkt ein Wegstrecken-abhängiger Blinker im Stand weiter... Und die "Verlängerung" müssen wir uns doch erst ziehen, wenn der Blinker aus ist...
 
Thema:

automatische Blinkerrückstellung

automatische Blinkerrückstellung - Ähnliche Themen

  • automatische Blinkerrückstellung

    automatische Blinkerrückstellung: Hallo in die Runde, hat sich mit diesem Thema schon jemand beschäftigt, ggfs. Erfahrung mit dem ST2 (Smart Turn System 2)? Die G 310 ... steht...
  • Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren

    Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren: erledigt, bin fündig geworden. 😉
  • automatische Blinkerrückstellung .....

    automatische Blinkerrückstellung .....: Hallo Miteinander Leider habe ich in der Suchfunktion nichts gefunden. Bin gestern das erste mal meine 2017er Rallye gefahren, top Moped. Das...
  • Automatische Blinkerrückstellung

    Automatische Blinkerrückstellung: Hallo, wer weiß, wo ich eine automatische Blinkerrückstellung für eine 1150GS/A bekomme? Allzeit gute Fahrt, ohne falsche Blinksignale !!! Benny
  • Automatische Blinkerrückstellung

    Automatische Blinkerrückstellung: Hallo Leute, ich besitze eine R1200 ADV Mj.2012. Kann mir jemand von Euch sagen nach welchen Kriterien die Blinkerrückstellung funktioniert...
  • Automatische Blinkerrückstellung - Ähnliche Themen

  • automatische Blinkerrückstellung

    automatische Blinkerrückstellung: Hallo in die Runde, hat sich mit diesem Thema schon jemand beschäftigt, ggfs. Erfahrung mit dem ST2 (Smart Turn System 2)? Die G 310 ... steht...
  • Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren

    Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren: erledigt, bin fündig geworden. 😉
  • automatische Blinkerrückstellung .....

    automatische Blinkerrückstellung .....: Hallo Miteinander Leider habe ich in der Suchfunktion nichts gefunden. Bin gestern das erste mal meine 2017er Rallye gefahren, top Moped. Das...
  • Automatische Blinkerrückstellung

    Automatische Blinkerrückstellung: Hallo, wer weiß, wo ich eine automatische Blinkerrückstellung für eine 1150GS/A bekomme? Allzeit gute Fahrt, ohne falsche Blinksignale !!! Benny
  • Automatische Blinkerrückstellung

    Automatische Blinkerrückstellung: Hallo Leute, ich besitze eine R1200 ADV Mj.2012. Kann mir jemand von Euch sagen nach welchen Kriterien die Blinkerrückstellung funktioniert...
  • Oben