Glaubs doch einfach Uli, und diskutier nicht um andere Modelle, es ist M18x1,5 ich habe sie in Händen!
Ich vertreibe Micron.. Armand kenne ich persönlich nicht erst seit gestern.
Ich diskutiere doch gar nicht, ich weise nur auf die möglichen Unterschiede hin. Wenn Du es so genau weißt (bei Harley offensichtlich nicht

), warum schreibst Du dann nicht gleich "Alle Boxer BMW haben M18 x 1,5 Gewinde, auch die Breitbandsonden im Autotune Kit haben dieses Gewinde, das passt", sondern "die Gewinde sind genormt, das passt". Letzteres ist eben nur dann zutreffend, wenn sowohl an der Maschine, als auch im Kit, Sonden der gleichen Gewindegröße verbaut/enthalten sind, und das muss eben nicht immer der Fall sein (siehe Harley

).
Das die Sonden metrische Gewinde haben, ist auf ihre Erfindung durch Bosch zurückzuführen. Ich beschäftige mich damit seit Mitte der 70er Jahre, da waren Volvos schon mit sowas ausgerüstet

(zu der Zeit, und noch lange danach, war Volvo übrigens auch zollmaßig bestückt, nur nicht die Lambdasonden, die waren metrisch, besaßen allerdings damals alle 18mm Gewinde, die kleinen kamen erst später).
Uli
PS
Wenn Du mal Fragen zu Harleys haben solltest, sag Bescheid, ich habe div. Servicemanuals als pdf-Dateien und die Möglichkeit, auch mal in aktuelle Manuals reinschauen zu können.